Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Suche ein Programm

hanjo2 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute, ich habe gehört das man AVI in MPG umschreiben kann. Wer kann mir sagen mit welchem einfachen Programm das geht. Danke schon mal
Gruß Hanjo2

laurin333 hanjo2 „Suche ein Programm“
Optionen
Gerd6 hanjo2 „Suche ein Programm“
Optionen

SUPER (so heißt das prog)
Und da wird nichts umgeschrieben, sondern konvertiert ;-)
hth
Gerd

hanjo2 Gerd6 „SUPER so heißt das prog Und da wird nichts umgeschrieben, sondern konvertiert -...“
Optionen

Hallo Gerd6, hast Recht da wird nichts umgeschrieben. Weist Du ein Programm ?
Gruß Hanjo2

Lukas9Gelöscht hanjo2 „Hallo Gerd6, hast Recht da wird nichts umgeschrieben. Weist Du ein Programm ?...“
Optionen

Zitat Gerd6:

SUPER (so heißt das prog)


Gruß Lukas

Gerd6 hanjo2 „Hallo Gerd6, hast Recht da wird nichts umgeschrieben. Weist Du ein Programm ?...“
Optionen

aber ja doch, sagte ich doch bereits :

SUPER SUPER SUPER ,-)

http://download.freenet.de/video/bearbeitung/download-SUPER-2009-Build-36-englisch--7617.xhtml

Das ist zwar recht groß, aber freeware und sowas wie eine eierlegendewollmilchsau. Konvertiert eine Masse an Formaten
und bietet sich an, weil AVI nicht immer gleich AVI ist.

Gruß
Gerd

gelöscht_35042 Gerd6 „aber ja doch, sagte ich doch bereits : SUPER SUPER SUPER ,-...“
Optionen

Ich verstehe das so, dass nur die Endung umgeschrieben werden soll!

Das geht sogar im Windows-Explorer...

Gruß
luttyy

Gerd6 gelöscht_35042 „Ich verstehe das so, dass nur die Endung umgeschrieben werden soll! Das geht...“
Optionen

könnte man machen, aber ist wohl eher sinnlos.
Du schreibst ja auch an einen Golf nicht Jaguar dran und dann ist es einer :-)

Das geht bei mpeg zu vob, aber AVI?

(Sollte es doch gehen, laßt es mich wissen, dann habe ich seit Jahren was falsch gemacht)

Gruß
Gerd

Gerd6 Nachtrag zu: „könnte man machen, aber ist wohl eher sinnlos. Du schreibst ja auch an einen...“
Optionen

jetzt brat mir einer einen Storch :-)

Ich hab gerade mal eine (test-)avi einfach in mpeg umbenannt und das Teil läuft an. Im Moment versteh ich nix mehr, aber dem geh ich nochmal nach, warum wieso und überhaupt.

Gruß
Gerd

gelöscht_35042 Gerd6 „jetzt brat mir einer einen Storch :- Ich hab gerade mal eine test- avi einfach...“
Optionen

Also Gerd, dass wusste ich....

Allerdings mit allen Avi,s?, weiß ich nicht.

Meine ließen sich immer umschreiben

Gruß
luttyy

Gerd6 gelöscht_35042 „Also Gerd, dass wusste ich.... Allerdings mit allen Avi,s?, weiß ich nicht....“
Optionen

naja avi ist ja ein Container-Format und kann so einiges als Ursprung haben.
Wenn sich dahinter eine (verkappte) mpeg4 oder sowas verbirgt, wird das sicher anlaufen. Aber wie Du richtig sagst: alle? eher nicht.
Aber sicher eine Option, erstmal einfach umzubennen und schauen was passiert. Konvertieren kann man dann immer noch.


@ hanjo2: also versuche auch Du doch erstmal, die Endung
in *.mpeg zu ändern. Vielleicht gehts ja.

Und danke für die Frage. Da lernt auch ein alter Sack immer noch dazu :-)

hanjo2 Gerd6 „@ luttyy und hanjo2“
Optionen

Hallo Gerd6 hast recht man lernt immer noch dazu auch als alter S....Ich bin ja auch nicht der jüngste und habe auch so manchmal meine Probleme.Aber durch EUER aller Hilfe habe ich ein Programm gefunden.TMPGEnc 4.0 XPress. Dauert ca. 2 Stunde aber geht sehr einfach
Grüße und schönes Wochenende sagt
Hanjo2

Marwoj hanjo2 „Suche ein Programm“
Optionen

Du kannst das problemlos mit Umbenennen erreichen. Einfach die Endung neu schreiben und dein Film weiter genießen.
Die Endungen sind nur für uns hilfreich um die Daten schnell zu zuordnen, Windows erkennt sie jedoch nach dem Codec. Und spielt sie als Videoclip-Typ ab oder wenn Codec nicht vorhanden dann nicht.

Mach noch folgendes " Explorer - Extras - Ordneroptionen - Haken bei (Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden) setzen".
Dann werden alle Daten ohne Endung weiter vorhanden und problemlos wiedergegeben. Auch Bilder, texte, etc.
M.