Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

ABatC mudsharkz „Midi Klingelton in MP3 umwandeln“
Optionen

Das dürfte kaum möglich sein, da Midi-Dateien im Prinzip keine Audiodateien wie MP3 sind, sondern 'Spielanweisungen'. In einer Midi-Datei wird notiert welches Instrument welche Note wie lang zu spielen hat. Die reinen Instrumente sind in einer Midi-Datei nicht enthalten, weswegen Midi-Dateien auch extrem klein sind.

Die Interpretation dieser Midi-Dateien hängt ganz allein von der Soundkarte (bzw Soundchip) und der vorhandenen Software ab. Dazu gibt es verschiedene Wiedergabeverfahren (über Synthesizer, Wavetable) und dabei noch verschiedene Instrumentierungen und Aufnahmequalitäten.

Letztlich wird es darauf hinauslaufen das es kaum möglich sein wird den identischen Klang deines Gerätes auf anderer Hardware zu reproduzieren. Womit eine MP3-Datei immer anders klingen dürfte als deine Ausgangsdatei.

mudsharkz ABatC „Das dürfte kaum möglich sein, da Midi-Dateien im Prinzip ...“
Optionen

Ok, Danke für diese Information !

andy11 mudsharkz „Midi Klingelton in MP3 umwandeln“
Optionen