Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Kopfhörer oder Headset, hat jemand eine Empfehlung?

Proldi / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

ich habe ein etwas schwieriges Anliegen, zumindest in meinen Augen.

Ich suche einen kleinen, leichten Kopfhörer mit Klinke 2,5mm.

Als solches ja nicht das Problem, aber nun kam mir folgender Gedanke:

Warum sollte der Kopfhörer nicht auch mit einem Mikro ausgestattet sein, also namentlich vermutlich dann ein „Stereo-Headset“.

Mir geht es aber in erster Linie um halbwegs vernünftigen Klang. Ist so etwas überhaupt denkbar?

Oder sollte ich doch lieber nach einem normalen Kopfhörer suchen?

Alpha13 Proldi „Kopfhörer oder Headset, hat jemand eine Empfehlung?“
Optionen

Wofür genau und was darf es kosten?

Proldi Alpha13 „Wofür genau und was darf es kosten?“
Optionen

So genau ist das schlecht zu definieren, aber ich versuche es mal.

Ich lege wert auf einen zumindest halbwegs guten Kopfhörer, sollte an einem Player wie iPhone, Android, etc. einen guten Eindruck hinterlassen.

Dann kam mir die Idee, warum nicht als Headset!

Aber mittlerweile glaube ich selber, das war keine gute Idee!

Alpha13 Proldi „So genau ist das schlecht zu definieren, aber ich versuche ...“
Optionen
luttyy Proldi „Kopfhörer oder Headset, hat jemand eine Empfehlung?“
Optionen
mit Klinke 2,5mm.

Das müsste wohl 3,5mm heißen..

Proldi luttyy „Das müsste wohl 3,5mm heißen..“
Optionen
Das müsste wohl 3,5mm heißen..

Müsste es wohl, Danke für die Korrektur! Lächelnd

luttyy Proldi „Müsste es wohl, Danke für die Korrektur!“
Optionen
Borlander Proldi „Müsste es wohl, Danke für die Korrektur!“
Optionen

Wenn Du Dir nicht sicher bist, dann schaue lieber noch mal genau nach. Es gibt sowohl 2,5mm (vor allem an Telefonen) und 3,5mm (an Computern und Unterhaltungselektronik) Klickenstecker und Buchsen.

luttyy Borlander „Wenn Du Dir nicht sicher bist, dann schaue lieber noch mal ...“
Optionen

Neuere Telefone wie Fritz!Fon haben 3,5mm..

Proldi luttyy „Neuere Telefone wie Fritz!Fon haben 3,5mm..“
Optionen

Okay, ihr habt mich etwas verwirrt!

3,5 mm ist aber richtig!

Danke lutty für die Aufklärung!

Borlander luttyy „Neuere Telefone wie Fritz!Fon haben 3,5mm..“
Optionen

Mit neu oder alt hat das nur wenig zu tun. Andere Hersteller verwenden seit Jahren durchweg 2,5mm und bei Tischgeräten vermehrt RJ9. Hat sich inzwischen un aber geklärt.