Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Welcher netzwerkfähige 32Zoll LCD-TV ist empfehlenswert?

Gevatter Schnitter / 28 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
nachdem jetzt 3 ältere Röhrenopis in einen Jahr den Geist aufgegeben haben, will ich nun endlich zum LCD-TV greifen. Größe 82cm reicht wohl, da ich nicht weiter als 2,5 m vom Gerät entfernt sitze,natürlich Full HD, LED-Hintergrundbeleuchtung,100Hz und Rj45-Lananschluß sollte er haben. Da ich nur über DVB-T oder Kabel analog verfüge, sollte das Bild also nicht nur bei bei dig. HD-Ouellen gut sein..
Ich habe bisher an den Samsung UE 32c 6000 gedacht. Alternativ käme noch der Philips 32 PFC 6605H in Frage, aber nur wenn er vom Bild her auch merklich besser wäre, weil er leider kein Kabel-Lan hat.
Noch eine Frage: Ist LED wirklich ein Kaufargument, denn sonst käme auch der Samsung UE32c 650 in Betracht?
Hat jemand Erfahrungen mit diesen Geräten oder vielleicht noch einen anderen guten Tip? So bis ca. 600,- dürfte er kosten.
Zum Spielen (Konsole oder PC) brauch ich ihn nicht.
Ach ja, ist diese Netzwerkfunktion, also über Lankabel (über Router) auf den Pc zuzugreifen, um sich z.B. Filme oder Videos direkt vom PC anzusehen, schon ausgereift? TV@Internet ist für mich nicht so wichtig, höchstens ne nette Nebenspielerei, WLan auch nicht.
danke
gevattern

triker Gevatter Schnitter „Welcher netzwerkfähige 32Zoll LCD-TV ist empfehlenswert?“
Optionen

Heil Arschhaar ;-)
Bad Arschhausen hat nur DVB-T ?
UFF, in Bingen haben wir nen Berg vorm Haus, da is garnix mit DVB-T.
Abba 2 Schüsseln a 1meter Durchschwenkermesser uff der "Villa":-)
DVB-T ist leider von der Quali nicht so das gelbe vom Ei....
Aber ich schwenke vom Thema ab.
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Den Samsung kenne ich von einem Arbeitskollegen...

Samsung UE 32c 6000 der passt ja sehr gut zu deinen Umständen: DVB-T/-C

Das Bild empfinde ich als sehr gut. (nunja ich will ja nicht von excellent schwafeln..da nur die Augen mein Meßgerät waren)

Menueführung: Irgendwie als schlecht empfunden...Aber wer rennt denn jeden Tag ins Fernsehermenue?

PiP Funktion, mieserabel.
Weil diese nur ein HDMI-Kanal in Groß und ein DVB-C oder DVB-T Kanal in Klein ansteuern kann.

Die 5er Serie war da um einiges übersichtlicher bzw, besser. (Menue + PiP)

BluRay sieht phantastisch aus.
---Das war mein persönlicher Eindruck, sollte nicht als Testbericht durchgehen.-----

Zu dem Philipps kann ich leider nix schreiben...






Ist LED wirklich ein Kaufargument
Aber sicher doch. Vergleiche die Stromverbräuche....... LED Backlight ist bei nem neuen Glotzophon ein "MUST_HAVE"

BTW, habe deswegen meinen 24 Zoll PC Moni gegen nen 27 Zoll Moni getauscht:
24 Zoll: 135 Watt----------------------------27Zoll um die 60 Watt.
hrhr Kiste größer und brauch weniger als die Hälfte..

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Netzwerkfunktion, also über Lankabel (über Router) auf den Pc zuzugreifen, um sich z.B. Filme oder Videos direkt vom PC anzusehen, schon ausgereift?

Also ich habe dies erst bei 3 TVs ausprobiert.
War überall irgendwo im Menue "anzuhaken" und funzte ordentlich. (Rumsuchen im Menue gehört dazu....)
Einziges Problem war:
Fat16, bzw Fat32 mussten die Platten im Netzwerk haben.
NTFS oder "Linuxformatierungen" von Platten/Partitionen funzten nicht.

