Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

HD-fähiger Receiver

Newcomer1 / 36 Antworten / Baumansicht Nickles

Hat jemand ne Empfehlung parat für einen HD(Mi)-fähigen Satellitenreceiver der dem aktuellen Stand der Unterhaltungs-Technik ausführlich gerecht wird und diesbezüglich vielleicht auch für Aufnahme auf externe Speichermedien geeignet ist ?

Markenwünsche liegen meinerseits keine vor.
Ich freue mich aber über jedwede eigene Erfahrung oder Testberichte die jemand schon im "Praxistest" bestätigen kann.

andy11 Newcomer1 „HD-fähiger Receiver“
Optionen

Schau dich da mal um. Vielleicht ist ja was für Dich dabei. Gruß Andy

http://www.topfield-europe.com/de/00_home/00_00_00_home.php

gelöscht_238890 Newcomer1 „HD-fähiger Receiver“
Optionen

Hi,

habe den Topfield TF 7700 HD PVR, den kann ich wärmstens empfehlen.
(Twin-Receiver mit 500 GB Festplatte, USB ectr.)

Gruß
hatterchen45

gelöscht_238890 Nachtrag zu: „Hi, habe den Topfield TF 7700 HD PVR, den kann ich wärmstens empfehlen....“
Optionen

Hi @all

Manche Diskussionen hier auf Nickles sind besser als alle Programme, die man sich mit den vorgeschlagenen Geräten anschauen kann.
Diese Diskussion gäbe gar den Stoff für eine "Nachmittags-Soap" auf einem der HD+ Sender.

Gruß
hatterchen45

THX Ultra II Newcomer1 „HD-fähiger Receiver“
Optionen

Hallo,
ich habe mir einen HD8+ von Technisat gegönnt!
2xUSB, Kartenslots und viele weitere Anschlüsse...
Von den Funktionen extrem umfangreich.... als ich das dicke Handbuch sah, dachte ich, dieses sei mehrsprachig aber von wegen....alles in Deutsch!!!

Die Fernbedienung ist mir sehr positiv aufgefallen, denn egal in welcher Richtung ich sie halte, wird das Signal am Gerät empfangen!
Ich hasse es, wenn man direkt mit der FB auf das Gerät "zielen" muss!!!
Die Sendernamen werden in dem Super Display angezeigt!
Das Bild ist TOP
Für rund 300€ kann man´s auch erwarten :p

Das Gerät hat übrigens keine HD! Zum Aufnehmen habe ich mir eine 32Gb SDHC Karte gekauft und diese reicht, um einige Stunden an Material aufzunehmen!
Allerdings nehme ich nur gelegentlich auf und dafür reicht die Karte dicke...

Schau doch mal bei Technisat vorbei...

MfG
THX Ultra II

luttyy Newcomer1 „HD-fähiger Receiver“
Optionen
trilliput Newcomer1 „HD-fähiger Receiver“
Optionen

Ich würde keinen Receiver kaufen, von dem ich nicht weiß, dass man damit HD+ Beschränkungen bezüglich der Aufnahme/ Timeshifts umgehen kann.

Und Topfields waren nie hack-freundlich.

Im Moment ist die Lage sowieso etwas unübersichtlich, aber wenn Lösungen kommen, dann eher von Vantage, Kathrein, Octagon, He@d.

Töpfe sind ja nicht schlecht, aber sehr brav und Contentmafia-freundlich.

luttyy trilliput „Ich würde keinen Receiver kaufen, von dem ich nicht weiß, dass man damit HD...“
Optionen

Jetzt aber!

Wer will denn HD+Schrott....?

Verblödung in HD!

gelöscht_238890 luttyy „Jetzt aber! Wer will denn HD Schrott....? Verblödung in HD!“
Optionen

Da fragt sich unser einer wer so einen HD+ Schrott haben will.
Nun haben wir die Antwort. ;-)))

Außerdem trägt er nichts substantielles zum Threadt bei, sondern bemäkelt nur wieder die Antworten der anderen Teilnehmer.

trilliput gelöscht_238890 „Da fragt sich unser einer wer so einen HD Schrott haben will. Nun haben wir die...“
Optionen
Nun haben wir die Antwort. ;-)))

Sehr scharfsinnig erkannt.

