Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Netgear EVA700 Winamp Plugin ??

torsten_maenz / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi @ all,
habe mir eine Netgear EVA700 zugelegt, weil ich dachte es entspricht meinen Anforderungen.
Habe eigentlich keine große aber in der Bedienungsanleitung von dem Teil habe ich nichts gefunden, hoffe ihr könnt mir helfen.
Suche ein Winamp Plugin / Windows Media Player oder sonst was, wo ich eine MP3 Datei auf meinen PC auswähle, und ich den Sound zur EVA700 Streame. Sodass ich den Sound an meiner Anlage höre. Am besten wäre es natürlich, würde Browsersounds wie zB. von Youtube auch noch übertragen werden jedoch will ich ja nicht zu viel verlangen :-P.
Hoffe jemand hat einen Ratschlag für mich.

Danke....

gelöscht_101060 torsten_maenz „Netgear EVA700 Winamp Plugin ??“
Optionen

Servus,

das ist doch lt. Handbuch ein Mediastreamer - Handbuch gibbet hier - d.h. also der "streamt" Musik / Videos / Bilder, die sich bei dir auf der Festplatte / einer Netzwerkplatte befinden an ein entsprechendes Ausgabegerät (also einzelne Datei bzw. Verzeichnis / URL mit den gewünschten Files auswählen und der Streamingclient beginnt mit der Arbeit) - wie, das steht in Kapitel 3 vom Handbuch (Software muss natürlich installiert sein....). Das Gute hierbei ist, dass der PC nicht zwingend angeschaltet sein muss - sofern das Ganze über einen Router geht und darüber eine Internetevrbindung besteht.

Wenn du nur die Sounds vom PC direkt an die Anlage übergeben willst, dann brauchst du keinen Streamingclient / Mediaserver sondern einfach ein stinknormales Audiokabel, was du vom PC an die Anlage stöpselst - dann wird jeder Piep vom PC 1:1 an die Anlage übergeben (inkl. Startsounds von Windows).

BG,

Bergi2002

torsten_maenz Nachtrag zu: „Netgear EVA700 Winamp Plugin ??“
Optionen

ja das mit dem Kabel weiß ich wohl, jedoch kann ich dahin, wo mein verstärker steht unmöglich ein Kabel legen, das wäre dann frei im raum verteilt, das will ich nicht. Deshalb dachte ich wäre es damit eine alternative!

gelöscht_101060 torsten_maenz „ja das mit dem Kabel weiß ich wohl, jedoch kann ich dahin, wo mein verstärker...“
Optionen

Servus,

ohne Quatsch, es geht m.M.n. hier nix über Kabel (du kannst ja farblich Unauffälliges nehmen und es an der Fußleisste lang führen und mit der Heissklebepistole fixeren / dünner Kabalkanel geht auch) - ansonsten fällt mir nur noch (sofern du Windows XP hast und nicht vorhast, in den nächtsten Monaten auf Windows 7 zugehen) das hier ein: http://www.tomshardware.de/Stromnetz-Powerline-Devolo-dLAN-Audio,testberichte-239918.html.

Ansonsten muss ich passen....

BG, Bergi2002