Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Movie Maker akzeptiert nicht mehr als 8 *.mts Dateien.

asoke / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

heute wollte ich einige avchd Dateien (Format ist *.mts, HG 920 R) mit dem Movie Maker zusammenfügen.
Hat jemand eine Ahnung warum der MM nur 8 Dateien zusammenfügt ?, die restlichen haben ein Ausrufezeichen und sollen laut MM repariert werden. Nehme ich die angeblich zu reparierenden Dateien aber zuerst, und auch nur 8 insgesamt, dann klappt es, plötzlich sind sie nicht mehr zu reparieren. Kurzum, alle Videodateien sind in Ordnung, habe schon mehr als 700 getestet.
Kurios ist, wenn ich 8 Dateien zusammenfüge, dann wieder 8, nochmal 8 und wieder 8, klappt es auch, dann habe ich insgesamt 32.
Mit einer anderen Kamera aufgenommene *.mp4 Dateien hat der Movie Maker 30 Videosequenzen oder mehr ohne Probleme zusammen gefügt.
Oder gibt es noch ein anders Tool, mit dem man 30 Dateien schnell zusammenfügen kann ? Wenn es geht nicht einzeln, sowie bei Avidemux, das würde sonst eine Ewigkeit dauern. Ich habe insgesamt 1800 Videosequenzen.

gelöscht_101060 asoke „Movie Maker akzeptiert nicht mehr als 8 *.mts Dateien.“
Optionen

Servus,

probier mal A.F.7 - http://www.heise.de/download/a.f.7-merge-your-files.html

BG,

Bergi2002

asoke gelöscht_101060 „Servus, probier mal A.F.7 - ...“
Optionen

Hi,

ich habe den Link angeklickt.

Allerdings steht da: "Tool zum Zusammenfügen gesplitteter TS/TRP-Datenströme sowie mehrerer Dateien zu einer Datei;......."  Die Dateiendung ist im Vorschaubild mit *.dat angegeben.

"Bevor ich weitermache: Fügt das Tool Videodateien zusammen und gibt sie als *.avi oder *.mp4 aus ?

gelöscht_101060 asoke „Hi, ich habe den Link angeklickt. Allerdings steht da: Tool ...“
Optionen

Servus,

Fügt das Tool Videodateien zusammen und gibt sie als *.avi oder *.mp4 aus ?

nein, das Programm fügt diese Dateien nur zusammen (deswegen heisst das ja auch "mergen" . *.dat ist nur eine mögliche Endung, mit *.mts geht das auch) - wenn du das auch noch in ein anderes Format konvertieren möchtest, benötigst du ein anders Programm, z.B. http://www.chip.de/downloads/Freemake-Video-Converter_44015164.html

Das verwende ich privat auch - es kann mts-Dateien zusammenfügen und dann auch entsprechend in andere Formate konvertieren (eine bebeilderte Erklärung dazu gibt es unter http://www.chip.de/bildergalerie/Freemake-Video-Converter-Kostenloses-Formatwunder-Galerie_47273914.html).

BG, Bergi2002

asoke gelöscht_101060 „Servus, nein, das Programm fügt diese Dateien nur zusammen ...“
Optionen

Danke schonmal. Ich habe A.F.7 ausprobiert und es ist genau so. Zusammenfügen und als *.mts speichern O.k. Wenn man die zusammengefügte Datei danach in *.avi oder *.mp4 umwandeln will, ist die Datei nicht vollständig. Es fehlen Sequenzen. Das wurde auch schon diskutiert. Ich werde das Tool aber trotzdem behalten und gegebenenfalls nutzen.

Mit Freemake Video habe ich nun 11 Dateien zusammengefügt und gleichzeitig nach *.mp4 umgewandelt. Danach mit Virtual Dub geschnitten und Logo eingefügt. Hat alles gut geklappt.

Eine Sache vielleicht noch: wenn das Video fertig ist, höre ich an manchen Stellen ein leichtes Kratzen oder Knistern. Ist nicht überall, je nachdem wie der Original Ton ist. Mit dem MovieMaker ist es ziemlich stark, bei Freemake weniger. Aber erst, wenn das Video fertig geschnitten ist. An was kann das liegen ?

Den Movie Maker benutze ich deshalb noch, da ich einzelne Sequenzen mit Zeitlupe versehen kann.

asoke gelöscht_101060 „Servus, nein, das Programm fügt diese Dateien nur zusammen ...“
Optionen

Mit dem Freemake Video Converter habe ich mehr als 30 Dateien zusammengefügt. Hat  anfangs gut geklappt, jetzt kommt das Problem.

Jedesmal, wenn ich Freemake starte, will er die 34 Dateien vom letzten Mal wieder laden. Es ist zum Verrückt werden.

Ich habe Freemake schon deinstalliert, da ich nicht mehr weiter wusste, und wieder neu installiert.

Kein Erfolg. Immer wieder will er die 34 Dateien, die zuletzt verarbeitet wurden, wieder neu laden. Wenn ich  "alle Dateien entfernen" wähle, verabschiedet sich das Super Programm.