Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Philips amBX (von MediaMarkt) Stromkabel fehlt

yannickbube / 27 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe mir vor einigen Tagen einen Futjitsu Siemens PC gekauft und habe gratis das Soundsystem "amBX" von Philips bekommen. Schade ist nur, dass das Stromkabel fehlt. Nach einer Anfrage beim Händler bekam ich die Antwort: "Dieses Problem ist uns bekannt, es fehlten bei vielen Kunden das Stromkabel."

Kann mir jemand helfen, wo ich so ein Kabel her bekomme?

Vielen Dank im Voraus!

violetta7388 yannickbube „Philips amBX (von MediaMarkt) Stromkabel fehlt“
Optionen

Hallo,

sicher hier: www.reichelt.de
oder dort:www.conrad.de,
vielleicht auch ..........(Suchmaschinen)

MfG.
Violetta

gelöscht_35042 violetta7388 „Hallo, sicher hier: www.reichelt.de oder dort:www.conrad.de, vielleicht auch...“
Optionen

Natürlich Unsinn!

Die Versandkosten übersteigen den Wert eins solchen Kabels.

In den nächsten Blödmarkt oder beim Händler auf dem Kabel bestehen...

Gruß
luttyy

violetta7388 gelöscht_35042 „Natürlich Unsinn! Die Versandkosten übersteigen den Wert eins solchen Kabels....“
Optionen

Ja, Meister Luttyy,

schön das Sie alles besser wissen!

Aber wahrscheinlich sind Sie Hausmeister in einem Ihrer erwähnten Märkte, da Sie so großzügig Fahrtkosten, Zeitaufwand etc. außer Acht lassen können.

Wer für ein 3-Euro-Kabel min. 5-mal so hohe Fahrzeug-Zusatzkosten verursacht, der hat von Ökonomie und Umweltschutz nichts verstanden.

MfG. und schöne Pfingsten
violetta

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
gelöscht_35042 violetta7388 „Ja, Meister Luttyy, schön das Sie alles besser wissen! Aber wahrscheinlich sind...“
Optionen

Aha, jetzt auf die Öko-Tour.

Es soll auch Fahrräder geben!

Und 15€ Sprit? Da muss er aber weit weg wohnen, aber man könnte noch im Körnerladen ein Müsli kaufen, dann rentiert sich das.

Und stimmt, Hausmeister bin ich, aber in meinem eigenen...

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
violetta7388 gelöscht_35042 „Aha, jetzt auf die Öko-Tour. Es soll auch Fahrräder geben! Und 15€ Sprit? Da...“
Optionen

Hallo Meister Luttyy,

richtig, für Radfahrer.

MfG.
violetta

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
gelöscht_35042 violetta7388 „Hallo Meister Luttyy, richtig, für Radfahrer. MfG. violetta“
Optionen

Erstens wird luttyy mit kleinem l geschrieben und den auf den Tipp mit dem Fahrrad hättest du als Ökofrau aber auch kommen können, anstatt die Post verdienen zu lassen...

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
violetta7388 gelöscht_35042 „Erstens wird luttyy mit kleinem l geschrieben und den auf den Tipp mit dem...“
Optionen

Hallo Meister luttyy,

lieber mit einem großen Buchstaben "L", als überhaupt keine Anrede! Als Geschäftsmann sollten Sie das doch wissen.

Fahre selbst überhaupt kein Fahrrad, sondern lasse fahren.

MfG.
violetta

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
gelöscht_35042 violetta7388 „Hallo Meister luttyy, lieber mit einem großen Buchstaben L , als überhaupt...“
Optionen

Dachte ich mir doch,

anderen mit Öko kommen, aber selbst hinten im Fond sitzen und dem Fahrer Anweisungen geben..:)

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
rill yannickbube „Philips amBX (von MediaMarkt) Stromkabel fehlt“
Optionen

"Stromkabel" ist ein weiter Begriff, ohne Foto von der Netzbuchse kann man nur raten, welcher der 3 üblichen Steckverbinderarten (Eurostecker, "Kleeblatt", Kaltgeräte) bei diesem Teil Verwendung finden könnte ... schau selber hier bei Reichelt nach.