Wenn sich das nun geändert haben sollte, dann steinige mich nicht und werfe auch nicht mit unondulierten Arschhaaren nach mir, da ich es bis dato nicht besser weiß.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ach übrigens, letzte Woche habe ich noch geschwenkert :-)

Gruß
triker

Gevatter Schnitter Nachtrag zu: „Welcher netzwerkfähige 32Zoll LCD-TV ist empfehlenswert?“
Optionen

Heil Schwenkergilde,
sehr arschhaarige Antwort, sehr schön! Hatte mich gerade für den Philips 32PFL 7605H (eine Klasse höher als der PFL 6605H und mit Lan) entschieden, gibt es bei Alternate jetzt auch schon für 649 KB (Klabusterbeeren), erfüllt alle Kriterien, hat vor allem Ambilight und sieht megaarschhaargeil aus (Dünner Rahmen in gebürstetem Aluminium, zwar nur Imitat, sieht aber echt suddelig aus).
Nach Deinem Bericht bin ich wieder unsicher geworden, ob nicht doch lieber der Samsung. Ist denn das Bild des Samsungs auch bei DVB-T/C gut (nicht nur bei den paar HD-Sendern über DVB-C. Das wäre für mich z.Z. eigentlich das wichtigste, um nicht zu sagen arschhaarigste Kriterium: Gutes Bild auch bei SD-TV (DVB-T oder Kabel)! Natürlich nicht so gut wie HD, das kommt später.....aber auch nicht son unscharfen Krisselkram!

BlueRAY habb we noch nich, aber da ich mir auch gerade einen neuen PC zusammenstelle, kommt da dann ein BR-Brenner rein - über HDMI müßte ich dann doch vom PC aus ein genauso gutes Bild bekommen als wenn ich noch extra einen Standalone BD-Player an den TV anschliesse, so dass jedes einzelne Arschhaar sichtbar wird - oder täusche ich mich da? Hab bisher mit diesem neumodischen Kram eben noch nichts zu tun gehabt (-:

Natürlich gibt es hier in BAD AHH auch Bezahl-HDTV aller Coleur oder ne Schüssel müßte bei dem Westbalkon in meinem Wohnklo vielleicht auch möglich sein, aber bei den monatlichen Kosten der Arschhaarfriseure (Investeur hat ja seinen Laden gerade zugemacht und Clint Eastwood hat nen neuen Salon in Griechenland aufgemacht) ist das erstmal noch zurückgestellt.

Was mich natürlich auch sehr interessieren würde, ist die SAche mit Deinem geschwenken neuen 27 Zoll Moni. Die Auflösung ist doch sicher die gleiche wie beim 24 Zöller (1920 x 1200)? Nur das Bild ist eben etwas größer (vielleicht augenfreundlicher), aber wirkt es nicht schon etwas pixelig bei 27 Zoll? Oder hast Du gar einen mit 2560x1440 Auflösung? Erzähl mal unter Arschhaarschwenkern, wo für Dich die Vorteile liegen und welchen Moni Du genau hast und wie zufrieden Du bist und wieviel KB er Dich gekostet hat. Ich bin nämlich auch gerade am Überlegen welche Größe und welche Marke es sein soll.
Auch weiterhin gutes Schwenkern (der Hardcoreschwenker schwenkt auch noch Ende Oktober!)
In alter Frische Gevattern

triker Gevatter Schnitter „Heil Schwenkergilde, sehr arschhaarige Antwort, sehr schön! Hatte mich gerade...“
Optionen

Oh Kacke, hatte dir eben nen ellenlangen Bericht geschrieben und dann ´hatten wir Stromausfall.
Muß gleich auf Job und schreibe dir morgen den ganzen Schmonz nochmal.
Dauert jetzt zu lange und ich muß leider uff Job.
So eine Arschhaarerei nochmal.....
triker

triker Gevatter Schnitter „Heil Schwenkergilde, sehr arschhaarige Antwort, sehr schön! Hatte mich gerade...“
Optionen

Moin Schnitter,
Ich hoffe dass es nun klappt.

Zitat Schnitter: Ist denn das Bild des Samsungs auch bei DVB-T/C gut
Gutes Bild auch bei SD-TV (DVB-T oder Kabel)

Worauf du deine Arschhaare verwetten kannst ;-)
Aber der Philips sollte doch bestimmt auch nicht übel sein.
Check den doch einfach mal ab und wenn er dir nicht zusagt, bringe ihn zurück.
Kannst ja vorher mal Gockel fragen und nach Testberichten Ausschau halten.
www.prad.de ist da eine sehr gute Anlaufstelle.

