Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

andy11 gelöscht_300542 „Für so ein Teil hätte ich damals meine Seele verkauft...“
Optionen
mindestens meine Schwiegermutter! :D
Volle Zustimmung. Käufer finden die mit Sicherheit genug.
mit so einem Gerät kommerziell Schallplatten digitalisiert?
Das wird sicher nicht lange dauern bis so ein Angebot verfügbar ist. Andy
gelöscht_300542 andy11 „Volle Zustimmung. Käufer finden die mit Sicherheit genug. ...“
Optionen
 Käufer finden die mit Sicherheit genug.
Bei einem Preis von damals zwischen 9000 und 14900 Euro blieb der große Run vermutlich aus. 

Das wird sicher nicht lange dauern bis so ein Angebot verfügbar ist

Naja, der Test ist ja nun schon 5 Jahre alt. Kinderkrankheiten, wie das in den Kommentaren zum Test durch statische Aufladung beschriebene Knistern, sollten/könnten also soweit ausgemerzt sein.

mfg :)

andy11 gelöscht_300542 „Bei einem Preis von damals zwischen 9000 und 14900 Euro ...“
Optionen
Naja, der Test ist ja nun schon 5 Jahre alt.
Jetzt fällt mir ein was ich eigentlich heut machen wollte. Kiste aus und ab...... Andy
out-freyn gelöscht_300542 „Für so ein Teil hätte ich damals meine Seele verkauft...“
Optionen
mindestens meine Schwiegermutter!
Ob das Gerät mit dem Verkaufserlös finanzierbar gewesen wäre? Gut, ich kenne Deine Schwiegermutter nicht - ich kann nur meine beurteilen... ;-)
gelöscht_305164 out-freyn „Ob das Gerät mit dem Verkaufserlös finanzierbar gewesen ...“
Optionen
Gut, ich kenne Deine Schwiegermutter nicht...
Gib mal in einer Suchmaschine Deiner Wahl den Begriff "Organhandel" ein.
Zack + wech + unbekannt verzogen.

Lachend
Soulmann63 gelöscht_300542 „Für so ein Teil hätte ich damals meine Seele verkauft...“
Optionen

Wenn Du Interesse an so einem Teil hast, kannst Du es kaufen. 

Kaufen und sich freuen Geld

Gruß

Soulmann Unschuldig

gelöscht_300542 Soulmann63 „Wenn Du Interesse an so einem Teil hast, kannst Du es ...“
Optionen

Für die mir noch verbliebenen ca. 30 Schallplatten, von denen alle bis auf 3 oder 4 Stück ein digitales Gegenstück in Form einer CD bekommen haben, wäre solch eine Anschaffung wohl etwas übertrieben ;)

Wobei das Gerät schon einen gewissen optischen Charme hat. Erinnert irgendwie an alte VHS-Recorder.

mfg :)

mawe2 gelöscht_300542 „Für so ein Teil hätte ich damals meine Seele verkauft...“
Optionen
Kennt vielleicht jemand einen in DE, der mit so einem Gerät kommerziell Schallplatten digitalisiert? 

Auch wenn das sicher technisch kein Problem wäre: Es würde doch dem Grundanliegen dieses Gerätes, eben genau keine digitale Technik zu verwenden, total widersprechen.

Gruß, mawe2
gelöscht_300542 mawe2 „Auch wenn das sicher technisch kein Problem wäre: Es ...“
Optionen
Es würde doch dem Grundanliegen dieses Gerätes, eben genau keine digitale Technik zu verwenden, total widersprechen.

 Ach naja, da bin ich ganz Pragmatiker. Da interessieren keine Grundanliegen, Hör-Philosophien oder sonstiger musik-ideologischer Ballast.

mfg :)
pluck mit dem kranwagen gelöscht_300542 „Für so ein Teil hätte ich damals meine Seele verkauft...“
Optionen

Das Ding kenne ich noch aus den 80ern. Da war es Zukunftsmusik die nie umgesetzt wird, weil damals ungefähr 80.000 DM für das Ding veranschlagt wurden.
Heute ist der Traum wahr geworden und er ging in Serie. Schön!

Marwoj gelöscht_300542 „Für so ein Teil hätte ich damals meine Seele verkauft...“
Optionen

Hi,
an DVD-Recorder anschließen und los geht die Post ab.
Einstellung völlig egal, da Audio eine PCM Spur bekommt. Weitere Wege stehen einfach offen.
DVD-Recorder besorgen/anfragen/ausleihen, ist natürlich deine Sache..
--

gelöscht_300542 Marwoj „Hi, an DVD-Recorder anschließen und los geht die Post ab. ...“
Optionen

In deinem Szenario gehst du vermutlich davon aus, dass ich einen ELP-Plattenspieler besitze. Das ist aber leider nicht der Fall :(

mfg :)