Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Manche Videos laufen nicht auf Google Chrome

gelöscht_180069 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, liebe Experten. Manche Videos auf YouTube und anderen Websites laufen auf meinem Google Chrome nicht, auch nicht nach kompletter Neuinstallation des Browsers. Es kommt aber auch keine Meldung, dass irgendetwas defekt sei – die Dinger laufen entweder gar nicht an oder stoppen nach Zehntelsekunden.
Am Notebook kann es nicht liegen, denn auf dem – von mir sonst überhaupt nicht benutzten – Internet Explorer läuft alles einwandfrei.
Wo könnte die Ursache liegen? Beim Flashplayer vielleicht? Aber erstens kommt keine Meldung, dass da etwas nicht stimmt, und zweitens wüsste ich nicht, wie man ihn „repariert“.

mi~we gelöscht_180069 „Manche Videos laufen nicht auf Google Chrome“
Optionen

Haste mal einen Beispiellink zu einem Video, wo dieses Problem auftritt?

gelöscht_180069 mi~we „Haste mal einen Beispiellink zu einem Video, wo dieses ...“
Optionen
mi~we gelöscht_180069 „Ja, gerne hier: ...“
Optionen

Hm....läuft bei mir im Chrome ohne Probleme. Egal ob ich den Werbeblocker ein- oder ausschalte; ob HD oder kein HD; ob mit dem Adobe-Flash-Plugin oder dem Chrome-eigenen PepperFlash.

Hast du irgendwelche Addons im Chrome installiert? Oft ist es ja irgendein murksiges Addon, was Ärger macht.

gelöscht_180069 mi~we „Hm....läuft bei mir im Chrome ohne Probleme. Egal ob ich ...“
Optionen

Nein, nichts Besonderes. Und vor allem nichts geändert, als es plötzlich nicht mehr lief.

Aber ich möchte etwas lernen: Bitte erklär mit, wie du zwischen Adobe und PepperFlash wählst.

Danke inzwischen.

mi~we gelöscht_180069 „Nein, nichts Besonderes. Und vor allem nichts geändert, als ...“
Optionen
wie du zwischen Adobe und PepperFlash wählst.

Du gibst in der Adresszeile des Chrome

chrome://plugins

ein und klickst rechts oben auf "Details". Mit "Disable" bzw "Enable" kannst du dann die einzelnen Plugins ein- bzw ausschalten:

gelöscht_180069 mi~we „Du gibst in der Adresszeile des Chrome chrome://plugins ein ...“
Optionen

Danke, das probiere ich heute noch aus und melde das Ergebnis. 

gelöscht_180069 mi~we „Du gibst in der Adresszeile des Chrome chrome://plugins ein ...“
Optionen

Leider kein Ergebnis. Ich habe mal den einen, mal den anderen deaktiviert. Auch "Immefr erlauben" brachte nichts.

mi~we gelöscht_180069 „Leider kein Ergebnis. Ich habe mal den einen, mal den ...“
Optionen
Und vor allem nichts geändert, als es plötzlich nicht mehr lief.

Das ist wohl eines dieser komischen, unerklärlichen  Browserprobleme. Vielleicht verschwindet es auch wieder genau so unerklärlich, wie es gekommen ist.

gelöscht_180069 mi~we „Das ist wohl eines dieser komischen, unerklärlichen ...“
Optionen

Ja, das kann sein. Vielen Dank für deine geduldige Hilfe.

gelöscht_180069 mi~we „Haste mal einen Beispiellink zu einem Video, wo dieses ...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde versehentlich doppelt abgesendet. Deshalb wurde das Duplikat gelöscht und nur das Original beibehalten.
Alpha13 gelöscht_180069 „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

While we track the bug with Chrome, there are two possible workarounds:

1. Switch to Flash player in Chrome (vimeo.com/help/faq/watching-videos/playback-issues#how-do-i-switch-between-the-html5-player-and-the-flash-player)

2. Disable hardware-accelerated video decoding in Chrome by following the steps below.

- Open your Chrome browser and type the following in the URL bar: chrome://flags
- Then, scroll down until you see the setting "Disable hard-ware accelerated video decode."
- Look for the button that says "Enable" and click it so that it changes to "Disable."
- This should allow you to view Vimeo videos with the HTML5 player.

http://vimeo.com/forums/help/topic:101255

https://support.google.com/chrome/answer/108086?hl=de

http://praxistipps.chip.de/chrome-hardwarebeschleunigung-deaktivieren-so-gehts_34350

Und den Adobe Flash Player da zu deaktivieren ist auch noch ne Option.

gelöscht_180069 Alpha13 „While we track the bug with Chrome, there are two possible ...“
Optionen

DANKE!

Die Deaktivierung der Hardwarebeschleunigung hat es gebracht. Ich hake ab.