Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Clips von Stars ruckeln bei Abspiel unter Firefox

tina-w2k / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo Leute

bräuchte da mal einen fachmännischen oder fachfraulichen Tipp

ein Bekannter ist so ein Freak von Videoclips, die er gern abspielt über deren Internetauftritt.

Sein Rechner hat XP mit Feuerfuchs, 3GHz Prozessor, Intel-chipsatz, ausreichend Speicher und hängt an einer UM-Router mit durchaus vorhandenen 90 Mbit/sec (2x unterschiedlicher Speedtest)

Und trotz allerdem klagt er, dass immer wieder mal Klötzchengrafik und Tonunterbrechungen auftreten.

Ich weiss jetzt nicht welche Grafikkarte eingebaut ist. Kann es sein, dass die als einzige Erklärung für den misslichen Zustand übrigbleibt oder müssen noch andere Möglichkeiten in Betracht gezogen werden?

danke, falls jemand ne Idee zum besten geben kann

gr t.

tina-w2k Nachtrag zu: „Clips von Stars ruckeln bei Abspiel unter Firefox“
Optionen

die Grafikkarte ist (noch) eine ATI Mach 64 CT PCI

kann man in diese Kiste auch was besseres einsetzen oder ist dann auch schon der PC zu alt?

Formfaktor — 30.5cm x 21.5cm ATX-Formfaktor, 4-Layer-PCB.
Motherboard — Serie GA-8IDX Motherboard:
GA-8IDX und GA-8IDXH
CPU — Socket 478 für Intel® Micro FC-PGA2 Pentium® 4 Prozessor
— Intel Pentium®4 400MHz FSB
— 2. Cache je nach CPU
Chipsatz — Chipsatz 82845 HOST/AGP/Controller
— 82801BA(ICH2) I/O Controller Hub
Speicher — 3 168-polige DIMM-Steckplätze
— Unterstützt PC-100/PC-133 SDRAM (Auto)
— Unterstützt nur 3.3V SDRAM DIMM
— Keine Unterstützung für Registered DIMM
— Unterstützt bis zu 3GB SDRAM (max,)
I/O-Regelung — IT8712
Steckplätze — 1 CNR (Communication & Networking Riser)-Steckplatz
— 1 4X AGP-Steckplatz (1.5V)
— 6 PCI-Steckplätze unterstützen 33MHz & PCI 2.2-kompatible Geräte
Onboard-IDE — Ein IDE Controller auf dem Intel 82801BA PCI-Chipsatz
bietet IDE HDD/CD-ROM mit PIO und Busmaster (Ultra
DMA33/ATA66/ATA100) Betriebsmodi.
— Anschluss von bis zu vier IDE-Geräten möglich
Onboard- — 1 Floppyanschluss für 2 FDD mit 360KB, 720KB,1.2MB, 1.44MB
Peripheriegeräte und 2.88MB.
— 1 parallele Schnittstelle unterstützt Normal/EPP/ECP-Modus
— 2 serielle Schnittstellen (COMA&COMB)
— 4 USB-Schnittstellen (je 2 hinten und vorne)
— 1 IrDA Anschluss für Infrarotgeräte
Hardwareüberwachung — Erkennung von CPU/Strom/Systemlüfterumdrehungen
— CPU/Strom/Systemlüfterregelung
— Warnung vor CPU-Überhitzung
— Erkennung der Systemspannung
Kapitel 1 Einleitung
wird fortgesetzt......

PTR tina-w2k „die Grafikkarte ist noch eine ATI Mach 64 CT PCI kann man in ...“
Optionen

Hallo, dieser PC ist mehr als nur "betagt".

Hier hilft wirklich nur ein entsprechendes Neugerät.

