Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Aussterben der CD wird aber wohl gesteuert, bekomme die CD...

Ma_neva / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich denke mal das man die CD wohl gesteuert aussterben lassen will.
Seit 2 Tagen Google; Bing und Amazon ich mir die Finger wundZwinkernd nach einem Album oder der CD: "Dolly Parton & Kenny Rogers - Islands in the stream ". Als MP3 Download gibt es das überall, jedoch eine CD ist da nirgends zu bekommen, nicht einmal bei ebay. Neu sollte sie schon sein und nicht gebraucht (ist mir bei einer CD immer unwohl eine gebrauchte zu kaufen). Geschrieben haben die Bee Gees das Lied, doch das ist ja egal.
Soll nun da was zwangsgesteuert werden mit der CD und alle Leute sollen sich MP zulegen? Also ich finde es war früher einfacher mit Musik laden auf Cassete im Radio und da konnte man es auch ohne Aufwand abspielen. Auch mit einer CD einlegen ist ja noch annehmbar, doch die kann ich eben nur abspielen im Radio und nix aufnehmen dort. Noch etwas früher hat man eben "Mitschnitte" mit dem Tonband (war am Radio angeschlossen) gemacht (besonders bei Hitparaden). Also Fortschritt sollte eigentlich immer Erleichterung bringen und keine technische Vielfalt bringen die nur "Experten" beherrschen, zumindest in der Bedienerführung. Aber die "Industrie" wird schon bei den "cleveren" Managern wissen was sie tut und wo was zu verdienen istUnentschlossen.

Gruß
Manfred

P.S.
Ich könnte natürlich das "Lied" auch von yuotube auf den PC laden und für meine Frau dann brennenÜberrascht, doch ich denke das wäre nicht legal und Läuse sammle ich nicht.

groggyman Ma_neva „Aussterben der CD wird aber wohl gesteuert, bekomme die CD...“
Optionen

Hallo

Kenny + Dolly


-groggyman-

Ma_neva groggyman „HalloKenny + Dolly -groggyman-“
Optionen

Hi groggy,

das ist wieder so ein Malheur wenn man gar nix auf englisch verstehtZwinkernd.
Ich werde es trotzdem mal versuchen auch wenn der "hiesige"Browser- Übersetzer "versagen soll.
Jedenfalls ein "Ausblick"Lächelnd.
Danke Dir und

Gruß
Manfred

soppiy Ma_neva „Hi groggy, das ist wieder so ein Malheur wenn man gar nix auf...“
Optionen
mawe2 groggyman „HalloKenny + Dolly -groggyman-“
Optionen

Dies ist aber eine CD, auf der Dolly Parton und Kenny Rogers ganz sicher nicht zu hören sein werden.

Man beachte die Formulierung: "Made Popular By: Kenny Rogers & Dolly Parton"

Da steht also nicht, dass die beiden das interpretieren sondern dass es früher mal von denen bekannt  gemacht wurde! Der Vorschlag von soppiy passt schon besser.

Hier ist es auch drauf:

http://www.amazon.de/very-Best-Kenny-Rogers/dp/B000026FH9/ref=sr_1_2?s=music&ie=UTF8&qid=1346347791&sr=1-2

Gruß, mawe2

groggyman mawe2 „Dies ist aber eine CD, auf der Dolly Parton und Kenny Rogers...“
Optionen

Uppps, das kommt wenn man zu viele Fenster auf hat. Gemeint war auch die Very best of Dolly am Ende der von mir verlinkten Seite, hatte die Seite auch auf, bin aber bei Copy +Past eine Adresszeile zu hoch gegangen.
Ich hoffe Ma_neva hat noch nicht bestellt, es stehen ihm ja jetzt 3 Adressen zur Verfügung und der gesteuerte Rückgang der CDs konnte noch mal aufgehalten werden :-)

-groggyman-

Ma_neva groggyman „Uppps, das kommt wenn man zu viele Fenster auf hat. Gemeint...“
Optionen

Hi,

ich war da sehr schnellUnentschlossen, doch habe ich den neuen Link gleich nachbestellt. Rein hören brachte das es auch ganz gut ist und meine Frau wohl sich auch dazu freuten wird.

Danke für Eure Mühe und Hilfe
Manfred

otteltraut Ma_neva „Aussterben der CD wird aber wohl gesteuert, bekomme die CD...“
Optionen

Haallo,

ja die CD ist schon ein bischen veraltet mittlerweile. Die ganze Idee vom Musik sammeln ist heute überflüssig geworden... Fall du mal Lust hasst empfehle ich Dir wirklich mal  Spotify https://www.spotify.com/de/ auszuprobieren. Sie haben fast alle Musik die es gibt und man sich die Musik überall wo Internet ist abspielen lassen.. Auch ist es ein bischen ungewöhnlich die Vorteile lassen sich scho0n schnell erkennen. man kann ja mit einem kostenlosen Account anfange (gibts ab und zu Werbung zwischendurch) ansonsten kann man 5-10 Euro pro Monat zahlen und hat die bisher grösstze Musksammlung (und sie wächst immer weiter) mit einem Knopfdruck parat. man kann sich auch ganz einfach seine eigenen playlisten zusammen stellen...

Viele Grüße