Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Orignal Cd`s auf meine externe Festplatte kopieren.

user_266869 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
Möchte gerne meine alten Musik Cd`s auf meine externe Festplatte kopieren, leider klappt es nicht.
Was für ein programm brauche ich dafür???
Danke,
Lg, Jeanny

Gerd6 user_266869

„Orignal Cd`s auf meine externe Festplatte kopieren.“

Optionen

das Zauberwort hierzu heißt: rippen.
Und deshalb brauchst Du einen "Audio-CD-Ripper".
Die wiederum gibts wie Sand am Meer und einen zum aussuchen findest Du hier.

http://www.google.de/#hl=de&source=hp&q=audio-cd+rippen&meta=&aq=0&oq=Audio-CD+rippe&fp=98ab049850f8151e

bitte beachten: Kopiergeschützte CDs lassen sich ggf. nicht rippen und beim download eines Rippers auf eine seriöse Quelle achten.

Eine weitere Möglichkeit, wenn es nicht gehen sollte (s.o.) ist das Abgreifen direkt von der Soundkarte. Dafür gibts ein gutes prog namens "No23". Ist aber umständlicher und dauert länger.

hth
Gerd

shrek3 user_266869

„Orignal Cd`s auf meine externe Festplatte kopieren.“

Optionen

Hallo Jeanny,

es geht auch mit dem Windows Media Player, wenn du nach Aufruf des Players diese Einstellungen vornimmst (siehe Bild).

Gruß
Shrek3
http://www.nickles.de/user/images/185300/mit-wmp-in-mp3-umwandeln.jpg

rill user_266869

„Orignal Cd`s auf meine externe Festplatte kopieren.“

Optionen

Ohne Infos bezüglich verwendeter Programme, Beschreibung der Vorgehensweise und Nennung eventueller Fehlermeldungen ist keine Hilfe möglich ... es wird nicht einmal das Betriebssystem genannt!

Das Thema Audio-CDs auslesen, (Rippen, DAE) wurde schon oft hier besprochen, z. B. hier ... bitte immer erst die Archivsuche benutzen.


rill

peterson rill

„Was klappt nicht?“

Optionen
bitte immer erst die Achivsuche benutzen.

Tolle Idee, aber schlechter Ort, um darauf hinzuweisen.

user_266869 = Indiz auf neuen User !

Was bekommt der neue User?
Reeeeeeeeeeeechtig! Popup >> Ich will eine Frage stellen.

Sinnvoller wäre es, wenn man dort schon drauf merkwürdig machen würde, daß es zur Frage eventuell schon Antworten gibt und man ins Archiv schauen sollte.

(Nicht böse sein, daß ich weiter gedacht habe, als die Verantwortlichen hier)
rill peterson

„@rill“

Optionen

... wo Du Recht hast, hast Du Recht!

rill

ObelixSB user_266869

„Orignal Cd`s auf meine externe Festplatte kopieren.“

Optionen

Hi,
ich würde dir Exact Audio Copy (EAC) empfehlen.

peterson user_266869

„Orignal Cd`s auf meine externe Festplatte kopieren.“

Optionen

Ich arbeite mit CDex