Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Archos tv plus Netzteil

dcfixko / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Heute habe ich für kleines Geld einen >>Archos tv plus<<  Multimediakasten mit 250 GB Festplatte aus der E-Bucht an Land gezogen. Einen Haken hat die Sache natürlich: hoffentlich stellt sich nicht heraus, daß es ein Schrotthaufen ist, und - das Netzteil fehlt, war mir aber bekannt. Weiß jemand, welche Spannung usw. gebraucht werden?

dcfixko

Flat Eric dcfixko „Archos tv plus Netzteil“
Optionen

12 V / 2,5 A

Alpha13 dcfixko „Archos tv plus Netzteil“
Optionen

http://forum.archosfans.com/viewtopic.php?f=27&t=40648

Input: 100-240V 50/60Hz 0.8A
Output: 12V 2.5A

mawe2 Alpha13 „http://forum.archosfans.com/viewtopic.php?f 27 t 40648 ...“
Optionen

Interessant ist bei solchen Netzteilen auch immer die Frage, ob es sekundär Gleichspannung oder Wechselspannung liefert bzw. liefern muss.

Alpha13 mawe2 „Interessant ist bei solchen Netzteilen auch immer die Frage, ...“
Optionen

Nur für DAUs und andere Leute ohne einen blassen Schimmer von Elektrotechnik, das ist da natürlich immer Gleichstrom und die Polung sollte neben der Buchse angezeigt werden...

mawe2 Alpha13 „Nur für DAUs und andere Leute ohne einen blassen Schimmer ...“
Optionen
ohne einen blassen Schimmer von Elektrotechnik

ist derjenige, der die Angabe (Gleichspannung oder Wechselspannung) nicht gleich bei der Angabe der Ausgangsspannung und des Ausgangsstroms eines Netzteils mit angibt.

Ich besitze diverse Geräte, die (äußerlich) recht ähnliche Netzteile haben und die mal mit Gleichspannung und mal mit Wechselspannung betrieben werden. Z.T. mit völlig identischen Steckverbindern!

Aber das kann ein DAF wie Du, der bei jeder noch so simplen technischen Frage sofort persönlich beleidigend wird, natürlich nicht wissen.

Sind Deine sozialen Kompetenzen tatsächlich so furchtbar schlecht ausgeprägt, wie Du das hier immer wieder demonstrierst? Oder tust Du nur so?

Gruß, mawe2

Alpha13 mawe2 „ist derjenige, der die Angabe Gleichspannung oder ...“
Optionen
mawe2 Alpha13 „DC IN Netzeingang : Für den Anschluss des enthaltenen ...“
Optionen
Und du hast absolut keinen blassen Schimmer...

Und Du wirst immer unverschämter.

Du hast das Detail vergessen anzugeben - fertig! Für den Fragesteller wäre das schon wichtig. Aber Deine Fachkenntnisse reichen halt nicht aus.

Macht nichts, kann ja nicht jeder ein Elektrofachmann sein. Ärgere Dich also nicht zu sehr!

Alpha13 mawe2 „Und Du wirst immer unverschämter. Du hast das Detail ...“
Optionen

Ich hab im Gegensatz zu dir Elektrotechnik studiert!

Hamster sag Ich da nur!

mawe2 Alpha13 „Ich hab im Gegensatz zu dir Elektrotechnik studiert! Hamster ...“
Optionen
Ich hab im Gegensatz zu dir Elektrotechnik studiert!

Oh, das ist peinlich!

(Was ich studiert habe, weißt Du als allerletzter!)

Alpha13 mawe2 „Oh, das ist peinlich! Was ich studiert habe, weißt Du als ...“
Optionen

Du bist ein geprüfter Hamster und ein Wannabe und hast das hier im Forum schon oft eindrücklich bestätigt und hier natürlich auch...

EOD

mawe2 Alpha13 „Du bist ein geprüfter Hamster und ein Wannabe und hast das ...“
Optionen
Du bist ein geprüfter Hamster und ein Wannabe

Wieder eine Deiner überaus kompetenten Äußerungen, die Deine gesamte persönliche Misere ausdrucksvoll darlegen.

Wenn ich mal Zeit habe, bedauere ich Dich ein bisschen...

Alpha13 mawe2 „Interessant ist bei solchen Netzteilen auch immer die Frage, ...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde versehentlich doppelt abgesendet. Deshalb wurde das Duplikat gelöscht und nur das Original beibehalten.