Zitat Schnitter: BluRAY hab we noch nich, aber da ich mir auch gerade einen neuen PC zusammenstelle, kommt da dann ein BR-Brenner rein - über HDMI müßte ich dann doch vom PC aus ein genauso gutes Bild bekommen als wenn ich noch extra einen Standalone BD-Player an den TV anschliesse, so dass jedes einzelne Arschhaar sichtbar wird - oder täusche ich mich da?

Wenn der TV full HD macht, steht der Begutachtung der Arschhaare nichts im Wege…..
Und die Graka den entsprechenden Ausgang hat….

Ich selbst nutze einen Asrock Ion 330 als Wohnzimmer-multimedia-zentrale.
Verbraucht keine 30 Watt. Und mit Ubuntu , smplayer und VDPAU, spielt der Full HD ohne Ruckeln ab. Kostet ein wenig über 300 Teuro, aber er ist es wert.


Zitat Schnitter: oder ne Schüssel müsste bei dem Westbalkon in meinem Wohnklo vielleicht auch möglich sein,

Ich hatte vor 10 Jahren schon mein Kabel gekündigt, da ich die Kosten der Schüssel innerhalb eines Jahres wieder an Kabelgebühr gespart habe.
Wäre für dich vielleicht auch eine Überlegung wert.
Nach einem Jahr könntest du dir dann sogar ne wöchentliche Wasserwelle an die Arschhaare legen lassen..


Zitat Schnitter: Was mich natürlich auch sehr interessieren würde, ist die Sache mit Deinem geschwenken neuen 27 Zoll Moni. Die Auflösung ist doch sicher die gleiche wie beim 24 Zöller (1920 x 1200)

 Nein ist Sie nicht. (leider)

Der olle Stromfresser war ein LG 245wp. ((1920 x 1200).
Hatte vor 4 Jahren ein Vermögen gekostet, weil KEIN TN Panel!
(Damals 1200 Teuronen)
HDMI usw hatte der schon und noch andere schöne Gimmicks….Benötige ihn heute noch für Video und Photobearbeitung,
Da dieses Panel keine Farbverfälschung hat und so weiter….

Der neue ist ein Samsung 2770H, (1920 x 1080)
Den gibt es auch mit DVB-T modul drinnen, aber das Panel ist wahrscheins ein anderes.
(Laut Internet Recherche ist der mit DVB-T Modul schlechter)
Aber der 2770H , wie ich ihn habe, hat ein Superbild. Die Menueführung lässt gute Einstellungsmöglichkeiten zu……

Vorteile / Nachteile

Vorteile von LG 245wp:

Matt-Schwarz, 1920x1200, VGA/HDMI, 8ms, 1000:1, 500 cd/m².
2-fach USB-Hub, HDCP-Unterstützung, hochauflösender Chinch-Komponenten-Eingang, Bild-im-Bild., keine Pixelfehler, Netzteil integriert, Bei Zockerei kein Lag…Sehr sehr breiter Blickwinkel ohne Farbverfäschung. Pivot-fähig. Super Monitorhalter in ausgesprochen wertiger Ausfertigung.
(Habe noch nie etwas Besseres gesehen!) usw und so fort…….

Nachteile von LG 245wp:
Sehr hohe Anschaffungskosten und der
STROMVERBRAUCH!!! 135 Watt.-



Vorteile von Samsung 2770H:
Schönes Bild (nix mit Pixelisch) HD Filmmaterial kommt extrem gut rüber..
, stylisches Aussehen, 27 Zoll, günstiger Preis (um die 300 Teuronen),
Keine Einstellknöpfe sondern berührungsempfindliche Stellen auf dem Monitorrahmen.
STROMVERBRAUCH: Dank LED Backlight sehr niedrig um 60 Watt.
Naja, den Rest kann man ja auch im Netz finden ;-)

Nachteile von Samsung 2770H:

