Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Externes Mikrophon an iPhone

App / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo! Ich möchte mein Rode VideoMic Pro an mein iPhone anschließen und es als externes Aufnahmegerät neben der Kamera nutzen. Obwohl das iPhone einen dem Mikrophon entsprechenden Anschluss für 3.5mm Klinke bietet, höre ich den Ton nicht übers Mikro aufgenommen. 

Im Internet lies man etwas von einem Adapter. Wozu baucht man einen Adapter und wenn ja, welchen? Mein Mikrophon hat bereits eine eigene Stromversorgung und einen Vorverstärker.

Danke im Voraus!
Grüße
Marc

chrissv2 App

„Externes Mikrophon an iPhone“

Optionen

"*Requires Mic Adapter or Mic Adapter Audio Output to work with iPhone/iPod Touch."

http://www.actionlifemedia.com/shotgun-mic

Für die Verbindung mit aktuelleren Telefonen wird ein 4 Poliger 3,5mm Klinkenstecker in der Variante B benötigt, der des VideoMic Pro scheint nur 3 Polig zu sein, damit entfällt der vierte fürs Microfon benötigte Aux-Eingang.

http://de.wikipedia.org/wiki/Klinkenstecker#Stereostecker_mit_Zusatzfunktion_.28vierpolig.29

http://de.wikipedia.org/wiki/Klinkenstecker#Stereostecker_.28dreipolig.29

hth

chris

App chrissv2

„Requires Mic Adapter or Mic Adapter Audio Output to work ...“

Optionen

Klasse, vielen Dank für Deine ausführliche Antwort! Darf ich Doch um einen letzten Gefallen diesbezüglich bitten? Ist dies hier das was ich brauche?

http://www.ebay.de/itm/AUX-Audio-Kabel-Stereo-mit-3-5-mm-Klinkenstecker-Klinke-4-polig-/251432706846?pt=MP3_Player_Zubeh%C3%B6r&hash=item3a8a8ea31e

Danke!