Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

MP4-Clips lassen sich nicht wiedergeben

Geno1 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe mir einen winzigen Camcorder EASYPIC 5024 bei Amazon gekauft, der mir jetzt beim ersten Versuch 4 Videoclips erstellt hat, die ich auf meinen PC (Win XP SP2) übertragen habe.

Die Clips haben jeweils die Bezeichnung "Clip0001.MP4" usw., lassen sich aber weder öffnen noch wiedergeben. Meldung: Öffnen der Datei ist nicht möglich. Fehler-Nr. 8971

Das ist mein erster Video-Versuch. Was kann ich tun?
Für einen Tip wäre ich sehr dankbar.

Egon

Marwoj Geno1 „MP4-Clips lassen sich nicht wiedergeben“
Optionen

Hi,
dein Video ist mit einem s.g. Codec komprimiert. Der Codec muss im System installiert werden, sonst hast du auf die Datei kein Zugriff.
Ist das der Fall?
M.

Geno1 Marwoj „Hi, dein Video ist mit einem s.g. Codec komprimiert. Der Codec muss im System...“
Optionen

Hallo Marwol,
oh Gott - Codec ... Was ist denn das für ein Codec, und wo soll ich den herbekommen?

Kannst du mir das sagen?

E.

gelöscht_101060 Geno1 „Hallo Marwol, oh Gott - Codec ... Was ist denn das für ein Codec, und wo soll...“
Optionen

Servus Geno1,

den Codec hast du schon - der ist nämlich auf der CD, die dem Camcorder beiliegt - ich zitiere mal aus dem Handbuch:

Wiedergabe von MPEG4-Filmen auf dem PC

Bevor Sie einen MPEG4-Film auf der Kamera abspielen können, muss der
MPEG4-Video-Codec auf dem PC installiert werden. Gehen Sie dazu so vor:

(1) Legen Sie die CD-ROM in das CD-ROM-Laufwerk des Computers ein. Klicken Sie auf "Install Device Driver" (MPEG4 Video Codec Installation) und befolgen die Anweisungen auf dem Bildschirm.
(2) Starten Sie für die Wiedergabe der MPEG4 AVI-Filme den Video-Player wie etwa den Widows Media Player.


Mach das mal, danach sollte die Wiedergabe kein Problem sein!

BG,

Bergi2002

gelöscht_101060 Nachtrag zu: „Servus Geno1, den Codec hast du schon - der ist nämlich auf der CD, die dem...“
Optionen

Nachtrag - solltest du die CD verlegt *hüstl* haben, dann tuts auch dieser Codec hier: http://www.free-codecs.com/download/FFDShow.htm

BG,

Bergi2002

Geno1 gelöscht_101060 „Servus Geno1, den Codec hast du schon - der ist nämlich auf der CD, die dem...“
Optionen

Hallo BG,
auf der CD, die meinem Camcorder beilag, gibt es nur 'DV Ts Driver' - und das Ding habe ich natürlich installiert.

Der Text, den du mir genannt hast, gibt es in dem kleinen Handbuch von mir nicht.

Ich habe den Quick Time Player 7.6.2, der aber überhaupt nicht auf die MP4-Clips reagiert.

Gibt es denn noch andere Player, die auch MP4 abspielen, so wie Marwoi es gesagt hat?

Gruß
Egon

Max Payne Geno1 „Hallo BG, auf der CD, die meinem Camcorder beilag, gibt es nur DV Ts Driver -...“
Optionen

Der aktuelle VLC (www.videolan.org) kann das auf alle Fälle.

Marwoj Geno1 „Hallo Marwol, oh Gott - Codec ... Was ist denn das für ein Codec, und wo soll...“
Optionen

Hi,
deine Abspiel Software ist uns nicht bekannt.
Andere Möglichkeit, viele free Player liefern die Decoder bereits integriert.
Mit dem WindowsMP wirst du allerdings nicht bestens bedient..
M.

Geno1 Marwoj „Hi, deine Abspiel Software ist uns nicht bekannt. Andere Möglichkeit, viele...“
Optionen

Danke an alle für die Hilfe.

Inzwischen habe ich den V-Player entdeckt, der tatsächlich von sich aus auch MP4 abspielt. Damit ist mein Problem dann weitgehend gelöst.

Alles Gute für euch.

Egon