Aber wer will mir da weismachen, dass mich mit Lost schneller verblöde, als mit Tatort.

Wer liefert mit den Beweis dafür, dass das Groß der Abend-Talks auf NDR/WDR/MDR/xDR, die auf Kosten der Gebührenzahler das Samstagabendprogramm verstopfen, einen Mehrwert gegenüber einem Actionfilm auf den 80ern bringen?

Oder ist Musikantenstadl wirklich besser, als DSDS?

Und mit Frontal 21 alleine wird ZDF auch nicht zum ultimativen, sehenswerten Sender.

Solange Schwupps mehr Informationsgehalt und weniger Brechanreiz bietet, als die Tagesschau-Reportagen auf dem Bundestag, bleiben die ÖR schön auf den zweistelligen Speicherplätzen.

Außerdem trägt er nichts substantielles zum Thread bei, sondern bemäkelt nur wieder die Antworten der anderen Teilnehmer.

Leider hat das leidliche Zusammenspiel von Nickles, Browser und Proxy mal wieder einen Beitrag gefressen; über PVR via USB udn SATA, über Probleme mit der Indexierung und FAT, schwer verdauliche TS-basierte Aufnahmen und deren Bearbeitung usw. Als SAT-Narr mit mehrere Receivern, Drehanlage etc. kenne ich mich schon mit der Materie aus. Den will ich aber nicht nochmals tippen, schon gar nicht nach Kommentaren von einem gewissen *hat_irgendwas*.

Google bei Gelegenheit nach "Diskussion".
luttyy trilliput „ Sehr scharfsinnig erkannt. Aber wer will mir da weismachen, dass mich mit Lost...“
Optionen

Dein Fernsehsendervergleich hinkt ja wohl gewaltig!

Schon mal was von:

Phönix
3sat
Arte
EinsExtra
EinsFestival
EinsPlus
zdf_neo
ZDFInfokanal
ZDFtheaterkanal
BR-Alpha

gehört oder gar gesehen?

Sky lasse ich mal draußen.

Glaube nicht, sonst würdest du nicht so argumentieren!

Ich habe nichts gegen deine Verblödungssender, auch nicht in HD, immer schauen, dass bildet ungemein!

Nur absolut verblödete muss ja nun sein, wer auch noch für den Mist zahlt..

SAT-Narr bin ich auch mit insgesamt 5 Satschüsseln, X-Receivern inkl. France-Telekom und sonstiges.

5 Satschüsseln, da mir die Dreherei einfach zu lange dauert! Das nur nebenbei.

trilliput luttyy „Dein Fernsehsendervergleich hinkt ja wohl gewaltig! Schon mal was von: Phönix...“
Optionen
5 Satschüsseln, da mir die Dreherei einfach zu lange dauert! Das nur nebenbei.

Kombination aus einer T-90 (passen ohne Umwege bis zu 15 LNB) und 105er Drehanlage macht beides möglich: schnelles Umschalten und seltene Satelliten ;)

---

Arte - Ja, das Einzige, was aus deiner Liste auf die Direktwahl kommt.

Phönix - Hin und wieder interessante Dokus, die zwischen Brechreiz-Talks mit x-beliebigen Politikern und unzähligen Widerholungen kommen. Aber natürlich besser, als N24 oder N-TV (beides gelöscht).

3sat - Ein bunter Mix, 2-3 mal die Woche bleibt man aber hängen.

BR-Alpha habe ich seltsamerweise sogar im Kabel gehabt, noch bevor ich auf Sat kam, obwohl ich hier mitten im Norden wohne (überhaupt sind in jedem Stadtviertel andere Regionalsender eingespeist). Ist nicht schlecht. Manchmal.

