Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Videos vom DVD Rekorder auf PC/Notebook überspielen

jh88 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

welche Hardware und Software benötige ich um meinen Aufnahmen von der Festplatte meines DVD Rekorders auf meinen PC oder Notebook zu überspielen?

gruß

Andreas42 jh88 „Videos vom DVD Rekorder auf PC/Notebook überspielen“
Optionen

Hi!

Ein paar DVD-Rohlinge, würde ich normalerweise sagen. Wenn man die am Recorder als DVD-R brennt und abschliesst, können die ganz normal am Rechner gerippt werden. Nutzt man andere Formate muss man sehen, welches Programm am PC die Medien lesen kann.

Für das direkte Überspielen, benötigt man am PC eine TV-Karte oder so eine externe USB-Box, die eingehende TV-Signale aufzeichnen kann.

Bis dann
Andreas

Gerd6 jh88 „Videos vom DVD Rekorder auf PC/Notebook überspielen“
Optionen

wie wäre es denn mit antworten anstatt die Frage wieder neu zu stellen?

Hast Du gelesen und ausprobiert?

http://www.nickles.de/thread_cache/538640943.html#_pc

hth
Gerd

jh88 Nachtrag zu: „Videos vom DVD Rekorder auf PC/Notebook überspielen“
Optionen

Hallo,

ich kann aber mit dem Begriff pc2box nichts so richtig anfangen. Daher habe ich hier nochmals die Frage gestellt. Gibt es nicht auch eine Möglichkeit das DVD Laufwerk zu reparieren oder die Daten direkt per Kabel von der Festplatte auszulesen?

gruß

Gerd6 jh88 „Videos vom DVD Rekorder auf PC/Notebook überspielen“
Optionen

ich weiß nicht, womit Du aufnimmst. Wenn es ein Festplatten-Receiver ist, zapft man mit pc2box über die USB-Schnittstelle die HDD an. Das geht aber nicht bei allen
Geräten.
Wenn Du über einen Recorder (nicht Receiver) aufgenommen hast, geht das nicht.
Dann siehe die Tips von Andreas, oder HDD ausbauen?

hth
Gerd

jh88 Gerd6 „ich weiß nicht, womit Du aufnimmst. Wenn es ein Festplatten-Receiver ist, zapft...“
Optionen

Hallo,

ich habe einen DVD Recorder und ohne USB Anschluss.

gruß

Bernd210 jh88 „Videos vom DVD Rekorder auf PC/Notebook überspielen“
Optionen

Hallo.
Ich verwende einen SmartMX83 für Kabel-TV und bin mit dessen Leistung sehr zufrieden.-Was das Bild betrifft.-
Allerdings hat die Aufnahmefunktion-wie allgemein üblich- keine VPS-Funktion mehr und da muss ich immer etliches an Festplatte zugeben.
Leider kann ich nachher nicht den Überschuss wegschneiden-löschen.
Die Pc2Box kann mir die Aufnahmen auf den PC überspielen und auch für den VLC-Player lesbar machen.
Leider ist die Pc2Box-Software sehr langsam.
Schon das reine Überspielen auf den PC oder das Rückspielen dauert etwa 30% der Aufnahmezeit.
Warum?
Habe WinXP, 2GByte mem und eine grosse Platte. Auch der Prozessor hat 2GHz..
Leider kann ich die Festplatte nicht direkt mit dem Win-Explorer einlesen.
Nur Pc2Box findet sie. --!!
Und die USB-sache wieder entfernen geht mit Windows.
Wenn ich die Festplatte wieder für den PC alleine verwenden möchte,wie geht man dann vor, damit sie der PC-Win-XP wieder im "Arbeitsplatz" findet --??
Vielleicht wäre damit auch das Überspielen von einer Festplatte auf eine Andere als Archiv schneller.
So schnell, wie es sonst mit Windows halt geht.--??
Muss ich ein "Netzwerk" einrichten. Noch nie gemacht,- unter diesen Umständen.
Leider Ist beim auf- und dann-Zurückspielen, sogar die mitaufgenommene Information über Datum und Dauer der Sendung weg. Nur der Filminhalt und sein Titel sind geblieben.
Viel auf einmal. Bin in dieser Branche kein Profi mehr.
Habe TV nur mal analog entwickelt.