Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Eine tolle Sache...

luttyy / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Wer über Bluetooth vom Handy, Tablet oder dem PC auf seine Stereoanlage will, sollte sich so ein Teil zulegen.

Habe es gerade bekommen und hat sofort über Handy und PC funktioniert!!

Keinerlei Verlust vom Ton...

Klick

Gruß

luttyy Nachtrag zu: „Eine tolle Sache...“
Optionen

Nachtrag:

Und wer nicht weiß, wie man Bluetooth auf seine  Kiste (PC oder Book, wenn nicht vorhanden) bekommt, der kauft noch so was..

Klick

gelöscht_301121 luttyy „Nachtrag: Und wer nicht weiß, wie man Bluetooth auf seine ...“
Optionen

Hallo lutty,

bin leider auf diesem Gebiet ein Laie, daher bitte ich um Hilfe. Folgendes ist vorhanden:

  • Notebook, auf dem sich die (mp3) Musiksammlung befindet
  • NB hat Bluetoth, natürlich auch analoge 3,5mm Klinkenausgänge
  • Bose uralt-Receiver mit Cinch-Eingängen + Bose uralt 901 Speaker

Gibt es eine Möglichkeit die Musik drahtlos zu übertragen, bisher benutze ich entsprechende Kabel, die dann immer irgendwo eine Stolperfalle bilden.

Danke für Hinweise, Grüße,

Michael

luttyy gelöscht_301121 „Hallo lutty, bin leider auf diesem Gebiet ein Laie, daher ...“
Optionen

Das Phlips-Gerät hat ein Kabel dabei! (Leider nur 50 cm lang)

Sieht so aus:

http://www.amazon.de/mumbi-Klinke-Stecker-Stereo-Cinch-Chinch/dp/B003O2825Q/ref=sr_1_10?ie=UTF8&qid=1411150451&sr=8-10&keywords=klinke+auf+cinch

Klinke in den Philips, 2x Cinchstecker in deinen Bose, ferddich.... (eventuell eine Verlängerung für das Cinchkabel)

http://www.amazon.de/Stecker-Buchsen-Verl%C3%A4ngerung-Anschlusskabel-Vergoldeten/dp/B0079I437W/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1411150611&sr=8-2&keywords=verl%C3%A4ngerung+chinch

Jetzt lässt du über Bluetooth von deinem Book den Philips suchen (oder Gerät hinzufügen), dann verbinden und sagst anschließend dem Player auf deinem Book (z.B. VLC). unter Audiogerät abspielen den Phlips.

Hat bei mir 5 Minuten gedauert und lief...

Beim nächste booten bleibst alles drin, wenn du den Phlips einschaltet lässt und kannst direkt wieder abspielen!

Du kannst auch dann in der Systemsteuerung unter Sound den Phlips als Hauptgerät markieren, dann werden alle Töne die vom Book kommen darüber abgespielt.

Gruß

gelöscht_301121 luttyy „Das Phlips-Gerät hat ein Kabel dabei! Leider nur 50 cm lang ...“
Optionen

Hallo lutty,

vielen Dank für die schnelle und ausführliche Auskunft! Werde es bestellen und - allerdings erst nach dem Urlaub - berichten.

Danke und Grüße,

Michael

luttyy gelöscht_301121 „Hallo lutty, vielen Dank für die schnelle und ausführliche ...“
Optionen

Ich habe sowas mal reingestellt, da wirklich viele User mit Brüllwürfel oder eben einer wilden Verkabelung arbeiten ;-)

Früher war Bluetooth elend zu konfigurieren und nichts passte zusammen.

Seitdem Handys so groß auf dem Markt sind, hat sich das Grundlegend verändert und Bluetooth lässt sich heute kinderleicht konfigurieren.

Selbst habe ich mir sowas schenken lassen, ist mein für mein Tablet wenn ich im Garten bin und TV gucke..;-))

Klick

Das Teil arbeitet tatsächlich ohne Versatz der Sprache bei TV!!

Gruß

gelöscht_301121 luttyy „Ich habe sowas mal reingestellt, da wirklich viele User mit ...“
Optionen

Hallo lutty,

ja, das war mein Problem, weniger die "Brüllwürfel", die ich nicht habe, als die Verkabelung, die immer irgendwie im Wege war. Und da ich eben altmodisch bin und auf den Klang der Bose nicht verzichten möchte, suchte ich nach einer Lösung, die Du mir gerade aufgezeigt hast.

Nebenbei: Auch jetzt, mit altersbedingt nachlassendem Gehör, ziehe ich die analoge Musikwiedergabe vor und möchte, neben den nicht so tollen mp3, die Vinyl-Platten nicht missen.

Grüße,

Michael

P.S. Im Garten schaue ich normalerweise kein TV  ;-))  Auch im Haus nur sehr wenig.

luttyy gelöscht_301121 „Hallo lutty, ja, das war mein Problem, weniger die ...“
Optionen
Auch jetzt, mit altersbedingt nachlassendem Gehör,

Wem sagst du das ;-)

TV schaue ich gerne, da ich wegen meiner Krankheit fast nur noch zu Hause bin und es lenkt halt ab.

Aber Technik muss sein und für kleines Geld kann man sich sowas leisten...

Gruß

gelöscht_301121 luttyy „Wem sagst du das - TV schaue ich gerne, da ich wegen meiner ...“
Optionen

Hallo lutty,

ach, was soll's. Auch wenn wir unsere "Zipperlein" haben, sind wir noch nicht abgeschrieben. Ich habe mich jedenfalls gefreut, Dich nach der Zeit hier wieder zu treffen; und ich schätze Deine sachkundigen, kurzen Beiträge.

Und dass Du, bei allen Widrigkeiten, Deinen Humor nicht verloren hast.

Grüße,

Michael

luttyy gelöscht_301121 „Hallo lutty, ach, was soll s. Auch wenn wir unsere ...“
Optionen

Tja, es muss halt... ;-))

Gruß