EinsFestival: Oh ja, Lindenstraße, NightWash und Inas Nacht (läuft doch ohnehin auf normalen Dritten) sind so ungemein bildend und niveauvoll.


EinsPlus
09.15-13.00
Iss was?!
Schlemmerreise Südtirol
Koch-Kunst mit Vincent Klink
alfredissimo!
POLETTOS Kochschule
Servicezeit: Essen & Trinken
LEAS KochLUST
Sass - Die Kochshow
:K :K :K
Abends auch nicht besser.
Noch fragen?

zdf_neo - Immerhin

ZDFInfokanal - Schlafpille in Orange, Informativ, aber Unterhaltung ist anders.

ZDFtheaterkanal - bin nicht in der Zielgruppe.


Premiere hatte ich zu den goldenen Nagra-Zeiten. Wegen KinoWelt und SkyCinema alleine zahle ich garantiert keine 33 Euro.




luttyy trilliput „ Kombination aus einer T-90 passen ohne Umwege bis zu 15 LNB und 105er...“
Optionen

Na, dann bringen es ja die Verblödungssender bei dir ja. Die scheinen ja deine Bedürfnisse voll zu befriedigen!

Reklame, zusammengeschnittene verkürzte Filme, von den Nachmittagssoaps gar nicht zu reden und sonstige Dümmlichkeiten.

Ein Schlauer sagte mal, sage mir was du liest und ich sage dir wer du bist. Könnte man auch auf TV umlegen.

Sollte es mal die Bildzeitung in 3D geben, lasse es mich wissen!

So hat jeder seine Interessen und es gibt Männer die auch kochen, dazu gehöre ich!

Na gut, jeder wie er kann und viel Spass damit...

Wo nimmst du eigentlich die Zeit her?

trilliput luttyy „Na, dann bringen es ja die Verblödungssender bei dir ja. Die scheinen ja deine...“
Optionen
Reklame Pinkelpause, die man bei den ÖR oft genug vermisst hat.

zusammengeschnittene verkürzte Filme Gibt es auch bei ARD und ZDF

Nachmittagssoaps Hanna - Folge deinem Herzen, Rote Rosen, Sturm der Liebe, Verbotene Liebe, Marienhof...
Hol die Brille und das ADR/ZDF-Programm ;)

sonstige Dümmlichkeiten. Brisant, Das Quiz mit Jörg Pilawa, Leute Heute...

Wo nimmst du eigentlich die Zeit her?
Die Zeit wofür? Für den einen oder anderen Film abends?

Wenn ich mich etwas vor der Glotze entspannen will, dann sicherlich nicht mit Anne Will.

Und kochen tue ich in der Küche, nicht vor der Glotze, und dafür brauche ich garantiert keine 7 Kochsendungen im ÖR hintereinander, dazu noch tagsüber. (Woher hast du bloß die Zeit?)

Zeitungen (BILD ist keine) sind zum Informieren, TV zum Unterhalten, deshalb brauche ich weder die Bild, noch ZDFInfokanal. FAZ und ARTE (außer wenn deutsche Filme laufen) tun es auch.

Ein Schlauer sagte mal Jaja...
luttyy trilliput „ Pinkelpause, die man bei den ÖR oft genug vermisst hat. Gibt es auch bei ARD...“
Optionen

Ich gönne dir ja dein HD+, für dich muss dass das "Höchste" sein.

Und nebenbei war die Sendung heute mit Maybrit Illner hoch interessant.

Wenn sich für sowas nicht interessiert, sich nicht politisch bildet (in den Nebenprogrammen), darf hinterher auch nicht argumentieren, er hätte nichts gewusst...

Eines ist sicher, wenn ich mal durch diese Sender zappe, lande ich nur in der Reklame und darauf kann ich wirklich verzichten. Aber jedem seine Pinkelpause..

