Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Adapter von S/PDIF auf Cinch Audioeingang der Stereoanlage

Jonatan / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich möchte mit meiner Stereoanlage den Ton aus dem Sat-Receiver DXH 11 widergeben, welcher nur einen S/PDIF -Ausgang hat. Also ich brauche einen Adapter von digitalem Ton auf analogen Stereoton. Ist das ein Stick oder ein Gerät oder eine Anlage? Muß man dafür wenige oder hunderte € anlegen?
Ich habe im Internet recherchiert aber den Eindruck , daß meine Frage gar nicht verstanden wird. Selbst von Internethändlern nicht.
Wer kann diese simple Frage so beantworten, daß mir eine Kaufentscheidung leicht fällt.
Mit freundlichen Grüßen Jonny

gelöscht_35042 Jonatan „Adapter von S/PDIF auf Cinch Audioeingang der Stereoanlage“
Optionen
rill Jonatan „Adapter von S/PDIF auf Cinch Audioeingang der Stereoanlage“
Optionen

Wer billig kauft, kauft doppelt ... bevor Du einen teuren Wandler S/PDIF auf Cinch analog kaufst, solltest Du besser einen 2. Receiver oder einen neuen Receiver mit entsprechenden Anschlüssen kaufen! Theoretisch wäre auch eine externe Soundkarte möglich, die man dann gegebenenfalls anderweitig verwenden könnte. Das ist alles nicht billig, weil ja ein kompletter Digital-Analog-Wandler in jedem Fall enthalten sein muß. Strom brauchts auch noch, also ein Steckernetzteil mehr, mehr Kabelverhau usw. ... ich würde an Deiner Stelle echt über meinen Vorschlag oben nachdenken!

rill

Jonatan rill „Es gilt die alte Regel:“
Optionen

danke rill, jonny