Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Mich interessiert folgende Funktion:

gelöscht_265507 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Fans,

ich habe in den Energieoptionen die Monitorabschaltung auf 15 Minuten eingestellt.Hat auch bisher so funktioniert.

Mit meiner Funkmaus hat sich das jetzt auf 20 Minuten geändert. Das ist aber nicht so wichtig.

Mich interessiert das:

Schaue ich Filme im VLC oder höre Musik über den WM-Player, dann scheint das Abschalten deaktiviert zu sein. Der Monitor macht nicht dunkel.

Das Gleiche gilt, wenn ich im Internet Live-Streams anschaue.

Ich meine, das ist schon sinnvoll, aber.........

wie wird das gesteuert?

TIA

Alpha13 gelöscht_265507 „Mich interessiert folgende Funktion:“
Optionen

"Mediaplayer (unter anderem auch der Windows Media Player) verhindern im Allgemeinen allerdings das Abschalten des Monitors während ein Video läuft. Anders ist dies allerdings zum Beispiel bei Flash-Videos auf Internetseiten."

http://www.greencomputingportal.de/artikel/referenz-windows-7-energieoptionen-erklart/11/

http://www.freeware.de/blog/tipps/tipps-tricks/tipps-fuer-windows-vlc-player-verhindert-standby/

gelöscht_265507 Alpha13 „Mediaplayer unter anderem auch der Windows Media Player ...“
Optionen

Danke.