Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Brüllwürfel bis max. 150 €

warsteiner / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo. Ich bin kein audiophiler Genussmensch, trotzdem suche ich so`n bissken die Eier-legende-Woll-Milch-Sau. Anders gesprochen, alle Lautsprecher in einem Gehäuse. Die Auswahl ist nicht gerade unbescheiden. Zur Zeit werden noch Restbestände des Yamaha NX-A01 Würfels unter`s Volk gebracht. Dann ist da auch noch ein relativ neuer Platzhirsch, der Hyundai iPod Cube - 2.1, im Revier.

Beide liegen im angenehmen Preisrahmen von 50 bis 90 Euro. Trotzdem, ich habe keine Ahnung, für Welchen ich mich entscheiden soll. Am Ende habt ihr ja evt auch noch Vorschläge.Vielleicht kann man ja nackte Zahlen sprechen lassen, auf welche technischen Angaben man achten sollte.

Gruß, Warsteiner


nettineu warsteiner „Brüllwürfel bis max. 150 €“
Optionen

... auf garkeine technischen Daten, denn bei dem Preis tun die sich alle nix. Im Zweifel anhören. Wie Du so schön schreibst, Brüllwürfel.

rill warsteiner „Brüllwürfel bis max. 150 €“
Optionen

Versuche mal 2. Hand (schon mehrmals bei eBay gesichtet und einmal selbst dort gekauft) diese Videologic Sirocco Aktivlautsprecher zu bekommen:


Weitere Links:
VideoLogic Sirocco Spirit
VideoLogic Sirocco Spirit Manual


rill

warsteiner rill „Mein Vorschlag wäre:“
Optionen

Ich hab` mal gerade bei ebay nach den Siroccos geguckt. Ist z.Z. nix da. Ich suche aber sowieso nur eine Komplett-Box. Wie ein besseres Kofferradio sozusagen. Es läuft dann bei irgendwelchen Aktivitäten im Hintergrund. Dachboden, Keller aufräumen, Auto putzen, surfen usw. Da nimmt man fehlende Tonbandbreiten eh nicht wahr.

Das einzige, was ich heraushöre ist, ob die Kiste einen satten Klang hat oder nicht. Der Hyundai Würfel ist ca. 2,5 bis 3 mal so groß als der Yamaha. Kann man denn pauschal sagen, je mehr Volumen, desto satter der Klang?

cbuddeweg warsteiner „Brüllwürfel bis max. 150 €“
Optionen

http://www.teufel.de/pc-lautsprecher/concept-c100.html



bei Ausreizen des Preislimits. Da Direktversand, hast Du auch normale Rückgabemöglichkeit, wenn die Hörprobe nicht gefällt. Wobei Brüllwürfel hier wohl eher nicht zutrifft. Selbst habe ich das Motiv 2 im Einsatz (etwas andere Preisliga) war aber mehr als angenehm überrascht.


warsteiner cbuddeweg „149 € Brüllwürfel“
Optionen

Das Problem ist wirklich, hatte ich rill gerade erst geschrieben, dass ich ein Lautsprechergehäuse suche, das alles in sich vereint. Die ganze Bandbreite von Klassik bis Rock braucht es gar nicht mal bis ins Detail beherrschen. Einfach nur Musik im Hintergrund laufen lassen, ohne viel Kabelgedönsk.

Ich habe nämlich noch 2 Klipsch PC-Lautsprecher. Die kann man zwar an einem festen Ort platzieren, aber sicher nicht jedes mal durchs ganze Haus schleppen. ;-)

groggyman warsteiner „Das Problem ist wirklich, hatte ich rill gerade erst geschrieben, dass ich ein...“
Optionen

Hallo

Wie wäre das ? Satter Klang kommt aus dem Teil immer.

http://www.yatego.com/werkzeugmarkt24de/p,4996937f02d71,4995844ba695d9_6,makita-baustellenradio-bmr100-bmr-100


-groggyman-

warsteiner groggyman „Hallo Wie wäre das ? Satter Klang kommt aus dem Teil immer....“
Optionen

Was soll ich da noch sagen? DAS ist es ! Ich kenne das Teil, habe den Kauf aber vor Monaten verworfen, weil ich zu der Zeit ein Radio mit LAN-Anschluss suchte. Aber die neueren Makitas haben sogar einen Aux-Eingang. Wird noch heute bestellt. Danke für`s aufwecken. ;-)

groggyman warsteiner „Was soll ich da noch sagen? DAS ist es ! Ich kenne das Teil, habe den Kauf aber...“
Optionen

Schön, wenn der Denkanstoss geholfen hat, habe das Gerät selber, da war es leicht, zu helfen.


-groggyman-