(dolles Argument)

trilliput luttyy „Ich gönne dir ja dein HD , für dich muss dass das Höchste sein. Und nebenbei...“
Optionen
Wenn sich für sowas nicht interessiert, sich nicht politisch bildet (in den Nebenprogrammen), darf hinterher auch nicht argumentieren, er hätte nichts gewusst...

Oh, ein Herr Oberschlau.

Tut mir leid für dich, wenn es evtl. seine Welt ankratzt, aber diese ganzen Polit-Talks, von denen teilweise ein halbes Duzend gleichzeitig in den ÖR läuft, sind hochgradig redundant.

Da wird die gleiche gequirlte Scheiße stundenlang zerkaut, die man eine Stunde vorher schon anderswo gesehen hat und die, ohne dass es was bewirkt oder überhaupt einen lebensnahen Bezug hat.

Da sitzen drittklassige Politpromis und wollen dem Rest weismachen, die hätten Ahnung vom Leben und würden dem rest auch noch was vormachen dürfen. Bestenfalls werden dann haarsträubend realitätsferne Thesen aufgestellt, die zusammen mit der darauf folgenden Auseinandersetzung aber mindestens etwas unterhaltsam sein können.

Für gewöhnlich werden aber Eckpunkte *brechreiz* rauf und runter "abgearbeutet".

Am Ende ist man (als Teilnehmer) genau so schlau, wie vorher, und als Zuschauer ist man sich meist sicher, ein Teil des Lebens umsonst verbracht zu haben.

Da hat die Persil-Werbung fast schon mehr Informationsgehalt.

Selten haben die Diskussionen auch nur ansatzweise bewegende Momente. Und Interessante Persönlichkeiten (Altkanzler Schmidt etwa und Gleichklassige) sieht man bei Will und Illner auch nicht sehr oft.

Ist schon klar, der Möchte-Gerne-Intelliget-Und-Oberschlau-Bürger soll ja den Eindruck bekommen, der Dialog wäre ein funktionierendes Werkzeug in einer funktionierenden Demokratie.
Funktionirende Demokratie? Auf Erden? Wo denn?

Aber wenn die Zahl der angeguckten Polit-Talks deinen Selbstwertgefühl steigert...


(Ich weiß gar nicht, was schlimmer ist, die Bild lesende Unterschicht, die an die Wurst im Kühlschrank glaubt, oder Illner schauende Ober-luttyy-schicht, die immer erst von irgendwelchen Großereignissen angestoßen auf die Fresse fallen müssen, um zu sehen, in was für eine Scheiße sie geglaubt haben.)
luttyy trilliput „ Oh, ein Herr Oberschlau. Tut mir leid für dich, wenn es evtl. seine Welt...“
Optionen

Na, du hast ja eine Einstellung!

Deine Diagnosen über Bürger die sich für das Tagesgeschäft interessieren, sind unterste Schublade.

Du hast die Schlauheit mit Löffel gefressen und stehst über allem. Leicht Paranoid...(Gelinde gesagt)

Also kritikfähig bin ich noch und deiner Argumentation möchte ich lieber nicht folgen.

Ich wünsche dir allseits den Einheitsbrei auf HD+.

Für mich ist hiermit und für die Zukunft die Diskussion mit dir beendet!

Was habe ich letztens zitiert?

Ich kenne den Verfasser nicht, aber das macht nichts!

Zitat Anfang:

Diskutiere nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau und schlägt dich dort mit seinen Waffen

Zitat Ende!

Bis denn...

trilliput luttyy „Na, du hast ja eine Einstellung! Deine Diagnosen über Bürger die sich für das...“
Optionen
die Diskussion mit dir beendet! Bis denn...
Was denn nun?

einem Idioten
Danke! Da weiß jeman sehr gut, wie man Leute auf eine feine englische Art zu beleidigen hat.

Ist mir aber irgendwie am Arsch vorbei.

und stehst über allem. Leicht Paranoid
Ein Doktor ist er auch noch!

