Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Wofür ist ein Mediaplayer gut

krr / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Jetzt habe ich mir einen schönen mediaplayer mit großer Festplatte gekauft und habe nun festgestellt, ich weiss überhaupt nicht, wofür das Dings gut sein soll.
Wer kann helfen? Was für Medien sollen das sein?





(klar, ich habe natürlich etliche DVD gerippt, als ich in China war, aber in D ist das ja nicht erlaubt und so erschließt sich mir nicht mehr der Sinn für einen Mediaplayer. Und die in China gerippten DVD lassen sich nicht per PC über die Festplatte abspielen bzw. das Menü ist nicht zugänglich)
Also genauer gefragt, wie bekomme ich gesetzeskonform meine kopiergeschützte DVD-Sammlung auf die Festplatte? Oder bleibt mir nur der Aufenthalt in China übrig?

Gruß, K.


luttyy krr „Wofür ist ein Mediaplayer gut“
Optionen

Da gibt es einige Möglichkeiten.

Man kann Spielfilme von TV auf die Festplatte bringen, man fährt in die Schweiz, rippt dort seine DVD,s auf die Platte, dass geht sogar mit Blurays :))

Allerdings ziehe ich da Mediaplayer mit ext. Platte vor...

Gruß

krr Nachtrag zu: „Wofür ist ein Mediaplayer gut“
Optionen

Habe gerade festgestellt, daß mit Nero9 (grottenschlecht, hatte ich schon gelöscht) eine Wiedergabe in China möglich ist.
Gruß, K.

Mike9 krr „Wofür ist ein Mediaplayer gut“
Optionen
Jetzt habe ich mir einen schönen mediaplayer ... gekauft und ... weiss überhaupt nicht, wofür das Dings gut sein soll. ???

Wer kann helfen? Ich, ich, ich! ;-)

Was für Medien sollen das sein? Alles, was digital vorliegt (Genaues sollte in der Bedienungsanleitung stehen).

... wie bekomme ich ... meine ... DVD-Sammlung auf die Festplatte? Ohne hier schon wieder eine Copyright-Diskussion los treten zu wollen - du kannst dir natürlich eine Sicherheitskopie all deiner Daten erstellen. Dabei sollte egal sein, ob die Daten aus deinem Kopf oder einem Ladenregal stammen, oder wo sie kopiert wurden. Der entscheidende Punkt ist, ob du die entspr. Nutzungsrechte besitzt, was bei einer gekauften DVD oder CD der Fall ist.

MfG
Mike
krr Nachtrag zu: „Wofür ist ein Mediaplayer gut“
Optionen

Danke für die Antwort, aber das stimmt leider für D nicht so ganz. Bei kopiergeschützten DVD oder CD darf ich den Kopierschutz nicht umgehen, daher existieren auch keine legalen Programme.
Interessanterweise darf bei unseren Nachbarn in A auch von kopiergeschützten Datenträgern eine Sicherungskopie erstellt werden, aber der Erwerb solcher Kopierprogramme ist nicht erlaubt und Schrumpfschlumpf gibt es dort auch nicht! Da bleibt uns nur China.
Einige Male im Jahr gibt es riesige Überschriften in den gängigen PC-Zeitschriften: So hebeln sie den Kopierschutz aus! ...Diese Tools kopiert ALLE DVD!...So sichern sie ihre komplette DVD-Sammlung...usw.
Auf diese freche auflagensteigernde Lügen bin ich früher ein paar mal drauf reingefallen.
Gruß, K.

luttyy krr „Danke für die Antwort, aber das stimmt leider für D nicht so ganz. Bei...“
Optionen

Ich sage doch, das Schweizer Modell...

krr Nachtrag zu: „Wofür ist ein Mediaplayer gut“
Optionen

Na, wie mein China-Modell...
Gruß, K.

luttyy krr „Na, wie mein China-Modell... Gruß, K.“
Optionen
Loopi© krr „Wofür ist ein Mediaplayer gut“
Optionen
(klar, ich habe natürlich etliche DVD gerippt, als ich in China war, aber in D ist das ja nicht erlaubt und so erschließt sich mir nicht mehr der Sinn für einen Mediaplayer.

Warum darf ich meine DVD-R (aufgenommen am Festplattenrekorder) nicht rippen und bequem von externer HDD gucken?
luttyy Loopi© „ Warum darf ich meine DVD-R aufgenommen am Festplattenrekorder nicht rippen und...“
Optionen

Er meint Kauf-DVD (Filme)