Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Welcher MP-4 Player

1GENNADIY1 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
Ich frage Ihnen, welcher guter Mp-4/3gp/...-Player gut für eine drittklässerin wäre. Ich hatte im Gedanken, dass es mit Firefox mit bestimmten Addons kann man flv-Videos (mittlerweile in verschiedenen Formaten 3gp, mp4, mp3, ?) downloaden kann. Aber wie kommt es dann zum Bildschirm dieses Players? Was soll dabei beachtet werden? In Frage kommt zuerst der Unterste Preissegment (EUR 30-40).
Oder wenn Sie einfach raten können, wie den Wunsch der kleine nach etwas "beweglichem" zu erfüllen.
Mit Grüßen, Gennadiy

dirk42799 1GENNADIY1 „Welcher MP-4 Player“
Optionen

Hallo!

Ich lehne mich jetzt mal mächtig aus dem Fenster und frage, ob man einer Drittklässlerin unbedingt einen portablen Videoplayer mitgeben muß.
Wozu? In der Schule ist arbeiten angesagt und zu Hause steht ein TV oder PC rum (sofern sie nicht besser draußen irgendwo spielt und rumtobt).
Je "cooler" die Elektronik, desto eher wird sie außerdem geklaut.

Wenn´s denn unbedingt sein muß, ist als Billiganbieter = unterstes Preissegment Medion zu nennen, die aktuell bei Aldi Süd bspw. auch einen solchen Player im Angebot haben.

Mein Rat:
schenken Sie Ihrem Kind ein gutes Buch! Das wird 1. bestimmt nicht geklaut und 2. ist der Verlust nicht so teuer, wenn es mal irgendwo liegen bleibt.

Gruß,
Dirk

Fake23 1GENNADIY1 „Welcher MP-4 Player“
Optionen

Finde nicht das Du Dich damit weit aus dem Fenster lehnst. Im Gegenteil, wäre die Antwort nicht schon von Dir gekommen, hätte ich es sogar noch etwas schärfer ausgedrückt. So sage ich einfach nur ,,So ein Unsinn" und spare mir mal den Rest.

1GENNADIY1 Nachtrag zu: „Welcher MP-4 Player“
Optionen

Zuerst Danke!
Ich bin fast voll mit dirk42799 einverstanden; den Beitrag von Fake23 habe ich nicht verstanden.
Ich gucke mich nach Aldi-Angeboten um
Mit Gr., Gennadiy

dirk42799 1GENNADIY1 „Zuerst Danke! Ich bin fast voll mit dirk42799 einverstanden den Beitrag von...“
Optionen

Hallo,

was wir damit sagen wollen:
eine Schülerin in der 3. Klasse einer Grundschule braucht weder Handy (Telefon steht im Schulsekretariat) noch eine eigenen Fernseher im Kinderzimmer (Kinder sollen sich draußen bewegen, mit Freunden treffen, in einen Sportverein gehen, ein Instrument lernen, Spielplätze "unsicher" (im übertragenenen Sinne) machen und abends mit dreckigen Hosen und einem Grinsen im Gesicht nach Hause kommen) noch sonst irgendeinen elektronischen Schnickschnack, der sie davon abhält, miteinander zu reden.
Schulpausen sind zum abreagieren und austoben da; Kinder, die in den 20 Minuten introvertiert mit MP3-Player-Ohrstöpseln rumrennen, lassen diese Energie nicht raus und werden schnell unausgeglichen, von sozialen Kontakten (reden mit Freunden etc.) ganz zu schweigen.

Also: kaufen Sie KEINEN MP3/4-Player, sagen Sie Ihrer Kleinen "Hör mal, Schatz. Ich habe Dich wirklich lieb. Aber für ein solches Gerät bist Du noch zu jung. Dafür habe ich hier aber was anderes für Dich..." und dann seien Sie mal bitte kreativ und kaufen etwas, das nicht mit Batterien betrieben wird (ein gutes Fahrrad, ein schönes neues Kleidchen, eine Barbiepuppe (He-Man gibt´s ja leider nicht mehr), ...).