Du kannst ja nachfragen was es ihm wert wäre zu investieren.

tina-w2k PTR „Hallo, dieser PC ist mehr als nur betagt . Hier hilft ...“
Optionen

ja Leute, schon recht und wohl auch wahr. nur ist ein kettenrauchender Harz4-Schlunz. den PC hatte ich ihm sowieso geschenkt. kurzum: einen neuen kann er sich nicht leisten.

aber ok, nach euren Anworten sehe ich schon: rien ne va plus mit dieser Kiste

der Knabe will immer nur diese Clips hören und sonst macht der nur Email und schreibt mal nen brief, das wars. dieses "runtergestrieme" scheint es aber in sich zu haben, was die Anforderungen betrifft.

ok, werde ihm bescheidstossen

gruss und Dank

T.

gelöscht_189916 tina-w2k „ja Leute, schon recht und wohl auch wahr. nur ist ein ...“
Optionen

Kann dem Manne mit einem PC, der wenigstens 2GB DDR400, eine Geforce 7600GT oder GS und Linux drauf hat, evtl. gegen die Versandkosten geholfen werden?
Das Teil von FSC hat zwar nur einen SIS-Chipsatz, dafür sind die Elkos bereits umgelötet.

Weitere Details lassen sich ja per PN klären und etwas dauern dürfte es auch, der Kasten müsste ja erst angerichtet werden.

tina-w2k gelöscht_189916 „Kann dem Manne mit einem PC, der wenigstens 2GB DDR400, eine ...“
Optionen

ich frag mal nach

danke

gelöscht_189916 tina-w2k „die Grafikkarte ist noch eine ATI Mach 64 CT PCI kann man in ...“
Optionen

Hört sich nach einem Medion oder anderen Komplettsystem an.

Mit einer Mach64 und SD-RAM133 reisst Du heutzutage leider nix mehr bei Flash, Browser und Co. In dieser Konstellation solltest Du wenigstens DDR-RAM und eine halbwegs zeitgemässe Platte plus AGP-Graka verbauen, idealerweise eine ATI mit HDxxxx. Aus preislicher Sicht ist das aber sinnlos und eine Sackgasse.

Erkläre dem Bekannten, dass er sich lieber nach einem Gebraucht-PC umsehen soll, der wenigstens 4GB DDR2-RAM, SATA-Laufwerke und eine PCI-E-Grafik oder Prozessor-/Chipsatzgrafik mit HD-Beschleunigung mitbringt, siehe hier als erste Anlaufstelle innerhalb des Forums:

http://www.nickles.de/forum/gebrauchte-computer/index.html

PTR gelöscht_189916 „Hört sich nach einem Medion oder anderen Komplettsystem an. ...“
Optionen

Selbst eine neuere AGP-Graka würde nicht viel bringen. Das Board hat nur AGP 4x. Wenn da AGP 8x unterstützt werden würde könnte man evtl. über diese Investition nachdenken aber so....  

Ob nun gebraucht, Fertiggerät, Einzelkomponeten (selbstbau) oder ein Notebook diese Antwort bleibt noch offen.

gelöscht_189916 PTR „Selbst eine neuere AGP-Graka würde nicht viel bringen. Das ...“
Optionen
Selbst eine neuere AGP-Graka würde nicht viel bringen. Das Board hat nur AGP 4x. Wenn da AGP 8x unterstützt werden würde könnte man evtl. über diese Investition nachdenken aber so....  


Das Investieren in 'alte' AGP-Technik ist so oder so witzlos, egal ob AGP4x oder -8x und ein Wechsel auf DDR-RAM wäre so oder so mit einem neuen Board verbunden.
Das kostet aber für derart antiquierte Technik einfach zu viel und daher besser ein 'neues' Gebrauchtgerät auf aktuellem Stand.

minhkien32 gelöscht_189916 „Hört sich nach einem Medion oder anderen Komplettsystem an. ...“
Optionen

Dankeschön

Alpha13 tina-w2k „die Grafikkarte ist noch eine ATI Mach 64 CT PCI kann man in ...“
Optionen

Die Tonne ist bei dem weit über 12 Jahre alten Teil angesagt und sonst definitiv nix, nur Leute die Ihr Geld gern aus dem Fenster werfen investieren da auch nur noch einen müden €!

PTR Alpha13 „Die Tonne ist bei dem weit über 12 Jahre alten Teil ...“
Optionen
Die Tonne ist bei dem weit über 12 Jahre alten Teil angesagt und sonst definitiv nix

... aber vorher in die Rubrik "Retrocomputing" einstellen ... Lachend