Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Xvid Film noch mal verkleinern?

minbari / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin,

ich habe mal ne Frage...

Ich habe meine Lieblingsserie aufgenommen und will alle Folgen einer Staffel auf eine DVD brennen.
Leider habe ich ein paar Folgen verpasst, ich habe sie von einem Freund bekommen, diese sind jedoch mit Xvid gecodet
und ca 550 MB groß. Meine Eigenen sind mit DivX 7 gecodet und nur ca 420 MB groß.
Da die Xvid- Folgen zu groß sind, passen sie nicht alle auf die DVD.
Kann ich die Xvid-Folgen neu codieren? Wenn ja, womit?

Ich hab es mit dem DivX 7 Converter versucht, er stürzt aber immer ab...

Habt Ihr noch ne Idee?

Danke für die Hilfe?

minbari

cscherwinski minbari

„Xvid Film noch mal verkleinern?“

Optionen
minbari

Nachtrag zu: „Xvid Film noch mal verkleinern?“

Optionen

Wenn ich das richtig lese, dann rippt dieses Tool DVD`s ins DivX Format.... Das ist aber nicht das was ich möchte....

minbari

Nachtrag zu: „Xvid Film noch mal verkleinern?“

Optionen

Ich hab das Tool jetzt doch ausprobiert, genauer gesagt ist es ja eine Sammlung von verschiedenen Tools - es ist genau das Richtige!!!
Hiermit kann man einfach die Größe der DivX oder Xvid Files ändern.

Besten Dank!!

minbari

cscherwinski minbari

„Xvid Film noch mal verkleinern?“

Optionen

Dachte ich mir, dann weiterhin viel Freude!