Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

MP4 Ton verbessern

motorista / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe eine Hochzeit gefilmt und es war in einer relativ großen Kirche. Dadurch und durch die zusätzlichen Lautsprecher ist der Ton sehr verhallt. Es war live schon schlecht zu verstehen. Aber auf den mp4-Aufnahmen ist es noch schlechter.

Der Ton wird angezeigt als "MPEG AAC Audio mp4a".

Hat jemand eine Idee wie man den Ton etwas verbessern könnte?

Ich wäre sehr dankbar dafür.

Viele Grüße, Walter

Max Payne motorista „MP4 Ton verbessern“
Optionen

Nachsynchronisieren... ;-)

gelöscht_265507 motorista „MP4 Ton verbessern“
Optionen

Das ist sicherlich ein nutzloses Unterfangen.

Wie willst du in einem Wasserfall einige Tropfen rot färben?

mi~we motorista „MP4 Ton verbessern“
Optionen

Na ja, ein ausgebuffter Toningenieur mit dem entsprechenden Spezialequipment könnte da vielleicht was reißen. So als Nichtfachmann hat man da eher wenig Chancen.

http://digitalvideoschnitt.de/forum/ton-nachvertonung/60571-echo-hall-im-ton-beseitigen.html