Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

DVD-Video-Widergabe streikt!

Ebi7 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
habe mir gestern 2 Folgen einer Serie auf einer gekauften Video-DVD angeschaut. Ich verwendete den Windows Media-Player. Nun woltte ich heute den 3. Teil anschauen (welcher auf derselben DVD ist)
und nichts geht mehr.
Das DVD-Laufwerk meldet sich dh. es wird auf das DVD-Laufwerk zugegriffen , Kontrollampe blinkt und macht dabei Gräusche, als wenn ganz langsam von der DVD heruntergeladen würde, ähnlich den alten Diskettenlaufwerken.
Die Länderkennung des Laufwerks stimmt, daran kanns nicht liegen, ausserdem hats ja gestern noch einwandfrei funktioniert. Ist mir sehr schleierhaft das Ganze. Vielleicht weiss jemand Rat?
Ich denke, dass ich hier im Forum richtig liege u.mich nicht im HardwareForum DVD-Laufwerke gemeldet habe. Aber wer weiss?
Gruss E.

luttyy Ebi7 „DVD-Video-Widergabe streikt!“
Optionen

Deine Windows-Version müsstest du aber schon nennen...

Gruß

gelöscht_238890 Ebi7 „DVD-Video-Widergabe streikt!“
Optionen

Hi,

hast Du schon mal versucht ob andere DVDs richtig gelesen werden?

Es kann ja auch mal einfach etwas kaputt gehenals wenn ganz langsam von der DVD heruntergeladen würde,

Ebi7 gelöscht_238890 „Hi, hast Du schon mal versucht ob andere DVDs richtig gelesen werden? Es kann ja...“
Optionen

Hallo, danke für die spontanen Antworten.
Also soryy , ich habe Windows XP sp3, WindowsMediaplayer 10 (o.11?)
Andere DVD-Videos funktionieren.
Habe die betreffende DVD auch mal in einem Standallone-Player ausprobiert: funktioniert dort einwandfrei.Und wie gesagt auch gestern noch im Mediaplayer.
Probierte auch andere Softwareplayer aus: VLC negativ, Nero-Showview negativ mit der Meldung "unerwarteter Datenfehler".
Dachte zunächst veilleicht läge es daran, dass ich die DVD im Laufwerk gelassen hatte und hochgebootet hatte, ohne sie vorher zu entfernen. Dann entfernte ich die DVD und bootete erneut hoch. Das brachte aber keinerlei Änderung.
Gruss E.

frusty64 Ebi7 „Hallo, danke für die spontanen Antworten. Also soryy , ich habe Windows XP sp3,...“
Optionen

Ich vermute einen Defekt der Datei. Versuch die DVD umzuiauschen.
Wird aber schwer, da sie ja im Stand-alone-Player funktioniert.
Ich persönlich würde versuchen die DVD mit Hilfe mittlerweile illegaler Software auf die Festplatte zu rippen, um einen Abspiel/Kopierschutz auszuschliessen.
Desweiteren würde ich mal eine Suchmaschine bemühen ob diese DVD auch bei anderen Usern Probleme bereitet. Kann ja sein, dass wieder mal ein neuer "Schutz" benutzt wird.

Ebi7 frusty64 „Ich vermute einen Defekt der Datei. Versuch die DVD umzuiauschen. Wird aber...“
Optionen

Hallo,
was du vorschlägst hab ich bereits getan. Das funktionierte einen Tag lang und für die erste Episode.
Für die weiteren am nächsten Tag aber nicht mehr, will sagen die DVD liess sich dann gar nicht mehr in Windows Mediaplayer abspielen bzw. "initialisieren".
Aber was solls im Standallone also am Fernseher ists eh besser anzuschauen. Aber mich wundert das alles eben und ich kann mir keinen Reim darauf machen.
Gruss E.

Conqueror Ebi7 „Hallo, was du vorschlägst hab ich bereits getan. Das funktionierte einen Tag...“
Optionen

Lassen sich die Dateien mit dem VLC Player abspielen ?

Ebi7 Conqueror „Lassen sich die Dateien mit dem VLC Player abspielen ?“
Optionen

Hallo,
anfänglich auch ja. Später aber nicht mehr.Etwa wie beim Windows Mediaplayer.
Gruss E.

Conqueror Ebi7 „Hallo, anfänglich auch ja. Später aber nicht mehr.Etwa wie beim Windows...“
Optionen

Also wenn sich DVDs mit dem Stand Alone DVD Player abspielen lassen auf dem PC Laufwerk nicht verwundert es mich ein wenig, denn zu 99,9% ist es genau anders herum, denn ein PC Laufwerk hat eine bessere Fehlerkorrektur.
Was für ein PC Austattung hast Du CPU,RAM ?

Ebi7 Conqueror „Also wenn sich DVDs mit dem Stand Alone DVD Player abspielen lassen auf dem PC...“
Optionen

Ja das verwundert mich eben auch.
Ich habe Intel Pentium 3 Xeon 3066 MHz. Arbeitspeicher 3327 MB.