Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Musik auf CDs brennen vom Originalen zum Rohling

makro51 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe das Brennprogramm -Ashampoo Burning-wenn ich mir die Musik vom originalen brenne spielt die CD nicht ueberall ab,im Wohnzimmer habe ich eine aeltere Anlage und im Bad ein neues Radio mit CD ,im Bad spielt es alles ab und im Wohnzimmer spielt er die gebrannten nicht,welches Format muss ich beim brennen nehmen damit sie ueberall abspielen,ich brenne sie manchmal auch fuer unseren Sport den wir 2X in der Woche machen ,das Radio dort spielt auch nicht alle ab,die Frage was mache ich falsch-auf dem Rohling steht:i-b@se 700MB/80Minuten-UP TO 52xSpeed von Lidl ,liegt es vielleicht an den Rohlingen oder an dem Format welches man einstellen muss?Ich hoffe Sie koennen mir helfen.Vielen Dank Margit

luttyy makro51 „Musik auf CDs brennen vom Originalen zum Rohling“
Optionen

Ich denke mal, dass du einfach Kopien brennst.

Vom Lidl-Wühltisch würde ich niemals Rohlingen meine Daten anvertrauen. Hie hilft sicherlich eine gute Markenqualität...

P.S. hier sind wir alle per"Du"..:)

Gruß
luttyy

biberzahn makro51 „Musik auf CDs brennen vom Originalen zum Rohling“
Optionen

Hi,
brenne mit Ashampoo Burning Studio 2009 Advanced und kenne keine Probleme. Am Rohling liegt das auch nicht, wenn er brennt und nicht abbricht. CD Rohlinge sind unkompliziert, anders DVD da kann es Probleme geben. Bei Dir wird es am Brenner liegen. Der ist vielleicht zu alt. Den Brenner alle 2 Jahre wechseln. Versuche mal den billigsten von LG ( 24,-- EU ).
Gruß und viel Glück

rill makro51 „Musik auf CDs brennen vom Originalen zum Rohling“
Optionen
Den Brenner alle 2 Jahre wechseln ...

So eine Pauschalaussage ist völliger Blödsinn!! Zum einen kommt es darauf an, wie oft jemand brennt bzw. ob jemand durch exzessivem CD/DVD-Gebrauch das Brennerlaufwerk herunternudelt - der Gelegenheitsbrenner kann seinen Brenner wesentlich länger als 2 Jahre benutzen (wenn nicht andere Gründe wie Hardware-Wechsel dagegen sprechen - z. B. Mangel an IDE-Schnittstellen beim neuen Motherboard).

Zum anderen ist die Laufwerksqualität mit den Jahren deutlich schlechter geworden (speziell Audio-Brennqualität), so daß sich jeder glücklich schätzen kann, der noch einen guten alten Brenner in solider Qualität hat und dessen Ansinnen natürlich sein sollte bzw. ist, diesen möglichst lange zu benutzen!

Am Rohling liegt das auch nicht, wenn er brennt und nicht abbricht. CD Rohlinge sind unkompliziert ...

Auch diese Aussagen sind falsch ... es gibt sehr unterschiedliche Rohlingsqualitäten und bestimmte Paarungen Brenner - Rohling harmonieren besser und andere nicht bis hin zu sehr großen Problemen.


rill
luttyy rill „Falsche Pauschalaussagen!“
Optionen

Kann ich nur zustimmen.

Die jeweils aktuelle Firmware auf dem Brenner, gute Rohlinge und es dürfte so gut wie keine Probleme geben...

Gruß
luttyy

biberzahn rill „Falsche Pauschalaussagen!“
Optionen

Ich habe meine Probleme nie mit software oder Rohlingen gelöst, es lag immer am Brenner. Ich hatte bisher 10 Brenner und wenn ich den ältesten ( 15-20 Jahre ) als Player benutze läuft er, als Brenner verbrennt er jedes Medium. Und 2 Jahre können vielleicht auch 3 werden, wenn er noch brennt.

Und wer ausgiebig mit DVD arbeitet, lernt CD's lieben, die laufen immer.