Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Unbekannter Fehler

claudia34 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo
Habe mit Bilder und Musik ein Film gemacht (Programmm Movie Maker).
Möcht nun den Film brennen auf DVD. Dies geht nur über das DVD Programm.
Nun zeigt es die Codierung an und dies geht nur bis 1,4%.
Dann kommt die Meldung "Unbekannter Fehler".
Was mach ich falsch???

REPI claudia34

„Unbekannter Fehler“

Optionen
Dies geht nur über das DVD Programm.

Welches Brennprogramm verwendest Du?
claudia34 REPI

„ Welches Brennprogramm verwendest Du?“

Optionen

Habe nun alle programme durch geschaut. Habe kein Brennprogramm gefunden.
Vieleicht hilft es das mein Gerät mit Windowsprogramme arbeitet.
Sorry bin Anfänger...

shrek3 claudia34

„Habe nun alle programme durch geschaut. Habe kein Brennprogramm gefunden....“

Optionen

Hast du den Film, den du erstellt hast, bereits gespeichert?
Und kannst du ihn abspielen, wenn du doppelt auf diese Datei klickst?

Falls ja, benötigst du neben einem DVD-Brenner auch ein Brennprogramm.

Hier kannst du ein kostenloses Programm herunterladen und anschließend installieren:

http://www.chip.de/downloads/CDBurnerXP_13008371.html

Wo und auf welchen Geräten aber willst du diesen (auf DVD gebrannten) Film denn später abspielen?
Auf einem anderen Rechner?
Auf einem Videoplayer?

Damit dieser Film quasi auf jedem Gerät wieder gegeben werden kann, müsste er ggf. erst noch in ein dazu geeignetes Dateiformat umgewandelt werden...

Dann wäre dieses kostenlose Programm ebenfalls nötig:
http://www.chip.de/downloads/SUPER-2009_17370353.html

Videobearbeitung ist kein kinderleichtes, selbsterklärendes Arbeitsfeld...

Gruß
Shrek3

claudia34 shrek3

„Hast du den Film, den du erstellt hast, bereits gespeichert? Und kannst du ihn...“

Optionen

Hallo Shrek3
Habe beides ausprobiert, leider will mein Pc nicht wie ich es will. Bricht immer auf der Hälfte ab. Unbekannter Fehler......
Danke für Deine Hilfe
Gruß Claudia

shrek3 claudia34

„Hallo Shrek3 Habe beides ausprobiert, leider will mein Pc nicht wie ich es will....“

Optionen

Hallo Claudia34,

bitte präzisiere deine Aussagen, so gut es geht.

Wenn du sagst Habe beides ausprobiert, habe ich keinen Schimmer, was du überhaupt ausprobiert hast.

Beantworte bitte auch meine Fragen - am besten, indem du sie der Reihe nach beantwortest.

Ich habe nämlich den Eindruck, dass niemand weiß, wie weit du überhaupt mit dem Erstellen deines Videos vorangekommen bist...

Gruß
Shrek3

claudia34 shrek3

„Hast du den Film, den du erstellt hast, bereits gespeichert? Und kannst du ihn...“

Optionen

Hallo Shrek3
Der Film ist einmal auf Windows Movie Maker und einmal auf Windows DVD Maker gespeichert.
Auf meinen PC kann ich ihn mit doppel Klick ohne Probleme abspielen.
Habe schon Filme, ich selbst gemacht habe, gebrannt.
Habe nur die Probleme bei diesen Film.
Abspielen möcht ich den Film über DVD Player.
Gruß Claudia

shrek3 claudia34

„Hallo Shrek3 Der Film ist einmal auf Windows Movie Maker und einmal auf Windows...“

Optionen

Dem "unbekannten Fehler" begegnet man im Internet beim Windows DVD Maker anscheinend relativ häufig - eindeutigen Lösungen hingegen kaum.

Vielfach wird darauf hingewiesen, dass der DVD-Maker sehr empfindlich auf Fremd-Codecs reagiert.

In diesem Zusammenhang könnte das hier interessant sein (dort den kompletten Dialog, bestehend aus der Frage und 5 Antworten, nacheinander aufrufen):
http://www.archivum.info/microsoft.public.de.windows.vista.multimedia/2007-10/00550/DVD-Maker

Gruß
Shrek3

Marwoj claudia34

„Unbekannter Fehler“

Optionen

Hi,
du willst auf DVD brennen oder als DVD-Format?
In welchem Format liegt überhaupt dein Film?

Movie Maker versteht nur AVI-DV und WMV bei der Ausgabe.
AVI-DV liefert ca. 13 GB Volumen pro Stunde, WMV ist eher für PC unter Windows geeignet.
Ergänze einfach deine Infos..
M.

claudia34 Marwoj

„Hi, du willst auf DVD brennen oder als DVD-Format? In welchem Format liegt...“

Optionen

Hallo Marwoj
Danke für Deine Hilfe.
Ich verstehe nicht ganz was Du meinst.
Habe bei Movie Maker und bei der Steuerung nach gesehen und habe das AVI-DVD nicht gefunden.Wo muß ich genau nach schauen????
Sorry, bin nicht Blond, aber verstehen tu ich es auch nicht.
Gruß Claudia

Marwoj claudia34

„Hallo Marwoj Danke für Deine Hilfe. Ich verstehe nicht ganz was Du meinst. Habe...“

Optionen

Hi,
habe das AVI-DVD nicht gefunden
keiner hat bis jetzt von AVI-DVD berichtet! Wichtig ist das Format der Videodatei, das du im Movie Maker gewählt hast.
Von DV bis DVD ist noch langer Weg.
Damit bleibt meine Frage, wie speicherst du deine Videos, immer noch offen.
Das wir bei digital Video mit Codecs arbeiten, ist dir hoffentlich klar..
M.