Ein Kaltgerätekabel sollte man in jedem Haushalt "rumliegen haben", ich mindestens 30 Stück davon "auf Lager". Kaltgerätekabel und die anderen Typen gibt es in jedem Großmarkt ...


rill

gelöscht_35042 rill „Wo ist das Problem?“
Optionen
Kaltgerätekabel und die anderen Typen gibt es in jedem Großmarkt ...,

wie kannst du solche Tipps geben?

Weiter oben macht doch gerade die Violetta auf Öko mit dem gleichen Tipp, und jetzt du schon wieder..:))

Gruß
luttyy
rill gelöscht_35042 „Kaltgerätekabel und die anderen Typen gibt es in jedem Großmarkt ..., wie...“
Optionen

Ich habe doch den gleichen Vorschlag gemacht, nur daß ich Großmarkt statt Blödmarkt schrieb!

Den Link zu Reichelt habe ich doch nur gemacht, damit der Fragesteller sich selbst und eventuell uns hier klar machen kann, welches "Stromkabel" benötigt wird.


rill

gelöscht_35042 rill „''Viel Lärm um nichts''“
Optionen

War natürlich ironisch gemeint!

Nach violetta wird jetzt Mikes Laden zur Ökofarm und praktische Hilfe steht hinten an:)

Gruß
luttyy

violetta7388 gelöscht_35042 „War natürlich ironisch gemeint! Nach violetta wird jetzt Mikes Laden zur...“
Optionen

Hallo Meister luttyy,

im verdrehen von Tatsachen sind sind Sie einfach Spitze. Lesen Sie einmal nach wer die Stichworte "Ökotour und Ökofrau" ins Spiel gebracht und provoziert hat.

Ganz generell halte ich das einseitige Schließen von Diskussionen für sehr bedenklich, insbesondere deshalb weil dem Diskussionspartner jede Möglichkeit der Erwiderung genommen wird! Demokratie lebt von Meinungsvielfalt und Gott-sei-Dank nicht von den Ansichten einer Minderheit oder gar einzelner Personen.

MfG.
violetta

gelöscht_35042 violetta7388 „Hallo Meister luttyy, im verdrehen von Tatsachen sind sind Sie einfach Spitze....“
Optionen

Ach violetta,
solange du meinst hier bei Nickles ein extra Süppchen kochen zu müssen und per Sie durch die Gegend eierst, wirst du nie für Voll genommen werden und damit musst du einfach leben inkl. der Provokationen, oder deine Einstellung ändern.

Du merkst anscheinend nicht, dass du mit deinem Sie die Leute provozierst, aber dann ganz erstaunt bist, wenn es zurück kommt!

Nebenbei würde es dir gut stehen, mal ein Avatar oder Konterfei anzulegen und deine Tipps zu Firmen doch direkt zu verlinken!

Oder hast du da Probleme irgendwelcher Art?

Weiterhin kannst du selbst hier gar nichts schließen! Soviel zum Thema direkt...

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Conqueror yannickbube „Philips amBX (von MediaMarkt) Stromkabel fehlt“
Optionen

Du hast ein komplettes Gerät gekauft. Dass das Stromkabel fehlt ist ein Mangel, der vom Verkäufer beseitigt werden muss. Zur Not geh zum Marktleiter, dies wirkt oft schon.

Olaf19 yannickbube „Philips amBX (von MediaMarkt) Stromkabel fehlt“
Optionen

Hi Yannick,

Ich vermute einmal ganz stark, dass das Stromkabel für deinen PC so aussieht - das wäre jedenfalls der "Standard":

http://www.2direkt.de/i-sell2u/images/bilder/CP090.jpg

Derartige Kabel gibt es, salopp gesagt, an jeder Ecke zu kaufen, egal ob Elektrogeschäft, Computerfachhandel oder Elektro-Großmarkt. Normalerweise hat man noch ein paar davon zuhause herumliegen, als Überbleibsel von Altgeräten!

Ansonsten hat aber Conqueror recht - ein Gerät ohne Stromkabel, das ist ein Sachmangel. Wenn der Verkäufer also nicht gerade "am anderen Ende der Welt" sitzt, würde ich dort reklamieren.

