Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

X-fi extreme gamer + creative t7700 - nur 5 Boxen funzen

LordNibbler / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Forum!
Wie o. schon steht funzen nur 5 von 7 Boxen. Die beiden mittleren Boxen sind einfach mausetot. Funktionieren tuen sie aber.. Habe ich schon getestet. Habe diverse möglichkeiten in Windows und in der Creative Konsole ausprobiert! Vor allem hat es ja mal funtioniert. Und plötzlich nichts mehr?!
Hat jemand noch eine Idee?
MfG
LordNibbler

rill LordNibbler „X-fi extreme gamer + creative t7700 - nur 5 Boxen funzen“
Optionen

... sorry, konnte sich jemand nicht verkneifen, der mit 2 Boxen auskommt.

rill

gelöscht_238890 LordNibbler „X-fi extreme gamer + creative t7700 - nur 5 Boxen funzen“
Optionen

Lass mich zusammen fassen, vom ehemals 7 funzenden Boxen sind 5 funzende Boxen übrig geblieben weil 2 Boxen nicht mehr funzen, die aber früher gefunzt haben, richtig?
Das ist für mich ein wie ein Kreuzworträtsel, vor allem weil wir ja alle wissen von was Du redest.

LordNibbler gelöscht_238890 „Lass mich zusammen fassen, vom ehemals 7 funzenden Boxen sind 5 funzende Boxen...“
Optionen

Ich weiß ja nicht was da nicht zu verstehen ist...aber ich helfe ja gerne!
Also ..die x-fi extreme gamer ist meine Soundkarte und das Creative T7700 mein 7.1 Soundsystem (Lautspecher). Nun ist es so das eben die beiden mittleren keinen Mucks mehr von sich geben. So einfach ist das. Nun frage ich mich halt wieso die nicht mehr funktionieren?

rill LordNibbler „Ich weiß ja nicht was da nicht zu verstehen ist...aber ich helfe ja gerne! Also...“
Optionen

Es gibt doch im Soundkarten-Bedienpanel bzw. im Konfigurationsmenü unter Windows selbst diverse Testfunktion für Soundkarte und angeschlossene Lautsprecher ... hast Du das probiert? Oder meinst Du das mit Habe ich schon getestet. (falls ja, dann auch so mitteilen).

Sind nicht irgendwelche Regler zugedreht oder Mute-Haken gesetzt?


rill

LordNibbler rill „Basics ...“
Optionen

Jo habe ich alles schon ausprobiert. Und zwar im Soundkarten-Bedienpaneel und im Windows. Im Soundkarten-Bedienpaneel kann man ja die Boxen einzeln testen. Und aus den mittleren kommt kein Ton raus. Alle Haken sind richtig gesetzt und auch kein Mute. Ein Bekannter hat genau dasselbe System und mit ihm habe ich alle settings schon abgeglichen. Habe die Boxen auch untereinander hin und her getauscht. Auch habe ich alle Stecker auf korrekten Anschluß überprüft.