TN Panel (Farbechtheit für ernsthaftes Bilder bearbeiten nicht gegeben.)
Die Werkseinstellungen zur Darstellung des Bildes sind für die Füß.
Manuelles Einstellen ist da angesagt.
Externes Netzteil
Wackeliger Standfuß.
Blickwinkel eingeschränkt, ist halt TN Panel.....
Monitor neigen ist ein Kraftakt.
Erst meinte ich es ginge gar nicht.
Nach Gockelsuche die Brutalo Variante entdeckt und nach mehrmaligem
Verstellen geht’s bisschen leichter.
Auflösung 1920 X 1080.
Wer ne (1920 x 1200) er gewohnt war……hat das Gefühl:
Da fehlt ja was ;-)
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

geschwenkter Gruß
triker








Gevatter Schnitter triker „Moin Schnitter, Ich hoffe dass es nun klappt. Zitat Schnitter: Ist denn das Bild...“
Optionen

Ich werde es wohl so machen, wie Du vorgeschlagen hast!
Zum 27er noch eine Frage: Du hat ihn also hauptsächlich wg. der Stromersparnis genommen, gab es denn keinen 24er mit LED?. Und ist das Bild durch die größeren Ausmaße jetzt angenehmer, der Bildinhalt ist ja fast der gleiche geblieben. Meinst Du, dass ein 27er eventuell sogar besser zur 1920x1200 (bzw1920x1080) Auflösung paßt, weil alles etwas größer dargestellt wird? Wozu würdest Du raten beim Monikauf (bis ca. 300 KLabes).

Muß jetzt leider weg, melde mich später nochmal. Nochmal vielen Dank!
gruß gevattern

triker Gevatter Schnitter „Danke für die Mühe!“
Optionen
Zum 27er noch eine Frage: Du hat ihn also hauptsächlich wg. der Stromersparnis genommen
Ja, das war für mich ein großes Argument.
Wir verballern bei uns im Haus um 9000KW pro Jahr......
(Wenn Sohnemann mal auszieht wird es sich sicher halbieren ;-)

Und ist das Bild durch die größeren Ausmaße jetzt angenehmer, der Bildinhalt ist ja fast der gleiche geblieben.
Auf dem LG war es schon extrem angenem, aber da ich keinen für mich passenden 27er mit Backlight LED
und 1920 x 1200 gefunden hatte, musste ich in den sauren Apfel beissen und mir halt einen mit 1920 x 1080 kaufen. Der Samsung hatte für mich das beste Preis Leistungsverhältnis und den niedrigsten Stromverbrauch.

Meinst Du, dass ein 27er eventuell sogar besser zur 1920x1200 (bzw1920x1080) Auflösung paßt, weil alles etwas größer dargestellt wird?
Ich hätte lieber 1920 x 1200 gehabt, weil du zum Bsp. beim HD Material im Vollbildmodus das Onscreendisplay des Players unten einblenden kannst und nichts vom Film verdeckst.....
Aber finde mal nen 1920 x 1200 27-Zöller mit LED Backlight.....Da kannste lange suchen und wenn es mal einen gibt......dann wirste arm......



Wozu würdest Du raten beim Monikauf (bis ca. 300 KLabes).

Ich würde wieder zum Samsung 2770H greifen.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
BTW, das was Fetzen schrieb ist auch nicht zu verachten.
Bei Philips Qualiproblem..... nunja, dann lieber mal bei Samsung zugreifen und ausprobieren.
bzw, im Elektromarkt deiner Wahl die Kisten mal uff Herz und Nieren testen, vielleicht wird dann die Entscheidung für das Fernsehgerät etwas leichter?

So nun gehts in die Kiste....
Bin sowas von platt heute.

Gruß an die Klabusterbeeren

triker
Gevatter Schnitter Nachtrag zu: „Welcher netzwerkfähige 32Zoll LCD-TV ist empfehlenswert?“
Optionen

Super,
das kenn ich auch, ich tippe seit ner halben Stunde und plötzlich passiert irgend eine Schweinerei (Arschhaar im Lüfter oder auf ner Klabusterbeere ausgeruscht und mit dem Dötz in die Tastatur gefallen, soll übrigens gegen Ende sogenannter Extremschwenkereien auch schon vorgekommen sein, dabei dann noch mit ner halben Currywurst Rotweiß zwischen den Zähnen - ich glaube, aus diesem Grund wurden die wasser- und säurefesten Tastaturen entwickelt . Trotzdem speichere ich bei langen Texten immer mal ab.

