Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Gibt es eine AVRCP Fernbedienung?

mudsharkz / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

ich habe mir Bluetooth Lautsprecher gekauft, welche sich mittels dem in die lautsprecher integriertem Bluetoooth Profil AVRCP (Audio Video Remote Control Profile)lauter und leiser regeln lassen laut gebrauchsanweisung.
Ich kann zwar das auf dem ipad laufende internetradio über diese boxen hören, aber  das laut und leise regeln funktioniert nicht über AVRCP sonder nur über die radio.de app oder über 2 tasten an den boxen

weiss jemand ob es eine fernbedienung gibt oder eine app mit der man die boxen leiser oder lauter machen kann ?

groggyman mudsharkz „Gibt es eine AVRCP Fernbedienung?“
Optionen

Welche Boxen sind das genau?


-groggyman-

alex179 mudsharkz „Gibt es eine AVRCP Fernbedienung?“
Optionen

Bei meinem Stereo Bluetooth-Headset, dem Bluetooth lautsprecher und im Auto sind immer eigene Lautstärkeregler am Gerät vorhanden. Diese lassen sich aber alle nicht über Bluetooth bedienen. Die Lautstärke muss über die Tasten an meinem Android-Handy eingestellt werden. Diese steuern aber nur den Bluetooth-Lautstärkepegel des Handys. 
Sofern der Hersteller hier keine Fernbedienung oder App anbietet, wird es vermutlich nicht funktionieren. Die AVRCP-Funktion für die Steuerung nutzen die mir bekannten Geräte nur für die Fernbedienung des MP3-Player im Handy z.B vom Headset/Autoradio aus.

Mehr zu dem Thema AVRCP findest Du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/AVRCP

mudsharkz alex179 „Bei meinem Stereo Bluetooth-Headset, dem Bluetooth ...“
Optionen

schade dass es nicht geht, ich wollte die lautsprecher an der decke aufhängen, leider kann ich sie dort oben nicht laut und leise drehen