CU
Olaf

Blecky Olaf19 „Standard-Stromkabel für PCs“
Optionen

@ violetta7388

Da die eigentliche Sachfrage ja nun erschöpfend beantwortet wurde möchte ich gerne noch etwas loswerden.

Irgendetwas ist bei Dir doch falsch angekommen, oder?

Dir wurde der Hinweis gegeben das die Versandkosten den Wert eines solchen Kabels übersteigen und es finanziell mehr Sinn macht das fehlende Kabel dort zu reklamieren wo Du das Gerät erworben hast.

Daraufhin behauptest Du das dieses Zeit und Auffwand bedeutet und "Fahrzeug-Zusatzkosten" von mindestens dem 5-fachen des Kabelwertes verursacht.

Wie dir daraufhin korrekt geantwortet wurde wären das ca. 15,- Euro - dafür muß der Laden wirklich weit weg sein damit man diese Kosten erreicht!

Und ein Kabel zu kaufen und Kaufpreis plus Versandkosten zu bezahlen anstatt es als Reklamation umsonst zu erhalten ist auch nicht so super-ökonomisch - oder?

Und was den Umweltschutz angeht - das Argument kam von Dir und von niemend anderem - aber es ist klar, - der Paketdienst der Dir das Kabel liefert fährt umweltneutral mit Solarautos und nicht mit stinkenden alten Diesel-Kastenwagen!

Soviel zum Thema Umweltschutz!

Wenn Dir der persönliche Auffwand im Laden zu reklamieren zu groß ist, dann sag sowas einfach - aber komm uns doch bitte nicht mit solchen scheinheiligen Ökoargumenten und unwirklichen Kostenberechnungen!

Blecky







violetta7388 Blecky „@ violetta7388 Da die eigentliche Sachfrage ja nun erschöpfend beantwortet...“
Optionen

Hallo Blecky,

es geht doch luttyy gar nicht mehr um das eigentliche Thema des threads. Augenscheinlich scheint dort und möglicherweise auch bei Ihnen ein etwas angespanntes Verhältnis zum Thema Umweltschutz zu bestehen.

Zum Kostenargument sei nur erwähnt, daß in unserer Region eine einfache Fahrt mit der Bahn bereits mit 4,20 Euro zu Buche schlägt. Danach verbleiben in meiner Kalkulation für den Zeitaufwand ziemlich knapp berechnet gerade einmal 7 Euro.

Reale Fahrzeugkosten schlagen übriges noch höher zu Buche.

Die Berechnung der Fahrradkosten erspare ich mir lieber, da es im hiesigen Beispiel im Hinblick auf den erforderlichen Zeitaufwand noch unwirtschaftlicher wäre!

Aber das wirklich unwirtschaftlichste ansich ist, daß Sie ein Gerät ohne Kabel kaufen, es augenscheinlich bisher nicht einmal ordnungsgemäß reklamiert haben und auch noch einen thread hier im Forum zu öffnen. Mit welchem Ziel eigentlich?

Wie bekannt, bevorzuge ich den ausgewählten Internethandel. Hier wird mir in den meistens Fällen Versandkostenfrei zugeliefert. Ist das für die Kostenbilanz nicht toll!

MfG.
violetta

Blecky violetta7388 „Hallo Blecky, es geht doch luttyy gar nicht mehr um das eigentliche Thema des...“
Optionen

Dann hoffe ich für Dich das dieser "ausgewählte Internethandel" noch lange existiert - wenn er einen Artikel für ca. 3 Euro auch noch kostenfrei versendet!
Klingt für mich nicht sehr wirtschaftlich...

Ansonsten kann ich Deine Argumente nachvollziehen - wenn man wirlich so am Ende der Welt wohnt - klar, dann hat man keine große Lust noch extra durch die Botanik zu fahren und seine Zeit zu investieren.

Nur das Argument mit der Umwelt will mir beim besten Willen nicht einleuchten - gerade wenn Du so umweltbewußt bist solltest Du mit der sauberen Bahn fahren, anstelle einen dieslstinker vom Paketdienst zu involvieren, - aber es scheint als ob der Umweltgedanke bei manchen doch da aufhört wo es an die eigene Bequemlichkeit geht....