Naja, ich zähl dann so lange Arschhaare, bis Du wieder Zeit hast. Du wirst somit also großen Einfluß auf meine Entscheidung haben, da mir vor lauter Testberichtelesen schon etliche AH ausgefallen sind und Du der einzige bist, der sich bisher aufraffen konnte, mir zu helfen.
Naja, unter uns Gebetsschwestern, die anderen haben sowieso keine Ahnung lol lol lol, solln mal lieber Stripptanzen in Bad Arschhaarhausen wie damals der unvergessene "MARAUDER", der jedes Jahr gestrippt und kalte Getränke im Lendenschurz serviert hat, um sich neue Hardware leisten zu können (gib mal im Archiv zusammen "Marauder" und "Bad Arschhaarhausen" ein).
I'm waiting for my man
gevattern

triker Gevatter Schnitter „Super, das kenn ich auch, ich tippe seit ner halben Stunde und plötzlich...“
Optionen

Arschhaarzählerei beendet.....
Die Klabusterbeeren aus den Augen wischen und oben mein Post lesen :-)
BTW,
getrocknete Klabusterbeeren in der Schwenkerglut erhöhen das Geschmackserlebnis....
Das Grillgut ist danach nur etwas mit einem strengen Gerschmack versehen.
Optimal für Schwiegermütter.....welche sich dann bestimmt nicht mehr selbst zum Grillen einladen.

Heil Arschhaar!

Schwenkergegrüße
triker
http://www.curiosum.org/bilder/abgedrueckt2.jpg

Fetzen Gevatter Schnitter „Welcher netzwerkfähige 32Zoll LCD-TV ist empfehlenswert?“
Optionen

Das einzig Wahre, was man dir raten kann, ist dass du in ein Geschäft gehen solltest und dir die Geräte genau ansiehst. Ich habe vor ca 1,5 Jahren lange gesucht und mir verschiedene Geräte angesehen, bis mir klar war, dass mir das Bild vom Samsung 7090 am besten gefiel, also im Vergleich zu den anderen in Frage kommenden. Der LED hatte bei diesem Modell die schöneren Farben und der Stromverbrauch ist deutlich niedriger. 90 Watt im ECO-Betrieb sind nicht übel, für 46'' und wenn man Trikers LG dazu vergleicht fast schon unglaublich.

Wegen dem Abstand muss man sich nicht mehr so viele Gedanken machen, bei dem 46er kann man locker auf 2m ran gehen (nein, ich hocke nicht so dicht davor, ich habs halt ausprobiert), mit kleineren Abstrichen sogar darunter. Was Netzwerk anbelangt, kann ich zu den neueren TVs nichts sagen, bei meinem ist für den Eimer. Ich kriege es nicht zum laufen und bin damit nicht alleine. Ich habe lange im Netz gesucht und im Grunde nur gefunden, entweder es geht, oder nicht, reine Glückssache.

Ich stand damals auch vor der Wahl, ob Philips, oder Samsung, aber nachdem mir 4-5 Händler gesagt haben, dass Philips Qualitätsprobleme (viele Reparaturen) hat, fiel die Entscheidung leicht. Ob die daran gearbeitet haben, weiß ich nicht.

Gevatter Schnitter Nachtrag zu: „Welcher netzwerkfähige 32Zoll LCD-TV ist empfehlenswert?“
Optionen

dort stand der Philips 7605 direkt neben dem Samsung 6200 (soll der Nachfolger vom 6000er sein, 100,-Euro teurer, sonst alles gleich). Also der Philips hatte ein viel helleres Bild und leuchtendere Farben, der Samsung wirkte dagegen richtig matt. Ich hab dann noch gefragt, ob das vielleicht an den Einstellungen lege, weil ich den Samsung von Saturn her eigentlich anders in Erinnerung hatte, aber der Verkäufer meinte nein, der Philips habe einfach mehr Reserven, sprich das bessere Bild. Jetzt geh ich noch einmal los und vergleiche (Hamburg hat ja genug Elektronikmärkte lol )und dann is auch gut. Man kann sich da auch ziemlich verrückt machen (merke ich gerade) und jeder Verkäufer erzählt irgendwas anderes. Von Qualitätsproblemen bei Philips war allerdings nicht die Rede. Naja, eine Runde noch und dann schlage ich im Internet zu (da gibt es die Kisten z.Teil 150,- Euronen günstiger).
Vielen Dank für eure Tips! weitere werden immer gern genommen (-:
Gevattern

