Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Watchever.de Erfahrungen

torsten40 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
ich bin bei Youtube über die Werbung von http://www.watchever.de/ gestoßen.
Es wird beworben, dort für ein monatliches Abo, alle Filme und Serien als Stream dort sehen zu können.
Die Film und Serienauswahl ist schon recht groß.

Hat jemand mit dieser Seite Erfahrungen? Die Qualität ist dabei für mich eher nebensälich, viel mehr was Werbung usw angeht..
Und vor allem, wie legal ist das ganze? Ich vermute einfach, es ist legal, da sich das ganze auf einer *.de Domain befindet, mit einem ordentlichen Impressum.

Danke

Andreas42 torsten40 „Watchever.de Erfahrungen“
Optionen

Hi!

ich nutze Watchever selbst nicht. Ein guter Freund von mir hat ein Abo und ist bisher zufrieden. Von Werbung hat er so nichts erzählt. Ich hab aber bisher nicht mehr als einen Filmaufruf davon gesehen.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Watchever-Video-On-Demand-von-Vivendi-1780407.html

Das ist die Meldung zum Start von Watchever bei Heise de. Die beschreiben wer dahinter steht. Apple hat den Dienst offenbar sehr schnell in Apple-TV eingebunden.

http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Apple-TV-erhaelt-Streaming-Dienst-Watchever-1781851.html

Klingt für mich legal genug. Zwinkernd

Bis dann
Andreas

torsten40 Andreas42 „Hi ich nutze Watchever selbst nicht. Ein guter Freund von ...“
Optionen

Habe die heise Artikel gelesen, und mich auch auf der Seite ein wenig umgeschaut.
Was mir positiv auffällt, ist eben diese riesige Filme/Seriensammlung, und das für unter 9€ im Monat. Und nicht nur alte Schicken, sondern auch aktuelle Spielfilme Serien.
Zudem gibt auch eine PS3 App, so das sich das ganze auch bequem am Fernseher nutzen lässt. Das macht es für mich gleich doppelt ansprechend.

In den Infos steht zumindest, dass innerhalb der Plattform keine Werbung gezeigt wird. Monatlich kündbar. Eigendlich liest sich das schon fast zu gut.
Billiger geht es bald gar nicht, um die ganze Urheberrechts-Geschichte bei Streams zu legalisieren.

torsten40 Nachtrag zu: „Watchever.de Erfahrungen“
Optionen

Ich habe hier nochmal 2 Erfahrungsberichte gefunden, wenn es denn noch jemanden interessiert.
http://www.bitpage.de/2013/internet/watchever-getestet-meine-streaming-erfahrung
http://news.lamprecht.net/index.php/2013/04/24/watchever-meine-langzeiterfahrungen/
Durchaus lesenswert, und stimmen eigendlich mit der Meinung überein, die ich mir bisher äußerlich, drüber gebildet habe.

mal gucken in wieweit sich das Filmangebot von http://www.netzkino.de/ unterscheidet. Da Netzkino auch legal und 4free ist.

meisterv2k torsten40 „Watchever.de Erfahrungen“
Optionen

Hallo Torsten,

ich nutze Watchever selbst und bin bisher recht zufrieden, was das Film/Serien-Angebot, als auch die Apps angeht. Ich bin darauf aufmerksam geworden, weil die Apps mehr oder minder von heute auf morgen auf PS3, XBox360 und meinem Samsung-Fernseher aufgetaucht sind. Werbung wird keine eingeblendet, dafür scheinen mir die Apps alle noch etwas mit der heißen Nadel gestrickt worden zu sein, denn die ein oder andere Fehlfunktion gibt es bei mir immer mal, was sich nur durch Neustart der App auf dem entsprechenden Gerät oder auch gar nicht beheben lässt. Aber das sind natürlich Probleme, die sich durch Updates der jeweiligen Apps beheben lassen sollten.
Trotz allem kann ich sagen, dass ich den Dienst bisher recht gern nutze und den Preis für die gebotene Leistung auf jeden Fall angemessen finde.

BG mv2k.

74 68 6f 72 73 74 65 6e meisterv2k „Hallo Torsten, ich nutze Watchever selbst und bin bisher ...“
Optionen

Laueft hier auch auf allen Geraeten via WLan problemlos- in letzter Zeit wird zum WE hin aber immer mal wieder laggy-  sollten mal etwas Kapazitaet dazukaufen sonnst bin da auch wieder weg.

Das Angebot ist durchwachsen, ich hatte es nur wegen Breaking Bad aboniert, war guenstiger als die DVD zu kaufen^^- man bekommt eben einen Freimonat und koennte problemlos kuendigen, hab ich nicht getan weil dann doch immer mal was nettes kommt- Die Suchfunktin ist bescheiden aber annsonnsten ists ganz gut fuer die paar Penunsen- kann schon mal sein das mein Sohn auf seiner XBox, meine Frau auf dem Smart tv und ich im Garten auf dem Notebook gleichzeitig eingewaehlt sin- gabs nie Problem- nur eben mit der Qualitaet dann^^

Wie gesagt einfach mal ausprobieren...- kost ja nix