Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Videos um 90° drehen

hunter2002 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo
Ich habe da ein Problem mit einem Video welches um 90° gedreht werden müsste gibt es da eine (kostenlose) Software?Die Kamera (Handycam) wurde falsch gehalten!
Ach ja es handelt sich um ein Realplayervideo!Wer weiss Rat?
Gruss Uwe

Marwoj hunter2002 „Videos um 90° drehen“
Optionen

Hi,
Movie Maker aus der Windows-Ebene erledigt das..
Film einfach einlesen und mit "Effekten" eine passende Drehung rein setzen. Danach als AVI-DV rendeln und ausgeben.
M.

hunter2002 Marwoj „Hi, Movie Maker aus der Windows-Ebene erledigt das.. Film einfach einlesen und...“
Optionen

Hi
habe ich eben versucht leider kann der Moviemaker das Format des Realplayervideos nicht lesen :-(
Gruss Uwe

Marwoj hunter2002 „Hi habe ich eben versucht leider kann der Moviemaker das Format des...“
Optionen

Hi,
wenn du schreibst "kameara-handycam videos" dann gehe ich nicht vom Realpayer aus..;)
Versuche mit VirtualDub. Video öffnen und Filter -> rotate auswählen..
M.

Chrissi10 Marwoj „Hi, wenn du schreibst kameara-handycam videos dann gehe ich nicht vom Realpayer...“
Optionen

Das Prog. Avidemux kann das

Avidemux installieren, Video öffnen, unter Video filter den passenden filter auswählen. Anschließend speichen Fertig


Achtung: Die Container in dem die video spur und die audiospur forhanden sind, sind nicht immer optimal configuriert. Optimal ist es einen Gescheiten Muxer nochmal drüber laufen zu lassen.