Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Abspielen vom Blu Ray Player von PC-Daten (DLNA) Netzwerk

Conni3 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich brauch mal wieder Eure Hilfe, ich blicke bei was nicht durch und nach zigmal herumprobieren klappt es einfach nicht. Ich habe einen Bluray Player testweise hier, auf dem kann man Inhalte vom PC wiedergeben, wenn er mit dem PC-Netzwerk verbunden ist. Verbunden ist er, aber ich komme nun nicht weiter, weil ich nicht weiss wie es geht.

Und zwar steht in der Anleitung vom Player folgendes:

Auf dem PC müssen Sie in der Software für den DLNA-Medienserver (wie z,.B Windows Media Player 11 oder höher) Folgftendes durchführen:

1. Freigeben Ihrer Medien für diesen Player (siehe Hilfeinformationen in der Meidenserversoftware) -- das finde ich nicht ---

2 Freigeben von Dateien oder Hinzufügen von Dateien zur Bibliothek

In der Medienbibliothek von Windows Media Player sind schon viele Dateien, also Musik und auch Filme drin, aber ich finde die Freigabe für den Blu Ray Player nicht. Wenn ich im Blu Ray-Player-Menü anklicke: "PC durchsuchen" , und auf den entsprechenden PC im Netzwerk klicke, dann meldet es: "Kein Inhalt"

kann jemand helfen? danke

Conni3 Nachtrag zu: „Abspielen vom Blu Ray Player von PC-Daten (DLNA) Netzwerk“
Optionen

ach ja, wie ist das Experimentieren mit solchen Sachen spannend -nur wenns nicht hinhaut, weniger.

Bei meinem Blu Ray LG Hr550S hingegen war der Zugriff auf den PC sofort da, und ich konnte einen Film auswählen und zum Abspielen bringen, aaaaber,  es kommt kein Ton!! auch hier der Wurm drin

der Player ist am TV per HDMI angeschlossen, und da kommt dann normalerweeise, wenn man eine lu Ray mit dem Player abspielt oder TV damit schaut, der Ton aus den TV-Lautsprechern.
Wie bekomm ich nun einen Ton, wenn der Blu Ray Player per HDMI am TV angeschlossen ist, und wenn er per DLNA vom PC einen Film abspielt?. Da funktionieren die TV -Lautsprecher nicht.

mi~we Conni3 „Abspielen vom Blu Ray Player von PC-Daten (DLNA) Netzwerk“
Optionen
aber ich finde die Freigabe für den Blu Ray Player nicht.
Hilft dir da das weiter:
http://blog.tim-bormann.de/windows-7-streaming-dlna-konfigurieren.html
Conni3 mi~we „Hilft dir da das ...“
Optionen

Danke, der Link hat geholfen, bzw das hier:

Im Startmenü den Begriff “Medien” eingeben und die Verknüpfung Medienstreamingoptionen anklicken.

Im Folgenden kann festgelegt werden welche DLNA-Clienten auf den DLNA-Server von Windows 7 zugreifen dürfen (via Zulassen und Blockieren).

der Blu ray Player war nämlich blockiert. Jetzt kann ich sozusagen Filme, die auf dem PC abgespeichert sind, direkt von der internen  PC-Festplatte auf dem externen  Blu-ray Player abspielen.
Aber: es können vom PC nur die ts-Filmdateien vom Blu-Ray-Player MIT Ton abgespielt werden. Die mp4- Film-Dateien laufen zwar auch, aber sind stumm.
woran mag das liegen?

mi~we Conni3 „Danke, der Link hat geholfen, bzw das hier: Im Startmenü ...“
Optionen
der Blu ray Player war nämlich blockiert
Na, wenigstens schon mal ein Problem gelöst.
Die mp4- Film-Dateien laufen zwar auch, aber sind stumm. woran mag das liegen?
Kann es sein, dass dort die Tonspur in einem Audioformat vorliegt, das der Bluray-Player nicht (zumindest nicht per DLNA) verarbeiten kann?
http://www.cnet.de/41515883/dlna-so-loesen-filmfans-die-probleme-beim-multimedia-netzwerkstreaming/2/

Conni3 mi~we „Na, wenigstens schon mal ein Problem gelöst. Kann es sein, ...“
Optionen

danke, werde mir das in Ruhe durchlesen. Die meisten Filme sind eh als ts-Dateien gespeichert.
Komisch ist folgendes: Beim LG Hr550S läuft zwar der mp4-Film, aber der Ton nicht. Beim billigeren Philips Blu Ray Player hingegen funktioniert der Ton bei mp4.
Aber wenn ich bei HR550S eine CD einlege, mit einer mp4-Datei, die ich auf die CD gebrannt habe, funktioniert der Ton.
dann muss ich halt alle Filme, nachdem ich die Werbeblöcke herausgeschnitten habe, als ts-Dateien gespeichert lassen und nicht in mp4 umwandeln.