Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Digitalradio, hat da jemand Erfahrung?

fbe / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich bin auf die Seite http://www.digitalradio.de gestossen. Mich würde ein kleines mobiles Gerät interessieren. Ich kann zwar mit meinem Nokia Digitalradio über Wlan empfangen habe dort aber Aussetzer und über die Mobilfunkschiene habe ich es aus Kostengründen noch nicht probiert. Läuft das ähnlich wie DVB ? Falls sich jemand auskennt,
welches mobile Gerät ist da zu empfehlen?
Auf Digitalradio.de sind zwar mobile Geräte gelistet aber hauptsächlich mit UKW.

fbe

dirk1962 fbe „Digitalradio, hat da jemand Erfahrung?“
Optionen

Hallo,

wenn man das hier ließt:
http://www.digitalradio.de/fileadmin/Gemeinsame_Dateien/PDF/Fact_Sheets/DAB-Sender_in_Deutschland_31052010.pdf

oder das hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Audio_Broadcasting

sieht es nicht so gut aus mit DAB.

Ob es mit DAB+ besser wird....?

Gruß
Dirk

dirk1962 Nachtrag zu: „Hallo, wenn man das hier ließt:...“
Optionen

Sorry,
sollte natürlich wenn man das hier liest heißen!

Gruß
Dirk

fbe dirk1962 „Sorry, sollte natürlich liest heißen! Gruß Dirk “
Optionen

Danke dirk1962!

Ich war im Glauben dass DigitalRadio die Nachfolge des analogen Radio antritt. Sieht wohl nicht so aus, da lohnt sich m.E. keine Investition.

fbe

gelöscht_165516 fbe „Digitalradio, hat da jemand Erfahrung?“
Optionen

Hallo fbe,

Analog- und Digital TV kennst du ja, so ist es auch mit Analog- und Digital Radio, mehr Sender und eine bessere Übertragungsqualität.

Dann schau dich hier einmal um, unter anderem auch Internet- Radios zu finden:

http://www.pure.com/de/produkte/