Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Light scribe

agtino / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

als erstes besten dank an die beiden jungs die mir bei meiner call by call frage geantwortet haben, so richtig bin ich nicht weiter, vielleicht kennt jemanden einen anbieter der einzig und allein int.dsl flat anbietet ohne vertragsbindung.

ich frage mich ernsthaft ob sich das noch lohnt, es wird zensiert, spioniert, kontrolliert, darfst alles kaufen, am besten auf anordnung, aber anwenden??? Früher gab es den ganzen sch. stress nicht, es wurde auf band aufgenommen und keiner hat gemeckert. Wo ist da der unterschied, ob auf band oder cd, abgesehen von der qualität? schlimmer finde ich von den politiker die beformundung. wir leben schon nach deren nase.

meine heutige frage ist: nero 8 bietet kein light scribe.//// oder? ////nero 7 schon. wie kann ich n7 laden ohne n8 löschen zu müssen? das erwartet n7 nähmlich. oder welche andere möglichkeit habe ich light scribe zu nutzen?
mfg agtino

groggyman agtino „Light scribe“
Optionen

Hallo agtino

Hier ist ein zusätzliches Freeware Programm für L S :

http://www.computerbase.de/downloads/software/brennprogramme/lightscribe_system_software/


-groggyman

agtino groggyman „Hallo agtino Hier ist ein zusätzliches Freeware Programm für L S :...“
Optionen

Hi groggyman besten dank, werde testen und dann berichten.
gruß agtino

agtino groggyman „Hallo agtino Hier ist ein zusätzliches Freeware Programm für L S :...“
Optionen

Hy groggyman,
dein tip war genau richtig.
ls klappt gut bin nur mit dem resultat nicht zufrieden, das auf der cd gebrannte zeigt sich schwach, ähnlich als wäre es unter einer durchsichtigen plastikfolie, ist es normal??
kann man das ergebnis verbessern?
mfg agtino

groggyman agtino „Hy groggyman, dein tip war genau richtig. ls klappt gut bin nur mit dem resultat...“
Optionen

Hallo agtino
Also tiefschwarz wird es nicht werden, eher dunkelgrau und am besten sind Bilder und Schriften Schwarz auf Weiss.
Ich selber habe es zur Archivierung von Bildern und Musikdateien, dann kann ich jede CD/DVD in eine X-beliebige Klarsichthülle stecken und muss nicht mehr jedes mal nach der richtigen Hülle suchen.

Man darf halt nur nicht zu viel verlangen: Wahrer Reichtum entsteht durch Armut an Bedürfnissen :-))

Gruss -groggyman-

Gerd6 agtino „Light scribe“
Optionen

Du brauchst die LS-host-Software (für Nero-Versionen 6 bis 9).

http://www.nero.com/deu/support-nero9-lightscribe.html

hth
Gerd

agtino Gerd6 „Du brauchst die LS-host-Software für Nero-Versionen 6 bis 9 ....“
Optionen

Hi gerd6, nero 6-9 sollten ls drauf haben, habe mich aber bei n8 dämlich gesucht und nichts gefunden. Habe ls downgeloaded, werde testen und berichten
gruß agtino

agtino Gerd6 „Du brauchst die LS-host-Software für Nero-Versionen 6 bis 9 ....“
Optionen

Hi gerd6
habe ls runtergeladen, klappt gut und habe erste erfolge. leider, wie bei groggyman beschrieben, nicht zufriedenstellend.
danke
agtino

Gerd6 agtino „Hi gerd6 habe ls runtergeladen, klappt gut und habe erste erfolge. leider, wie...“
Optionen

danke für die Rückmeldung.
Über LS streiten sich die Gelehrten. Ich halte es auch für besch...eiden. Daß die Ergebnisse eher blass erscheinen ist oft zu hören. Man sollte (wenn einstellbar) auf stark/dunkel oder wie das genannt wird einstellen. Ich habe auch schon gehört, daß die Leute doppelt brennen (Rohling drin lassen, damit deckungsgleich gebrannt wird). Aber das dauert dann natürlich.

Aber meine eigene Meinung dazu erwünscht? Wenn nein, sage ich sie trotzdem:
Nach drei Tests mit LS habe ich das zu den Akten gelegt und bin glücklich mit meinem Drucker, der das direkte Bedrucken von printables beherrscht (Canon Pixma IP 4200-4600 ff).

Gruß
Gerd