Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

bestimmter Film lässt sich nicht von BD-Player auf FP überspiele

Conni3 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, bei mir gibt es gerade ein Problem mit einem Film beim überspielen. Ich habe sämtliche aufgenommenen Filme von der internen FP des BD-Players kopiert auf die externe FP, die per USB angeschlossen war. Es hat mit allen Filmen geklappt, nur mit einem einzigen nicht. Obwohl er auf der internen Festplatte einwandfrei abgespielt wird und  1.45 Stunden läuft, wird er nur insoweit auf die externe FP kopiert, dass es eine leere Datei mit einem Notenschlüssel und 0 Bytes anzeigt. Mehrere weitere Versuche ihn rüber zu kopieren , scheiterten. Dateiformat ist MPEG-2 wie bei allen anderen Filmen. Weiß jemand, was das für eine Störung ist und ob man es beheben kann? Den Film hätte ich sehr gern  auf externer FP kopiert und aufbewahrt. Ich hatte vor die interne FP des BD-Players komplett zu löschen und neu zu formatieren, nun kann ich das nicht wegen diesem einen Film, weil er sich nicht rüberkopieren lässt.

gelöscht_265507 Conni3 „bestimmter Film lässt sich nicht von BD-Player auf FP überspiele“
Optionen

Möglicherweise ist der kopiergeschützt. Das kann schon sein.

Hast du mal auf der internen FP eine Kopie gemacht und dann versucht, diese Kopie zu übertragen?

Ich kenne nun nicht deine Geräte, daher ein paar Denkanstöße.

1. Ich könnte so einen Film laufen lassen und dann das direkt vom Bildschirm kopieren.

2. Man könnte versuchen, den Film woanders her zu bekommen. (Mediathek, Internet)

Conni3 gelöscht_265507 „Möglicherweise ist der kopiergeschützt. Das kann schon ...“
Optionen

danke. Leider weiß ich nicht wie der Film heißt, da ich den Anfang nicht drauf habe.Er kam in Tele 5 vor einigen Monaten.

Bisher konnte ich noch alle von TV aufgenommene Film auf externe FP rüberkopieren, nur den einen nicht. Ich habe nun auch festgestellt, dass bei diesem Film beim BD-Player die Funktion "Kopieren" nicht zur Verfügung steht.

Conni3 Nachtrag zu: „danke. Leider weiß ich nicht wie der Film heißt, da ich ...“
Optionen

Aaaber ich bin gerade auf eine Idee gekommen. Da steht nämlich noch das Datum und die Uhrzeit vom Film, der Anfang Februar gesendet wurde. . Das habe ich bei Google eingegeben und nun tatsächlich den Film gefunden ! Den gibt's bei Amazon günstig zu kaufen. Also ist die Sache gerettet.

gelöscht_265507 Conni3 „Aaaber ich bin gerade auf eine Idee gekommen. Da steht ...“
Optionen

Nun weiß ich immer noch nicht, wie er heißt.

mi~we Conni3 „bestimmter Film lässt sich nicht von BD-Player auf FP überspiele“
Optionen

Und du bekommst keinerlei Fehlermeldungen beim kopieren?

Conni3 mi~we „Und du bekommst keinerlei Fehlermeldungen beim kopieren?“
Optionen

nein, keine Fehlermeldungen. Ich habe nun herausgefunden, dass es bereits im BD-Player nicht funktioniert mit dem Kopieren, weil bei diesem Film "Kopieren" nicht angezeigt wird als Auswahlmöglichkeit.