Fetzen Gevatter Schnitter „Ich war gestern beim MediaMarkt,“
Optionen

Darum sagte ich ja, nicht auf Meinungen alleine verlassen, selber schauen ist besser. Als ich gesucht habe, da hatte Philips noch keine LED Panels und zu dem Zeitpunkt lieferte eben der Samsung das leuchtendere Bild. Was allerdings sein könnte, dass sie im Moment an P mehr verdienen und deshalb bei S nicht den Verkaufsmodus einstellen, oder der Verkäufer schlicht keine Ahnung hatte, dass ein Kunde umgestellt hat. Im Verkaufsmodus sind die Farben besonders grell und bunt, von daher ist es gut, selber ein wenig im Menü herum zu spielen. Möglich ist natürlich auch, dass P tatsächlich mehr Reserven hat.

Wenn er dir besser zusagt, dann nimm ihn und mach dir nicht zu viele Gedanken. 15-20 Jahre hält sowieso keiner mehr. Der P hat sogar den Vorteil, dass man frei surfen kann, während die anderen irgendwelchen Beschränkungen unterliegen. Mich hat das Ambilight genervt, meine Frau auch, aber das kann man bestimmt abschalten. Egal für welchen du dich entscheidest, viel Spaß damit!

Gevatter Schnitter Fetzen „Darum sagte ich ja, nicht auf Meinungen alleine verlassen, selber schauen ist...“
Optionen

und der Verkäufer hat tatsächlich nichts geschnallt (und ich auch nicht, bin allerdings auch kein Verkäufer). Ich hab nämlich gerade im Netz davon was gelesen (matteres Bild usw.). Naja, wie schon gesagt, ich werde noch mal ne Runde drehen und dann sehen wir mal.....
Bis dann
gevattern

triker Gevatter Schnitter „Ich war gestern beim MediaMarkt,“
Optionen

2 meiner Kollegen haben sich in Frankfurt ihre Kisten abgeholt.
Sie meinten die hätten echt supergute Preise.

http://www.screenmaxx.com/index.php/cat/c128_LCD--LED---Plasma-TV.html

kannst ja gerne mal auf der Seite stöbern.

Gruß
und viel Spaß beim lesen und "Kopfrauchlass"

Gevatter Schnitter triker „2 meiner Kollegen haben sich in Frankfurt ihre Kisten abgeholt. Sie meinten die...“
Optionen

ich glaube, ich weiß jetzt welchen ich nehme: den Philips....oder den Samsung! harharhar
bis später
gevattern

Olaf19 Gevatter Schnitter „Ich melde mich nach Vollzug.........,“
Optionen

Moin Gevattern,

Eigentlich müsste ich mich hier komplett heraushalten, da ich weder von TV-Geräten noch von Netzwerken einen blassen Schimmer hab. Daher nur eine ganz allgemeine Anmerkung, sollte deine engere Wahl wirklich auf Samsung oder Philips fallen:

Ich habe mit Samsung-Produkten allgemein nur die besten Erfahrungen gemacht, ganz gleich ob Monitore, RAM, optische Laufwerke oder was auch immer. Philips hingegen steht in dem Ruf, unzuverlässig zu sein und schnell kaputt zu gehen, ähnlich AEG (Auspacken - Einschalten - Garantiefall). Ganz ehrlich, ich würde mir nie ein Gerät von Philips kaufen, egal was es ist.

Bei mir stehen hier seit Ende Juni 2 Samsung 2443BW 24"-Monitore - okay, kein Netzwerk, kein TV, aber doch artverwandt - die Teile leuchten heller als 1000 Sonnen und geben ein herrlich gestochenes Bild. Bei meinen sämtlichen bisherigen Arbeitgebern waren auch nur Samsungs im Einsatz.

Ich will mich jetzt nicht zu sehr zum Fanboy entwickeln, aber - ich würde Samsung kaufen. Jederzeit und immer wieder.

Greetz aus Winterhude
Olaf

triker Olaf19 „Samsung“
Optionen

Ollys würden Sumsing kaufen....

Ach ne, das hieß ja: Katzen würden Whiskas kauen....

Oder war es doch noch ein wenig anders?

Na Egal, Schnitter soll mal nach nem Philsung oder Samlips ausschau halten.

Hybridgeräte sind doch irgendwie in?
Scheiße zuviel von Schnitters K-Beeren geraucht.

