Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

mp3 spielen nicht im FF Browser Win7

tobi16 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,
 seit ich denken kann, spielen mp3´s im Browser mit dem Quicktime- plugin ab.
Doch seit neustem erscheint ein schwarzes Fenster mit einem player, der sucht und sucht und kann das mp3 nicht spielen.
Wäre unschön, wenn mp3 verlinkt werden, die auf anderen Rechnern auch nicht abspielen..auf die habe ich ja keinen Einfluss, aber dort wird es genau so sein wie bei mir...

Was ist das für ein player, wo kommt er her?
Es ist vermutlich ein Video player.
Irgendwelche Einstellungen, die ich machen muss?
danke

mi~we tobi16 „mp3 spielen nicht im FF Browser Win7“
Optionen

Was steht denn unter Einstellungen -> Anwendungen bei 'mp3 audio' und 'mp3 audio(stream)'?

Doch seit neustem erscheint ein schwarzes Fenster mit einem player, der sucht und sucht und kann das mp3 nicht spielen.
Auf welchen Seiten passiert das denn?
Was ist das für ein player, wo kommt er her?
Mach doch mal einen Rechtsklick mit der Maus in das schwarze Fenster. In dem Kontextmenü steht oft drin, was für ein Player das ist.
tobi16 mi~we „Was steht denn unter Einstellungen - Anwendungen bei mp3 ...“
Optionen
Auf welchen Seiten passiert das denn?
auf eigentlich allen, die ein mp3 direkt aufrufen
Mach doch mal einen Rechtsklick mit der Maus
hab ich schon gemacht.
SEIT GERADE EBEN SPIELT DAS mp3 PLÖTZLICH! ich schwöre, es ist das allererste mal!

Es steht im Kontext nämlich:
  • Abspielen
  • Ton aus
  • Wiedergabegeschwindigkeit ->
  • Steuerung ausblenden
  • Audio Adresse kopieren
  • Audio speichern unter
  • Audio per Email senden
Und VORHER stand da anstatt Audio nämlich Video

also hat sich da was umgestellt, wie weiß ich nicht, habe inzwischen nur gesurft.

In den Anwendungen steht da Quicktime 7.6.9
aha, danke, gut dass ich da reinschaute, QT hat sich wohl modernisiert.
Ich hoffe nur das Viech kann in Zukunft zwischen Audio und Video unterscheiden...


mi~we tobi16 „auf eigentlich allen, die ein mp3 direkt aufrufen hab ich ...“
Optionen

Software kann manchmal mysteriös sein. Einfach freuen, dass es wieder (hoffentlich dauerhaft) klappt.