Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Video Qualität von XP auf SP senken

jh88 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ist es möglich beim Kopieren vom DVD Recorder auf DVD möglich ohne Probleme die Qualität von XP auf SP zu senken?

gruß

SmallAl jh88 „Video Qualität von XP auf SP senken“
Optionen

Ich verstehe zwar nicht wirklich dein Problem (daher versuche ich die Frage nochmal etwas verständlicher zu formulieren).

Du willst eine DVD Recorder Aufnahme in niederigere Quailtät brennen als die Aufnahme war ?

Schau doch Mal in den Brennoptionen deines DVD-Recorders nach.

Ansonsten: Schildere Mal Dein Problem so, das jemand der deine Ausstattung nicht kennt auch weiß wovon Du sprichst:

Welcher DVD-Rekorder, welcher Brenner?
PC? Was für ein Betriebssystem / Brennprogramm / DVD-Authoring Software vorhanden?

Und dann noch vielleicht die Frage wozu ?

jh88 SmallAl „Vielleicht ... vielleicht auch nicht“
Optionen

Hallo,

es handelt sich um den LG DVD Recorder RH256. Ich hatte schon mal gefragt ob es von SP auf XP geht. Da wurde mir aber gesagt, das dies nur die Qualität verschlechtern könnte.

gruß

SmallAl jh88 „Hallo, es handelt sich um den LG DVD Recorder RH256. Ich hatte schon mal gefragt...“
Optionen

Erzähl doch mal was ist

XP
SP

?

Marwoj jh88 „Video Qualität von XP auf SP senken“
Optionen

Hi,
das kannst du selbst prüfen, in dem du auf ein RW-Träger kopierst.
Ich denke du hast zu große Aufnahme, die auf DVD nicht passt oder?

Ich kann vergleichbar mit meinem Pioneer bei kopieren alles anpassen.
D.h. wird noch mal kodiert, allerdings 1:1 in Echtzeit, und exakt an DVD angepasst. Die Qualität wird sicherlich leiden, wie schon immer von Einstellung "sehr gut" auf "gut".
Kannst du eigentlich zwischen XP, SP ect. noch was zwischen stellen?
Die Optionen sagen mir erst gar nicht, ich kann Minuten genau einstellen und dabei die Qualität an Bitrate verfolgen....
M.

jh88 Marwoj „Hi, das kannst du selbst prüfen, in dem du auf ein RW-Träger kopierst. Ich...“
Optionen

Hallo,

ich habe folgende Qualitäten zur Auswahl XP, SP, LP, EP und MLP. Ist es besser da die Aufnahme zu teilen oder diese in eine niedrigere Qualität umzuwandeln?

gruß

Marwoj jh88 „Hallo, ich habe folgende Qualitäten zur Auswahl XP, SP, LP, EP und MLP. Ist es...“
Optionen

Sorry, aber..
XP sagt mir Windows
SP Servicepacket
LP Longplay oder Lageplan...;)
Etwas mehr Einzelheiten zu dem Videoaufbau in den bestimmten Stufen wäre vom Vorteil.
M.

jh88 Marwoj „Sorry, aber.. XP sagt mir Windows SP Servicepacket LP Longplay oder Lageplan......“
Optionen

Hallo,

XP ist die Höchste Qualität und MLP die geringste Qualität.

gruß