Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Fußballfans und Beamerfreaks bitte melden !

RogerWorkman / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Fußball-WM steht an. Privates Public Viewing. An der inneren Carportwand soll eine ca. 2,80m x 1,60m große Beamer-Projektionsfläche gestrichnen werden. Muss auch Frost und feuchtigkeitsstabil bleiben, aber direkte Bewitterung gibt es nicht. Welche Farbe empfiehlt sich? Untergrund spachtel/schleifen?

gelöscht_137978 RogerWorkman „Fußballfans und Beamerfreaks bitte melden !“
Optionen

ich bin sicher kein Profi, aber ich würde untergrund frei von losen Materialien machen, eventuell Haftgrund (eine Quarzsandstreichmischung) draufmachen, eine dünne Schicht Gips, das ganze schleifen und dann mit Wetterfester (vielleicht sogar Lack?) Farbe streichen. Ich könnte mir vorstellen, das sowas eine langlebige Sache sein kann.

Außerdem, mir dem ein oder anderen Bier im Kopp, also Vorheizen, jucken dich kleine Unebenheiten eh nicht mehr :D

RogerWorkman gelöscht_137978 „ich bin sicher kein Profi, aber ich würde untergrund frei ...“
Optionen

hab ich mir auch so gedacht, aber Matt-Lacke sind nicht matt und machen bei Beamerprojektion einen Hotspot. Hab an die stinknormale Fassadenfarbe gedacht, wetterfest, lichtecht, allerdings mit Schaumstoffroller aufgetragen. Vorher Acryl-Grundierung, damit das Schalöl von der Betonwand später nicht durchschießt. Vielleicht findet sich noch ein Profi-Maler...

Borlander RogerWorkman „hab ich mir auch so gedacht, aber Matt-Lacke sind nicht matt ...“
Optionen
Betonwand

Falls Sichtbeton könnte sogar der Verzicht auf Nachbehandlungen eine Option sein. Ansonsten einen möglichst feinen und hellen Putz drauf.

RogerWorkman Borlander „Falls Sichtbeton könnte sogar der Verzicht auf ...“
Optionen