Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

mp3-Dateien klingen unter VLC-Player "verschwurbelt"

tina-w2k / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo und gruss

wenn ich aus dem Internet eine mp3 runterlade und mit VLC abzuspielen versuche klingt das ganze verzerrt und schlecht verständlich. spiele ich mit Audacity oder Winmediaplayer ab ist der Ton ok.

ich nehme daher an, dass die Probleme nicht in dem Sound-System des PC liegen, sondern im "Bauch" des VLC. Es ist der: VLC media player 2.0.7 Twoflower

was kann da los sein? ich würde den gern als Player weiterhin verwenden, weil er so gut wie alles kann.

mein System: xp home, 3ghz

danke für nen tipp

gelöscht_238890 tina-w2k „mp3-Dateien klingen unter VLC-Player "verschwurbelt"“
Optionen

Hi,

mein VLC 2.1.3 "ricewind" verschurbelt da nix, das hört sich so an wie auf jedem anderen Player.

Knoeppken tina-w2k „mp3-Dateien klingen unter VLC-Player "verschwurbelt"“
Optionen

Hallo tina-w2k,

selbst nutze ich die neueste Version, "VLC 2.1.5 Rincewind" und habe mit den MP3s keine Probleme. Update doch mal testweise deine Version über "Hilfe → Nach Updates suchen..." oder setze den Player zurück über den Weg: "Werkzeuge → Einstellungen", ganz unten links befindet sich der Button "Einstellungen zurücksetzen".

Vielleicht ist der VLC-Equalizer verstellt (falls aktiviert → falsche Voreinstellung) oder irgendeine andere Einstellung macht Probleme.

Gruß
knoeppken

tina-w2k Knoeppken „Hallo tina-w2k, selbst nutze ich die neueste Version, VLC ...“
Optionen

Leute, ihr seid Spitze

der Rennwind hat es gebracht. kein geschwurbel mehr

danke für die schnelle Hilfe

guten abend

Knoeppken tina-w2k „Leute, ihr seid Spitze der Rennwind hat es gebracht. kein ...“
Optionen

Prima, Zwinkernd

danke für dir flotte Rückmeldung und dir auch noch einen schönen Abend.

Gruß
knoeppken