Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Welcher Adapter zwischen DVB-Tuner und Logitech 2.1 Boxen

nikidicki / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ersteinmal hoffe ich das richtige Forum gefunden zu haben, dieses scheint zumindest das am ehesten passende zu sein; fande das passt besser als das Forum "Soundkarte ausreizen".

Ausgangslage:
Neuen TV-Bildschirm gekauft, leider mit sehr schwachen Boxen.
Lösung:
zwischen meinen digitalen Satelliten Tuner mit Cinch Ausgang (rot/weiß Standardausgang für Hifi Geräte, Abbildung hier: https://secure.olbort.com/images/pvr80001.JPG )
via Adapter mein altes Logitech 2.1 Boxensystem zu schalten, für kräftigeren Sound. Vom Logitech kommt aber nur ein Stereo Stecker (wie hier rechts auf dem Bild:) http://www.extremeaudio.de/images/bsl70102.jpg

Problem: Finde nicht den richtigen Adapter, kann mir jemand einen (eBay-?) Link zuschicken oder ähnlich für die richtige Verbindung!
Danke für die Hilfe jetzt schonmal!

gelöscht_101060 nikidicki „Welcher Adapter zwischen DVB-Tuner und Logitech 2.1 Boxen“
Optionen

Servus,

Kollege, die "alten" Logitechs haben doch einen Klinkenstecker - warum nimmst du nicht das genaue Gegenstück zu deinem Stereostecker, das müsste doch passen:

http://www.amazon.de/Y-Adapter-Kabel-Stereo-Chinch-Stecker-Klinke-Buchse/dp/B002C2ZS2E/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1254478612&sr=8-3

Ansonsten such mal nach "Y-Adapter Kabel Stereo 2 x Chinch-Stecker an Klinke-Buchse 3,5mm" - müsste es bei jedem Elektronikhändler am Grabbeltisch geben.

BG,

Bergi2002

nikidicki Nachtrag zu: „Welcher Adapter zwischen DVB-Tuner und Logitech 2.1 Boxen“
Optionen

Hey Bergi,

genau so dachte ich auch. Aber Fehlanzeige. Hab mir folgendes Gerät schon gekauft:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=390085146074 was meiner Meinung zumindest baugleich mit deinem Vorschlag ist.
Ergebnis: Kann den Logitech Stecker vielleicht 1-2 mm in den Adapter stecken, merke aber deutlich das es doch nicht ganz passt, und es kommt kein Ton beim Logitech System raus.
Da ist wohl doch nochmal ein kleiner feiner Unterschied...

gelöscht_101060 nikidicki „Welcher Adapter zwischen DVB-Tuner und Logitech 2.1 Boxen“
Optionen

Ich beiß dich gleich, Kollege - natürlich funktioniert dein eBay-Teil nicht - das ist ja auch keine Buchse für den Klinkenstecker, sonder für Car-Hifi (AUTO-Entertainment, sieht aus wie Chinch) dran - das kann nicht passen, da falscher Querschnitt und überhaupt! Kauf dir das von mir beschrieben Teil und gut ist!

BG,

Bergi2002