Hybridautos meine ich....
-------------------------------------------------------------

Gegen meine geistige Verknöcherung hilft nur noch eines:

GARAGENSCHOPPEN!!!

Prost Steven

Olaf19 triker „Fishkopp ;-)“
Optionen

Moin Steven, ja das hilft ganz bestimmt:

Gegen meine geistige Verknöcherung hilft nur noch eines: GARAGENSCHOPPEN!!!

...aber sach mal - den hattest du schon vor dem letzten Posting intus - odää?

Greetz
Ollyfish

triker Olaf19 „Pälzer Krumbeer ;-)“
Optionen
den hattest du schon vor dem letzten Posting intus - odää?

ohne Standgas kann ich dieses Leben überhaupt nicht mehr aushalten.....

Ich könnte auch olle Fischköpp mir unter die Nase halten, soll auch gut dröhnen....

Greetz an die Nordlichter

Steven
Gevatter Schnitter Olaf19 „Samsung“
Optionen

Hi Olaf,
Winterhude ist geil, Stadtpark und Alster gleich um die Ecke, schöne Gegend. Und zu Schiwi ist es auch nicht weit. Meine Großeltern haben im "Grasweg" gewohnt, war als kleiner Buttje oft dort.
So, Deine Aussage zu Samsung hat jetzt noch gefehlt, Du bist also Schuld :-) - ich werde mir zu 90% den Samsung in den nächsten Tagen bestellen.
War heute außerdem noch mal zum Vergleichen los und wenn die Unterschiede auch minimal waren, so hatte ich doch den Eindruck, dass der Samsung ein etwas schärferes Bild bei SD-Signalen geliefert hat. Auf Ambilight muss ich dann eben verzichten. Nur Not kann ich immer noch tauschen.
Zu deinen Samsung Monitoren werden demnächst bestimmt auch noch mal ein paar Fragen auf Dich zukommen, da ich mir auch einen neuen PC samt Moni zusammenstellen will.
Beste Grüße aus Kleinflottbek (eigentlich eher Osdorf, aber Kleinflott klingt etwas nobler)
gevattern

Olaf19 Gevatter Schnitter „Hi Olaf, Winterhude ist geil, Stadtpark und Alster gleich um die Ecke, schöne...“
Optionen
ich werde mir zu 90% den Samsung in den nächsten Tagen bestellen.

Moin again, ja da habe ich nun etwas angerichtet... na jetzt trage ich die Verantwortung, wenn's dir nachher nicht gefällt.

Was meine beiden Syncmaster 2443 angeht, ich habe mir erst den einen gekauft, war begeistert, und zwei Tage später den anderen. Anfangs hatte ich noch überlegt, ob ich meinen alten Samsung mit 22" nicht auf ein kleines Podest stellen und ihn gemeinsam mit dem Neuen nutzen soll.

Was ich überhaupt nicht bedacht hatte war, dass der Neue bei der Bildqualität noch einmal einen Satz nach oben gemacht hat, so dass der 223BW fast schon milchig dagegen aussah - obwohl ich mit dem auch immer sehr zufrieden war.

Jepp, Schiwi am Winterhuder Markt ist mein Stammladen, klein aber fein. Ich kaufe dort so viel wie möglich, weil ich nicht möchte, dass die kleinen Ladengeschäfte eines Tages komplett eingehen und es nur noch Internetversandhandel gibt. Auch den Samsung hätte ich dort gekauft, wenn sie ihn gehabt hätten.

CU
Olaf

P.S. Flottbek ist flott, aber Osdorf ist auch schön... leider assoziieren manche Leute damit immer den "Born", obwohl der halb in Lurup liegt und schon eine ganze Ecke weg von den Elbvororten.
Gevatter Schnitter Olaf19 „ Moin again, ja da habe ich nun etwas angerichtet... na jetzt trage ich die...“
Optionen

dieser Klotz war eine der vielen Bausünden im den 60er und 70er und erinnert mich an den Film "Die Klapperschlange" mit einem meiner Vorbilder "Snake Pliskens", der den USA-Präsidenten aus einem Viertel retten muss, in dem pure Arnachie regiert, spannend gemacht!.
Soweit ist es in Osdorf noch nicht, also brauchst Du keine Übergriffe auf Winterhude (und Schiwi) zu befürchten!
Hamburg ist schön!!
gevattern

Fetzen Gevatter Schnitter „Ich melde mich nach Vollzug.........,“
Optionen

Aldi und Tchibo haben auch tolle Marken!! ;)

triker Fetzen „Aldi und Tchibo haben auch tolle Marken!! “
Optionen
Aldi und Tchibo haben auch tolle Marken!! ;)

Jo..... und Rewe hat auch nette Rabattmarken.

