Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Eine tolle Sache...

luttyy / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Wer über Bluetooth vom Handy, Tablet oder dem PC auf seine Stereoanlage will, sollte sich so ein Teil zulegen.

Habe es gerade bekommen und hat sofort über Handy und PC funktioniert!!

Keinerlei Verlust vom Ton...

Klick

Gruß

luttyy Nachtrag zu: „Eine tolle Sache...“
Optionen

Nachtrag:

Und wer nicht weiß, wie man Bluetooth auf seine  Kiste (PC oder Book, wenn nicht vorhanden) bekommt, der kauft noch so was..

Klick

gelöscht_301121 luttyy „Nachtrag: Und wer nicht weiß, wie man Bluetooth auf seine ...“
Optionen

Hallo lutty,

bin leider auf diesem Gebiet ein Laie, daher bitte ich um Hilfe. Folgendes ist vorhanden:

  • Notebook, auf dem sich die (mp3) Musiksammlung befindet
  • NB hat Bluetoth, natürlich auch analoge 3,5mm Klinkenausgänge
  • Bose uralt-Receiver mit Cinch-Eingängen + Bose uralt 901 Speaker

Gibt es eine Möglichkeit die Musik drahtlos zu übertragen, bisher benutze ich entsprechende Kabel, die dann immer irgendwo eine Stolperfalle bilden.

Danke für Hinweise, Grüße,

Michael

luttyy gelöscht_301121 „Hallo lutty, bin leider auf diesem Gebiet ein Laie, daher ...“
Optionen

Das Phlips-Gerät hat ein Kabel dabei! (Leider nur 50 cm lang)

Sieht so aus:

http://www.amazon.de/mumbi-Klinke-Stecker-Stereo-Cinch-Chinch/dp/B003O2825Q/ref=sr_1_10?ie=UTF8&qid=1411150451&sr=8-10&keywords=klinke+auf+cinch

Klinke in den Philips, 2x Cinchstecker in deinen Bose, ferddich.... (eventuell eine Verlängerung für das Cinchkabel)

http://www.amazon.de/Stecker-Buchsen-Verl%C3%A4ngerung-Anschlusskabel-Vergoldeten/dp/B0079I437W/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1411150611&sr=8-2&keywords=verl%C3%A4ngerung+chinch

Jetzt lässt du über Bluetooth von deinem Book den Philips suchen (oder Gerät hinzufügen), dann verbinden und sagst anschließend dem Player auf deinem Book (z.B. VLC). unter Audiogerät abspielen den Phlips.

Hat bei mir 5 Minuten gedauert und lief...