Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Problem mit Soundkarte

klingsor42 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Vielleicht kann mir mal wieder jemand helfen. Habe meinem Sohn einen gebrauchten Rechner zu Weihnachten geschenkt, Windows 7 war darauf schon installiert. Nun haben wir schon zwei verschiedene Boxen angeschlossen, funktionieren beide nicht.
Habe beim Hersteller der Boxen angerufen, die meinten ich kann anschließen, was ich will. Liegt an der Soundkarte. Es kommt immer wieder eine Meldung vergebliche Suche nach Treiber, der nicht gefunden wird. Was soll ich nun machen?

Gruß klingsor

Knoeppken klingsor42 „Problem mit Soundkarte“
Optionen

Hallo,

hilfreich wäre es wenn du uns berichten würdest, um welche Hardware es sich handelt.
Z.B. welches Mainboard, und ob es sich wirklich um eine "Soundkarte" handelt, oder um einen Onboard- Sound.

Da keine Treiber gefunden werden, gehe ich davon aus dass du welche installieren wolltest.
Dazu müssen natürlich die richtigen Treiber passend zur Hardware installiert werden.

Ist denn im Gerätemanager (Weg: Rechtsklick auf Computer → Eigenschaften → Geräte-Manager) ein Hinweis auf fehlende Treiber zu sehen?


Gruß
knoeppken

cbuddeweg klingsor42 „Problem mit Soundkarte“
Optionen

Den Treiber für die Soundkarte installieren.

http://www.chip.de/downloads/Everest-Ultimate-Edition_15036759.html

gibt Informationen zur verbauten Hardware.

Gruß

klingsor42 Nachtrag zu: „Problem mit Soundkarte“
Optionen

Hallo, hier die gewünschten Daten:

Motherboard: Fujitsu Siemens D2156-S1
Motherboard Chipsatz: Intel Lakeport-G i945G

Soundkarte Intel 8280 1GB ICH7

Treiber 6.1.7600.16385

wird aber irgendwie nicht erkannt

LG klingsor

Alpha13 klingsor42 „Hallo, hier die gewünschten Daten: Motherboard: Fujitsu Siemens D2156-S1...“
Optionen

http://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?agr=Y&DwnldID=19596&lang=eng

installieren, den installierten Audio Treiber deinstallieren (falls installiert) und neustarten.

Dann diesen Realtek HD Audio-Treiber R2.56 installieren:
http://www.computerbase.de/downloads/treiber/sound/realtek-hd-audio-treiber/

Info:
http://www.pollin.de/shop/downloads/D700016D.PDF



klingsor42 Alpha13 „http://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?agr Y DwnldID 19596 lang eng...“
Optionen

Hat alles super funktioniert. Sound ist da!
Mal wieder ein herzliches Dankeschön an Nickles!!!

LG klingsor

winnigorny1 klingsor42 „Problem mit Soundkarte“
Optionen

Das ist keine Soundkarte, sondern ein Soundchip, der auf dem Board verlötet ist. - Um den zu installieren, brauchst du die Treiber für das Mainboard. - Keine Mainboard-CD mitbekommen? - Die solltest du dann bei Fujitsu Siemens downloaden können....

Wenn Everest sagt, dass das eine Soundkarte wäre, irrt Everest!

Wiesner klingsor42 „Problem mit Soundkarte“
Optionen

Windows 7?
Führe mal das Windows Update aus und aktiviere die Updates "Für Windows und andere Produkte" denn Microsoft liefert gerne Treiber für Intel mit.

Wenn dies nichts bringt.
Hier bekommst du deine Treiber gelistet http://de.fujitsu.com/support/downloads.html
Entweder ist der Soundtreiber extra gelistet oder du bekommst die Installation mit dem Chipsettreiber geliefert.

klingsor42 Nachtrag zu: „Problem mit Soundkarte“
Optionen

Welchen von den Realtek Treibern soll mein Sohn downloaden, außerdem habe ich vergessen zu sagen das er Windows 7 ultimate x86 hat!

Knoeppken klingsor42 „Welchen von den Realtek Treibern soll mein Sohn downloaden, außerdem habe ich...“
Optionen

Den Treiber der im Bild markiert ist (zur Vergrößerung draufklicken):

http://250kb.de/u/110110/j/HlamE2HVuUWs.JPG

http://www.computerbase.de/downloads/treiber/sound/realtek-hd-audio-treiber/?url=41710

Alpha13 hatte die Downloadmöglichkeit angeboten, und wenn du ihm antworten möchtest, oder etwas fragen möchtest,
klicke dazu bitte in seinem Posting auf den Antwort- Button.
Gleiches gilt zukünftig für alle Antworten die du geben möchtest. Also immer auf den Button klicken, dem du etwas mitteilen möchtest.
Damit du dir nicht immer selbst antwortest, und der Überblick erhalten bleibt ;-)

Gruß
knoeppken