Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

VLC_Mediaplayer, u.a. bei Mp4 zittriger Ton

pipe50 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo an Euch !
Habe den VLC-mediaplayer je auf 2 PCs installiert.
Bei einem der PCs keine Probleme, beim zweiten PC ( BS-Installation
identisch = Win2k ) ist bei jeder Videodatei ( z.B. mp4-Dateien von
YouTube-Downlader, aber auch mpeg-.., avi.. ) die Audiowiedergabe
flattrig, zittrig und schein Echo zu enthalten.
An der Soundkarte liegts wohl nicht, da andere Player (WindowsMediaplayer9,
WinAmp, Realplayer auch am 2.PC fehlerfrei funktionieren.
Leider kenn ich für mp4-Dateien derzeit nur den VLC-Mediaplayer 1.1.
Aus dem Web habe ich noch den "Mp4-PLayer der PC-Feunde" gegoogelt. Dieses einfache Programm holt sich nach Bedarf den Codec vom Netz. Mp4-Player stürtzt aber sofort immer ab.
Wer kennt da noch andere Player, die stabil sind ?? - speziell für mp4-Daten ?
Oder woran kanns noch liegen mit dem Zitterton ?
VLC hat kaum Einstellmöglichkeiten. Die Synchronisierung wirkt nur auf vor-/nachlaufendem Ton.

cscherwinski pipe50 „VLC_Mediaplayer, u.a. bei Mp4 zittriger Ton“
Optionen

Hallo,

konntest Du Dein Problem lösen, und wenn ja, wie?

Das würde das Forum sicher interessieren!

Danke und viele Grüße!

pipe50 cscherwinski „Hallo, konntest Du Dein Problem lösen, und wenn ja, wie? Das würde das Forum...“
Optionen

Leider bisher keine Problemlösung gefunden.
Das merkwürdige dabei: an einem zweiten PC mit identischen Installationen, gleichem BS usw.. läuf dieser VLC Player. Möglicherweise liegt an der Soundkarte, die ist unterschiedlich. Beide Chips sind jedoch Soundblaser-kompatibel und laufen ansonsten tadellos ( z.B. Mediaplayer.., Audacity.. )
Vielleicht hat im Forum noch jemand eine Idee.

Conqueror pipe50 „Leider bisher keine Problemlösung gefunden. Das merkwürdige dabei: an einem...“
Optionen

Am VLC Player liegt es auch mit Sicherheit nicht.
Eher würde ich die Karte an einem anderen Steckplatz stecken und schauen, ob Soundtrieber und Chipsatztreiber auf dem neuesten Stand sind.