Ich bestelle übrigens auch lieber im I-Net, aber ich versuche meiner Bequemlichkeit nicht noch das Öko-Mäntelchen umzuhängen!

Blecky

gelöscht_35042 violetta7388 „Hallo Blecky, es geht doch luttyy gar nicht mehr um das eigentliche Thema des...“
Optionen
Wie bekannt, bevorzuge ich den ausgewählten Internethandel. Hier wird mir in den meistens Fällen Versandkostenfrei zugeliefert. Ist das für die Kostenbilanz nicht toll!,

zum Kringeln....

wem ist denn hier die Einkaufsweise über das Internet von violetta bekannt? Bitte melden...

Versandkostenfrei wird erst ab einer gewissen Summe bei einigen Internetfirmen gewährleistet. Amazon ist ein Beispiel dafür!

Somit ist eine Lieferung eines Stromkabels Versandkostenfrei als absolut unrealistisch anzusehen und zeugt vom Nicht- oder Halbwissen der violetta!

Ich bleibe da mal dran..:))

Gruß
luttyy
yannickbube gelöscht_35042 „Wie bekannt, bevorzuge ich den ausgewählten Internethandel. Hier wird mir in...“
Optionen

So sieht der Anschluss aus:
http://www.netzwelt.de/images/articles/philips-ambx007-350-1193903219.jpg

(Der Anschluss zwei links neben dem roten Anschluss)

Ma_neva yannickbube „So sieht der Anschluss aus:...“
Optionen

Nabend,

also da hat was nicht geklappt mit dem Link oder Bild, es ist nur "netzwelt.de" zu sehen ohne Link oder Bild.
Aber ein Gerät ohne entsprechendes Zubehör um es in Betrieb nehmen zu können ist schon ein Unding.

Schönen Gruß
Manfred

yannickbube Ma_neva „Nabend, also da hat was nicht geklappt mit dem Link oder Bild, es ist nur...“
Optionen

ihr müsst rechtsklick auf des bild machen und dann auf grafikadresse kopieren und den dann oben in die adressleist einfügen

Knoeppken yannickbube „ihr müsst rechtsklick auf des bild machen und dann auf grafikadresse kopieren...“
Optionen

Hallo,

sieht mir so aus, als würdest du für das Soundsystem "Philips amBX" ein externes Netzteil brauchen.
Das würde ich aber beim Händler anfordern.

Steht auch hier:

Klick!


Um Bilder hier direkt sichtbar zu machen, könntest du nach folgender "Anleitung" zukünftig vorgehen:

Klick!

Gruß
knoeppken

rill yannickbube „ihr müsst rechtsklick auf des bild machen und dann auf grafikadresse kopieren...“
Optionen

Ein externes Netzteil ist natürlich etwas völlig anderes als ein "Stromkabel" ... alle haben bisher darunter ein fehlendes Netzkabel verstanden.

Ein fehlendes externes Netzteil ist natürlich ein gravierender Mangel der Lieferung und sollte auf jeden Fall reklamiert werden. Ich würde nachdrücklich auf Behebung dieses Mangels/auf Nachlieferung bestehen!

Trotzdem wäre es gut, wenn Du diese Netzteilbuchse noch einmal fotografierst, so daß Buchse und Aufschrift gut erkennbar sind. Mir scheint (auf dem bisherigen Bild schlecht ersichtlich), daß dies keine übliche Netzteilbuchse ist. Sollte das der Fall sein, so würde ich erst Recht auf Nachlieferung des Netzteils bestehen.

Und verlinke das Bild entsprechend und ohne weiter Verwirrung zu stiften ...


rill

yannickbube rill „Sich klar auszudrücken, kann doch nicht so schwer sein ...“
Optionen

so! ich habe jetzt ein anderes soundsystem bekommen: logitech z4

Knoeppken yannickbube „so! ich habe jetzt ein anderes soundsystem bekommen: logitech z4“
Optionen

Was aber hoffentlich vollständig und funktionsfähig ist ;-)

Prima, - viel Spaß damit.
Danke für deine Rückmeldung,

Gruß
knoeppken