Also, schlaf schön, alter Mann, morgen hast du wieder deine Kochsendungen und Talks auf ARD und die Welt ist in Ordnung :D
Chrissi10 trilliput „ Was denn nun? Danke! Da weiß jeman sehr gut, wie man Leute auf eine feine...“
Optionen

@ Lutty, trilliput

Geht's noch?
Lest euch mal das Starterposting durch, dann merkt ihr erst wie kindisch eure kappeleien sind.

Botaniker luttyy „Na, dann bringen es ja die Verblödungssender bei dir ja. Die scheinen ja deine...“
Optionen

Die Bildzeitung hat mit Abstand die höchsten Auflagenzahlen aller Tageszeitungen,was sagt uns das?

luttyy Botaniker „Die Bildzeitung hat mit Abstand die höchsten Auflagenzahlen aller...“
Optionen

Masse statt Klasse...

THX Ultra II gelöscht_238890 „Da fragt sich unser einer wer so einen HD Schrott haben will. Nun haben wir die...“
Optionen

Naja, ich habe zwar einen HD+ Receiver aber schauen tu ich höchstens die Nachrichten um 18:45 Uhr auf RTL:-O
Mir ging es um ein vernünftiges Gerät, ob HD+ oder nicht war mir schnurzegal:)
Es soll doch jedem selbst überlassen werden für welches Gerät man sich entscheidet!
Der Threadstarter hat nach vernünftigen Geräten gefragt und ferdich...

An einem sollten die Öffis und die Privaten arbeiten! Nämlich ein vernünftiges Signal über den Äther schicken und nicht dieses Wischiwaschi...
Die olympischen Winterspiele sahen schon richtig geil aus... warum nicht weiter so?

MfG
THX Ultra II

Newcomer1 Nachtrag zu: „HD-fähiger Receiver“
Optionen

Nunja, ich muß meinetwegen nicht die Festplatte im Receiver drinne verbaut haben.

Wenn sich externes Prozedere bewährt hat, dann steck ich gern meine externe Medien einfach zwischen PC und Receiver hin und her, bzw. hab ohnehin zusätzlich einen "alten" Homecast S8000 PVR unterm TV stehen.

Wenn Preisleistungsverhältnis passt bin ich aber auch dieser (Komplett)Variante nicht abgeneigt.

Werd mich mal umschauen - Danke

BONOVOX Newcomer1 „HD-fähiger Receiver“
Optionen

http://argus-vip2.edision-heilbronn.de/shop/Edision-Sat-Receiver-argus-vip-2in1-universal-HD-DVBS2-DVBT-EdisionHeilbronn_85.html

Plug&Play austauschbare/kombinierbare Tuner (Twin oder DVB-S/C oder DVB-S/T)

wär mal was anderes....


Gruss BNVX

luttyy BONOVOX „http://argus-vip2.edision-heilbronn.de/shop/Edision-Sat-Receiver-argus-vip-2in1-...“
Optionen

Nicht schlecht das Teil.

Allerdings finde ich die Aussagen über die Zeiten der Programmumschaltungen immer witzig. Der Topf macht da auch keine Ausnahme.

Die messen das immer ohne Pay-TV! Dann wird es nämlich erheblich länger...

Gruß
luttyy

Botaniker Newcomer1 „HD-fähiger Receiver“
Optionen

Hallo Freunde!

Wie sieht das eigentlich mit Cardsharing bei dem TF 7700 HDPVR aus geht da was?

Newcomer1 Nachtrag zu: „HD-fähiger Receiver“
Optionen

räusper - sry wenn ich mich nochmal "einmisch" ;)

gehen wirs doch alle lockerer an.
Welchen Sender ich dann am Empfänger einstellen werde,
wird sich im Laufe der Zeit eh zeigen oder ich abschließend darüber selbst befinden ;)

Vorerst gehts mir tatsächlich erstmal um die technischen Möglichkeiten und Nutzungsvielfalt eines "modernen" SAT-Receivers der zuvorderst einmal in der Lage sein muß meinen HD-fähigen Flachbildfernseher mit maximal darstellbar möglichem Signal zu versorgen
- das können meine derzeit vorhandenen Empfangsgeräte nämlich noch nicht.

