Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Mustek (Mustec) DVD Recorder Mod. 50480 / HTDVDRE 57

rar1 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo =)

ist kein PC-Prob., aber vielleicht habt ihr ein dementsprechendes Forum.
Habs leider nicht gefunden:(

Danke für Info !

/RaR

mi~we rar1 „Mustek (Mustec) DVD Recorder Mod. 50480 / HTDVDRE 57“
Optionen

Und die Frage lautet wie ???

rar1 Nachtrag zu: „Mustek (Mustec) DVD Recorder Mod. 50480 / HTDVDRE 57“
Optionen

Danke :)

Nun das (die) Probleme:

- suche eine für diesen Recorder aktuelle Firmware, bin aber im Internet nicht fündig geworden...

- in der Bedienungsanleitung (Formate) steht:
abspielbare Medien: DVD/CD-R/CD-RW/DVD+R/DVD-R/DVD+RW/DVD-RW
aufnehmbare Medien: DVD+RW/DVD+R

leider werden die von mir auf "DVD-R/DVD-RW" gebrannten Daten(z.B. Filme)
NICHT abgespielt....
allerdings funktioniert es bei "DVD+R/DVD+RW"....
habe ich da einen Denkfehler (siehe Bedienungsanleitung) ?

Bin für jede Anregung und Hilfe dankbar.

Grüße aus dem Schwabenland =)
/RaR



Andreas42 rar1 „Danke : Nun das die Probleme: - suche eine für diesen Recorder aktuelle...“
Optionen

Hi!

Hast du schon bei www.dvd-rec.de nachgesehen? Das ist doch ein älteres Modell, oder?
Upps, da ist von Mustek nichts zu lesen, aber ich meine die hätten auch unter anderem Namen verkauft.

Frag mal bei http://www.heimkinotreff.com/ nach, falls du bei uns keine Hinweise bekommst. Das ist die Usertruppe, die früher unter DVDBoard.de anzutreffen war (die User sind fast alle dorthin abgewandert).

Bis dann
Andreas

rar1 Andreas42 „Hi! Hast du schon bei www.dvd-rec.de nachgesehen? Das ist doch ein älteres...“
Optionen

Danke...
ich wandere also "aus". :)

/rar

Maybe rar1 „Danke : Nun das die Probleme: - suche eine für diesen Recorder aktuelle...“
Optionen

Hallo,

das Gerät selber kenne ich nicht! Aber generell kann man sagen, auf wenn verschiedene Formate unterstützt werden, heißt das nicht, dass es mit jedem Rohling funktioniert.

Hast Du mal DVD-RW von verschiedenen Herstellern probiert? Ich empfehle bei sowas immer gerne Rohlinge von Verbatim, da diese eine sehr gute Qualität und Kompatibilität bieten.

Das nur als Denkanstoss!

Gruß
Maybe

rar1 Maybe „Hallo, das Gerät selber kenne ich nicht! Aber generell kann man sagen, auf wenn...“
Optionen

Danke....

hab schon verschiedene Rohlinge verwendet, aber nicht im Detail geprüft, welche davon jetzt erkannt und gespielt werden.

Was mich jetzt halt wundert:

DVD/s - spielt er nicht ab, egal welcher Hersteller
DVD/s + spielt er ab, egal welcher Hersteller

Die Beschreibung (s.o.) sagt jedoch etwas anderes.

NunJa, kauf ich eben nur noch DVD/s +


/rar

Maybe rar1 „Danke.... hab schon verschiedene Rohlinge verwendet, aber nicht im Detail...“
Optionen
DVD/s - spielt er nicht ab, egal welcher Hersteller
DVD/s + spielt er ab, egal welcher Hersteller

Die Beschreibung (s.o.) sagt jedoch etwas anderes.


Die Hersteller werben immer wieder mit der max. Kompatibilität. Leider sieht die Realität aber oft ganz anders aus!

Gruß
Maybe