Also wenns mal Rabattmarken für aufblasbare Fischbrötchen gibt.
Dann bin ich dabei!

hrhrhr
Steven
Fetzen triker „Tolle Marken!!“
Optionen

Ich wollte Gevattern nur etwas zusätzliche Freude am Einkaufen bescheren. Jetzt, wo er sich fast entschieden hat, eine zusätzliche Auswahl in den Raum werfen, das verlängert den Entscheidungsprozess. Zusätzlich ist er immer unter Beobachtung eines psychologisch geschulten Verkäufers (gehört doch zum Berufsbild, oder?) und kann nicht anderweitig Unfug treiben.

Gevatter Schnitter Fetzen „Aldi und Tchibo haben auch tolle Marken!! “
Optionen

ne Freundin von mir hat sich vor ca. 1 Jahr doch tatsächlich einen ziemlich fetten Medion-TV, 40oder 46 Zoll, geholt (natürlich ohne vorher zu fragen).
Weiblicher Spontankauf sozusagen.
Und ich muss sagen, alle Vorurteile über Medion haben sich erfüllt! Einfach nur beschissenes Bild bei SD-Signalen, als wenn Arschhaare vor der Glotze hängen. HD geht natürlich ganz gut aber der Rest....
Wenn Du der psychologisch geschulte Verkäufer bist, kannst Du gleich noch mal in Aktion treten. Ich will den TV nämlich gern an meine, zugegeben etwas betagte, 5:1 Surroundanlange Cambridge Soundworks DTT2500Digital anschliessen. Der Samsung hat aber nur nen optischen Ausgang und die Anlage nur einen SPIF Koax-und einen Digital Din Eingang. Hab gesehen, dass es da so Optisch-Koax Wandler mit Netzteil schon für ca. 10,- E gibt. Funkioniert das gut oder gibt es andere Lösungen? Glasfaserarschhaar-Verbindung funkioniert nur in Verbindung mit mehreren Klabusterbeerrepeatern, aber das ist mir zu haarig.
Bis denne
gevattern

Fetzen Gevatter Schnitter „Das ist doch mal ein orgineller Tip.......,“
Optionen

Hier verlässt mich leider meine ausgefeilte psycholgische Schulung, von 38 Nickles-Vip Speziallehrgängen. Ich hatte mir gleich noch einen Verstärker gegönnt, bei dem die Anschlüsse gepasst haben, weil der alte ganz knapp vor dem Exodus stand. Ich habe aber diesen Thread hier gefunden:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-43-60.html

Auf alle Fälle brauchst du noch eine zusätzliche Steckdose.

Gevatter Schnitter Nachtrag zu: „Welcher netzwerkfähige 32Zoll LCD-TV ist empfehlenswert?“
Optionen

aber was zum Teufel ist eine "Steckdose"?
gruß gevattern

P.S. Wohin führte der Exodus Deines alten Verstärkers (ins Heilige Land aller Verstärker oder gar in den Arschhaarhimmel) - oder hat ihn vorher doch der Exitus ereilt (-:

Fetzen Gevatter Schnitter „Dann ist ja alles in VIP-Butter........“
Optionen

Vor dem Exodus, wegen beinahem Exitus. ;) Sämtliche Potis waren hinüber und das dauernde herumwackeln war mir irgendwann zuwider, alleine schon wegen der Boxen. So fuhr er denn gen Himmel, mit Zwischenhalt in der städtischen Problemmüllentsorgung. Eine Reparatur wäre nicht mehr rentabel und in Verbindung mit der neuen Hartz4-Lampe nicht sinnvoll gewesen.

Steckdosen sind diese Plastikteile in der Wand, mit den 2 Löchern drin. Wenn man blanke Drähte, oder anderes Metall hineinsteckt, dann kribbelt es ganz lustig. Verbindet man die Löcher miteinander, dann kann es plötzlich dunkel werden, vor allem Nachts, wenn gerade Licht im Zimmer brennt. Ein solches Paar Löcher benötigst du für den Wandler.