Je nach (noch) gesundem Preis- / Leistungsverhältnis bin ich halt als "Technik-Freak" bestrebt demnächst ein zukunftssicheres Gerät zu erwerben, das auf externe Medien aufnehmen können, oder noch besser, auch von diesen abspielen können sollte
(Thema USB-Slot) oder wenn am Markt existent (?) sogar Speicherkarten-Slots aufweist.

Der oben angeführte Receiver scheint ja sogar netzwerktauglich zu sein.
Hier stellt sich mir halt die Frage ob meine derzeitige HDMI-Verbindung (vom PC zum TV) dann den genau gleichen Nutzwert darstellt, oder ob der Zugriff via Netzwerkbuchse (Receiver) dann ebenso vielfältig alle Dateien abspielbar macht ?

Achja, expliziter Netztrennschalter wär auch so ne "Wunsch"Vorstellung die ich bei allen Geräten bisher immer beachtet hab.

trilliput Newcomer1 „räusper - sry wenn ich mich nochmal einmisch gehen wirs doch alle lockerer an....“
Optionen
dann ebenso vielfältig alle Dateien abspielbar macht ?

Sowas können gute Media Tanks, diese kosten je nach Ausstattung (GLAN/WLAN/interne HDD) zwichen 100 Euro (WD TV HD, Xtreamer, eGreat) und 180 Euro (HDX, Popconr Hour).

Dummerweise kosten anständige Receiver mit einfacher AVI-Abspielbarkeit und PVR auf USB auch nicht unter 200 Euro.

Linux-Boxen, wie AZBOX HD Elite kosten kaum mehr, vereinen aber die Abspieltauglichkeit (bis hin zu 1080er H.264 MKV dank des Sigma-8634-Chips) und PVR-Fähigkeit.

Für rund 260 Euro definizv mein Tipp!
Bessere Allesfresser-Raubkopierer-Box bekommt man kaum fürs Gels

andy11 Newcomer1 „HD-fähiger Receiver“
Optionen
Welchen Sender ich dann am Empfänger einstellen werde,
wird sich im Laufe der Zeit eh zeigen oder ich abschließend darüber selbst befinden ;)

Eben, so isses.
Ein Eigenbau in Verbindung mit einem Fussschalter schaltet meine komplette Anlage stromlos. Zuvor sollte man
allerdings die Geräte in den Standbye schalten damit sie ihre Einstellungen speichen können. Stechdosenleiste
mit Schalter erfüllt auch den Zweck. Andy
Newcomer1 andy11 „ Eben, so isses. Ein Eigenbau in Verbindung mit einem Fussschalter schaltet...“
Optionen

Dazu muß ich anmerken, das meine Digital-SAT-Receiver nicht immer in Gebrauch stehen.

Mein TV hat einen eingebauten terrestrischen Empfänger, den ich ebenso gern nutze.
Insofern macht eine Steckdosen-Leistenabschaltung für mich keinen Sinn
und bei längerem Nichtgebrauch meiner Festplatten-SAT-Receiver schalte ich diese gern völlig ab.
Gut, ausstecken kann ich die Dinger natürlich auch einzeln - wirst Du dagegenhalten ;)

Ricky8 Newcomer1 „HD-fähiger Receiver“
Optionen

Hallo,

ich sehe auch ab und an mal bei Nickles vorbei und seh hier eine Frage die einen HD-fähigen Receiver betrifft.
Also, noch einmal ---er-----wollte wissen, was für ein Gerät infrage käme.
Der Herr wollte aber nicht wissen, was nun wer auf welchem Sender bringt und ob es schön oder nicht schön ist, so
lese ich jendefalls aus der Frage heraus.
Soviel Mist habe ich da nicht erwartet, denn ich würde auch gern wissen ob es Sinn hat sich einen HD+ fähigen Receiver
zuzulegen?
Da ich nicht immer zu Haus bin, wäre es auch schön, wenn man bestimmte Sendungen, die jeder nach seinem Geschmack
sehen mäöchte, aufnehmen kann.

