Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Autoradio - Car Hifi als Geschenk kann es so billig sein?

otteltraut / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo liebe Autofahrer,

ich selbst habe ja schon über 10 jahre kein Auto mehr und bin deshalb auch nicht auf dem neusten Stand. Jetzt will ich für einen Freund ein Geburtstagsgeschenk aussuchen und ich weiss das er ein digitales Autoradio braucht. Ich habe hier bei car hifi gesucht und bin erstaunt, dass das alles so billig ist. Hier kann man ab 24 Euro ein komplettes car hi fi set kaufen... Meine Frage ist eigentlich ganz einfach:

Kann man für ung. 30-60 Euro schon ein qualitativ gutes Autoradio kaufen. Es muss kein CD Player haben, aber ne Möglichkeit Musikdaten von einem USB Stick abspielen zu können wäre sehr wichtig! Oder geht man bei Qualität gleich in den 3stelligen Bereich? Einen 100ter hätte ich maximal übrig. Für eine kleine Einschätzung von Autobesitzern mit Autoradio wäre ich dankbar!.

Viele Grüße

gelöscht_101060 otteltraut „Autoradio - Car Hifi als Geschenk kann es so billig sein?“
Optionen

Servus Otteltraut,

die Preisklasse dort ist schon sehr günstig, aber das ist erst mal kein sonderliches Problem - da gibt es halt auch einige Marken, die normalerweise beim Diskounter verkauft werden (so um die 50 €); wenn das hier Rückläufer / Restbestände sind, dann sind 30 € nichts Außergewöhnliches.

Allerdings kannst du auch für das Preisniveau, was du hier anstrebst (100 €) schon Marken-Radios kaufen - da du kein Bluetooth angefragt hast, bekommst du da schon richtig ordentlich Rumms (ich meine mich zu Erinnern gelesen zu haben, das heutige Marken-Autoradios mittlerweile eine Abspiel-Niveau erreicht haben, die jeden Normalhörer weitestgehend zufriedenstellen - klar, wenn du dir den Gehörgang wegpusten willst bzw. ein Klassikkonzert in allen Nuancen hören willst, dann musst du mehr Geld ausgeben).

Guck mal bei Amazon im Bereich der Autoradios - du wirst du am ehesten fündig!

BG,

Bergi2002

otteltraut gelöscht_101060 „Servus Otteltraut, die Preisklasse dort ist schon sehr ...“
Optionen

Danke für deine Einschätzung... Ich schau mal was es wird...An bluetooth habe ich nicht gedacht, aber wäre natürlich ein tolles Extra.. Wenn es Ordentliches für unter 100 Euro gibt, dann gebe ich natürlich auch lieber weniger ausUnschuldig

Danke!

torsten40 otteltraut „Autoradio - Car Hifi als Geschenk kann es so billig sein?“
Optionen

Dieser 25€  Autoradios sind Schrott! Ich hab mir eins als Notlösung mal fürs Auto geholt, der reinste Mist. Aber kein Chinch Ausgang und nur 2 Boxenausgänge, war zumindest bei dem Realmodell so, welches ich mir holte.

Lass dich da nicht von USB un MP3 blenden, die Radios taugen nicht viel, es sei man is vollkommen anspruchslos.
Für ein Vernünftiges Autoradio sollte man  immer so um 100€ einplanen. In den meisten Elektronikläden, gibt es auch eine Wand mit Autoradios zum probehören.

otteltraut torsten40 „Dieser 25€ Autoradios sind Schrott Ich hab mir eins als ...“
Optionen

Torsten ich danke Dir für deine Einschätzung!! Lächelnd

Alpha13 otteltraut „Autoradio - Car Hifi als Geschenk kann es so billig sein?“
Optionen
otteltraut Alpha13 „http://geizhals.at/de/jvc-kd-x40-a757784.htmlhttp://geizhals ...“
Optionen

Danke hier schau ich auch mal rein Zwinkernd