Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Datenverlust

Oliver55 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin,
habe gerade festgestellt, dass ich mir auf meiner externen Festplatte meinen Ordner mit MP3 Dateien und Filmen zerschossen haben. Die Platte selber zeigt aber noch die Datenbelegung an. Gibt es irgendwelche speziellen Tools? Habe schon Testdisk und einige andere Recoveryprogramme versucht, bisher ohne Erfolg.
Gruß Olli

peterson Oliver55 „Datenverlust“
Optionen

Versuche mal restoration.
Das passt auf eine Diskette.

Nach mp3 suchen

hellawaits Oliver55 „Datenverlust“
Optionen

Moin Olliver55,

versuche es mal mit " GetDataBack". Davon gibt es jeweils eine Version für das NTFS und das FAT Dateiformat.

Ist leider keine Freeware... aber mit der Demo Version lässt sich testen, ob die Daten richtig erkannt, und wieder hergestellt werden können.

Grüsse
Hellawaits

Oliver55 Nachtrag zu: „Datenverlust“
Optionen

Moin,
ich danke euch beiden. GetDataBack kann ich jetzt wirklich empfehlen. Zumindest meine Filmdateien scheinen gerettet zu sein. Die Musik ist nicht so schlimm, da Backup und Kumpel. ;-D
Gruß Olli