Es grüßt Ricky

trilliput Ricky8 „Hallo, ich sehe auch ab und an mal bei Nickles vorbei und seh hier eine Frage...“
Optionen

Hey, ich habe jetzt meinen Tipp ausgesprochen, ein HD Receiver, mit USB PVR und Allesfresser-Player bis hin zu MKV.

Damit kann man alles aufnehmen und alles abspielen, Sky inklusive.

HD+ ist natürlich nicht dabei.

Die Sache mit HD+ ist aber, dass Pro7Sat1 und RTL den Standard stark pushen und die Doofmärkte voll dabei sind.

Das wird auch mir Sicherheit klappen, etwa mit Angeboten zum Anfixen (Karte ist im Ersten Jahr kostenlos und im neuen TFT schon drin).

Sobald die Geräte weit verbreitet sind, steigen auch andere ein.

Nun will KD jetzt schon bald auf den Zug aufspringen und verteilt schon fleißig Testhardware und Karten an Freiwillige.

Es wird nicht lange dauern und HD+/CI+ ist Standard bei den kommerziellen Anbietern. Denn sobald der Zug rollt, werden die Content-Anbieter bessere Preise für Betreiber mit HD+/CI+ anbieten und der Rest kommt mit.

Ist nicht mal auszuschließen, dass es irgendwann man wahlweise Sky-Light-Tarife gibt, die mit HD+/CI+ und Aufnahmesperre verbunden sind. Und da der Mensch geizig ist...

andy11 Newcomer1 „HD-fähiger Receiver“
Optionen
teresa_b Newcomer1 „HD-fähiger Receiver“
Optionen

redest du jetzt von high definition oder hard disk?!

Lello Newcomer1 „HD-fähiger Receiver“
Optionen

HD+ Receiver (wo die Karte schon drin ist), empfehle ich , TT Micro 835 S (ca. 150,- €), und den TT Micro 845 S, (ca. 180,- €). Habe beide, einziger Nachteil: es ist zwar ein "USB-Anschluss" vorhanden, aber ohne Funktion.

Ich habe aber noch einen "Comag SL 50/ 1 CI " ( nicht HD-fähig, aber mit HDMI-Anschluss), der bringt genauso gute Bilder wie die oben genannten, und kostet nur 70,-€.
Habe das schon mehreren vorgeführt, und Keiner konnte einen Unterschied feststellen.
Und er hat einen funktionstüchtigen "USB-Anschluss".

trilliput Lello „HD Receiver wo die Karte schon drin ist , empfehle ich , TT Micro 835 S ca....“
Optionen
"USB-Anschluss" vorhanden, aber ohne Funktion.
nicht HD-fähig, aber mit HDMI-Anschluss

Und was wollte der Threadstarter?

Und wo ist die Abspielfähigkeit?

Habe das schon mehreren vorgeführt, und Keiner konnte einen Unterschied feststellen.

Verkehrst wohl oft unter sehgeschädigten, was? ;)
Oder ist dein Vorführ-TV so grottenschlecht?

Habe schon 500-Euro Full-HD-TFTs im Blödmarkt gesichtet, die schlechteres Bild lieferten, als gleichpreisige HD-readys. Aber so einen Dreck nimmt man ja nicht zum Vergleichsgucken.

Außerdem ist der USB-Anschluss der beiden TT-Micro nicht ohne Funktion, nur nicht für PVR gedacht.
Indronil Ghosh Newcomer1 „HD-fähiger Receiver“
Optionen

Comag PVR 100/2CI HD
http://www.test.de/themen/bild-ton/test/Sat-Empfaenger-15-Sat-Receiver-im-Test-1840848-1847571/

Gibt es ab ca. 270 Euro, inkl. Festplatte