Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Sortieren der digitalen Sender LG 32LD350

stoffi / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi!

Ich hab hoffentlich die richtige Kategorie erwischt. :-)

Also - mein Flat-TV ist ein LG 32LD350 und schon 1 1/2 Jahre in meinem Besitz.

Ich bin mir absolut sicher, als ich ihn neu hatte und eingerichtet hab, da gingen zwar die analogen Sender umzusortieren, für die digitalen fehlte jedoch diese Funktion.

Nun hatte ich gestern im I-Net gelesen wie man es doch hin bekommt.
Vor dem Sendersuchlauf bei den digitalen wäre da irgendwo ein Häkchen bei "automatisch numerieren" (oder so ähnlich) zu entfernen, dann könne man die Sender auch umsortieren.

Danach hatte ich gestern abend gesucht, aber noch nichts gefunden und auch noch keinen neuen Suchlauf gemacht.

Dann war ich nochmal im Bearbeitenmodus für die Favoritenliste und auf einmal war "Bewegen" angezeigt und anwählbar. Ich dachte, ich seh nicht richtig.
Jedenfalls war es nun überhaupt kein Problem, die Sender bzw. meine Favoriten in der gewünschten Reihenfolge zu sortieren. ARD auf Platz 1 der Digitalsender, dann ZDF und so weiter und so weiter.

Ein Firmwareupdate funktioniert doch nicht über Kabel (Kabel Deutschland), oder?
Ich kann es immer noch nicht glauben, dass gestern plötzlich machbar war, was mich seit anderthalb Jahren wegen Nichtvorhandensein der Funktion geärgert hatte.

Ich hab (wissentlich) jedenfalls nichts gemacht, was an dem Zustand etwas geändert haben könnte.


Deshalb meine Frage speziell an die Besitzer von LG Flachbild-TV's:

Wie sind Eure Erfahrungen mit den Geräten (speziell natürlich die Sendersortierung betreffend)?







Alpha13 stoffi „Sortieren der digitalen Sender LG 32LD350“
Optionen

Die neueste Firmware sollte da per USB Stick drauf:
http://www.lg.com/de/service-produkt/lg-32LD350#

stoffi Alpha13 „Die neueste Firmware sollte da per USB Stick ...“
Optionen

Ja, ich weiss, dass man das normalerweise per USB-Stick macht.

Mich wundert aber viel mehr, dass da auf einmal was funktioniert, was vorher nicht möglich war.

Und wenn man mal danach googelt, dann stösst man haufenweise auf LG-TV-Besitzer,
die danach fragen ob man die digitalen Sender umsortieren kann.

Wenn ich die Sache mit dem Häkchenentfernen bei "automatisch numerieren" schon gemacht hätte,
dann wär ja alles klar. Doch soweit bin ich ja gar nicht gegangen.

Ich konkretisiere mal meine Frage:

Wie kann plötzlich eine Funktion da sein, die es vorher nicht gab (beim Digitalempfang),
wenn kein Firmwareupdate oder irgendetwas in der Richtung gemacht wurde?

Nicht dass ich traurig drüber wär, aber es war bischen wie Zauberei...  :-)