Gruß,
Dirk

Fake23 1GENNADIY1 „Welcher MP-4 Player“
Optionen

Dirk Du bist mein Held *lach*

Full Acknowledge !!

Und mit He-Man hast Du, zufällig auch noch, das Nummer 1 Spielzeug meiner Wahl aus Kindertagen aufgegriffen. Da komme ich heute noch ins schwärmen. Was für glückliche Zeiten. Und das ganz ohne Handys, Videoplayer oder anderen Schnick/Schnack. Waren 3 Freunde in einem kleinen Ort, die über die Bauernhöfe gezogen sind und ihrer Fantasie freien Lauf gelassen haben. Man sollte darauf achten, das die Kinder von heute, ihre Fantasie nicht gegen Playstation und Co eintauschen. Denn so eine Zeit kommt nie wieder !

dirk42799 Fake23 „Dirk Du bist mein Held lach Full Acknowledge !! Und mit He-Man hast Du,...“
Optionen
Man sollte darauf achten, das die Kinder von heute, ihre Fantasie nicht gegen Playstation und Co eintauschen.
Ich würde ja fast behaupten, daß in so mancher Familie - und damit meine ich jetzt nicht die klischeebehafteten bildungsfernen Schichten oder Mitbürgerinnen und Mitbürger mit Migrationshintergrund, sondern auch Akademikerkinder, deren Eltern keine Zeit für sie haben - der Zug leider schon abgefahren ist.

Armes Deutschland - einerseits.

Andererseits heißt das für mich: umso besser für meine Kinder!
Ich werde in der Erziehung bestimmte Weichen anders stellen, die private Altersvorsorge zur Priorität machen und dann können die Lütten sich in ein paar Jahren ganz entspannt ihren Traumjob aussuchen und angemessene Kohle dafür verdienen.

Gruß,

Dirk

P.S.: Ich hab alle meine He-Man-Sachen verkauft. :-( Ich hatte sogar Castle Greyskull und... *seufz* ;-)
Fake23 1GENNADIY1 „Welcher MP-4 Player“
Optionen

Oh ja, hatte ich auch. Und vieles vieles mehr. Figuren, Fahrzeuge und beide Burgen. Aber meine Mutter meinte irgendwann ich sei gross genug und hat netter Weise alles an "bedürftige" Kinder verschenkt. Was mich übrigens gerade daran errinert, wie ich irgendwann nach Hause kam und meine Sammlung Ü-Eier Figuren waren verschwunden. Auch da meinte meine Mutter .. moment, ich muss mal eben meine Ma anrufen. ;)


Gruß,

Fake23

dirk42799 Fake23 „Oh ja, hatte ich auch. Und vieles vieles mehr. Figuren, Fahrzeuge und beide...“
Optionen

Das Argument kenne ich!!!
Am Anfang sagte meine Mutter irgendwann mal:
"Da kam ein bedürftiger Junge vorbei, dem hab ich das gegeben."
Später dann habe ich bei irgendwas anderem herausbekommen, daß der "bedürftige Junge" die Restmülltonne war. :-D
Die He-Man-Sachen haben wir zwar wirklich weitergegeben, aber wann immer irgendein Tinnef weg war, war´s "der kleine Junge", was mittlerweile ein geflügeltes Wort ist.

Soso: beide Burgen! ;-)
Das andere war die Burg von Skeletor, oder? Ich glaube, ein Kumpel hatte die, und dann haben wir uns eben zusammengetan: er die eine, ich die andere. Die große Raubkatze von... ähm, war´s She-La?... zum drauf reiten war auch cool.
Mein Favorit: Man-at-arms mit dem drehbaren Kopf... uiuiuiuiui... :-D

Dirk