Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

LCD TV hat schlechtes Bild

Ruffnex / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo liebe Nickles Gemeinde

Das Weihnachtsfest ist vorrüber und die Probleme sind da ;)

Wir haben uns einen 22" LCD tv von Silvercrest (letztes lidl angebot) gegönnt. dazu gab es den LG DVX 482 H DVD-Player (DivX-zertifiziert, HDMI, Upscaler 1080p, USB 2.0)

alles schön und gut, aber jetzt kommen die probleme und ich bin wirklich ratlos !!!

der tv bringt ein recht bescheidenes bild (tv buchse) überall im bild ist schnee zu sehen was einfach super stört. zuerst dachte ich okay, vllt schlechter empfang oder so ... danach habe ich per hdmi (verlustfreie übertragung) den dvd player angeschlossen und auch dort is viel weniger aber dennoch schnee zu erkennen. unsaubere ränder, vor allem bei dunkelm bild ist es zu sehen. wie kann das per dvd sein? tv kaputt oder taugt nix? hat jemand erfahrungen mit sowas ?

eigentl. müsste per dvd doch ein "perfektes" bild kommen oder nicht ? bin ratlos :(

Ruffnex Nachtrag zu: „LCD TV hat schlechtes Bild“
Optionen

übertragung von player zu lcd tc per scart auch schon getestet .... gleichbleibende qualität :(

luttyy Ruffnex „LCD TV hat schlechtes Bild“
Optionen

Scart ist analog und gegen HDMI grottenschlecht.

Dieser LCD taugt nichts und man kauft sowas nicht beim Gemüsehändler...

Ruffnex Nachtrag zu: „LCD TV hat schlechtes Bild“
Optionen

mit dieser antwort hilfst du mir nicht wirklich weiter ....

woran kann es liegen? wieso entsteht bei einer übertragung per hdmi ein schlechtes bild ? müsste es nicht klar sein ?

luttyy Ruffnex „mit dieser antwort hilfst du mir nicht wirklich weiter .... woran kann es...“
Optionen

Mehr ist nicht zu sagen.

Gib den LCD zurück und kaufe was vernünftiges. Einen kleinen LG und das läuft...

Soviel muss man da schon anlegen!

http://www.amazon.de/LG-M228WA-Widescreen-Lautsprecher-Fernbedienung/dp/B000S0UNYK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1261913786&sr=8-1

neanderix Ruffnex „mit dieser antwort hilfst du mir nicht wirklich weiter .... woran kann es...“
Optionen

Lutty hat doch eine klare Antwort gegeben - oder was genau an

Dieser LCD taugt nichts

hast du nicht verstanden? Dass das nicht die antwort ist, die du hören wolltest - dafür kann Lutty nix.
Dummerweise entspricht sie aber nach deiner Schilderung den Tatsachen.

Also: Gerät zurückbringen, Geld wieder einsacken, zum nächsten Elektrohändler gehen und anständiges Gerät kaufen.

Volker
der im übrigen 22" für ein wenig klein für einen Fernseher hält


luttyy Ruffnex „LCD TV hat schlechtes Bild“
Optionen
der im übrigen 22" für ein wenig klein für einen Fernseher hält,

dass sehe ich ganz genau so!

24" ist das "Mindeste", was man sich antun sollte
mick.g Ruffnex „LCD TV hat schlechtes Bild“
Optionen

Hallo

Silvercrest (letztes lidl angebot) gegönnt.

Ohne dir nahe treten zu wollen, aber gegönnt ist wohl nicht das richtige Wort. Zugemutet wäre passender gewesen. Nimm Ihn doch als PC Monitor. Vielleicht taugt er dazu.
Flache Fernseher unter nem 1000er kann man im Regal stehen lassen. Meine Erfahrungen sagen das zumindest aus. Leider ist das so.

Gruss

Botaniker mick.g „Hallo Ohne dir nahe treten zu wollen, aber gegönnt ist wohl nicht das richtige...“
Optionen

Genau so ist es früher hat man für ein vernünftiges Röhrengerät auch 2000 DM bezahlt,zu billig macht
meistens wenig Freude.

Thunderstruck Ruffnex „LCD TV hat schlechtes Bild“
Optionen

Billigster Chinaschrott.
Wer sowas kauft ist selbst schuld und zahlt doppelt oder mehrfach bis die richtige Erkenntnis kommt.
Heutzutage ist allerdings auch ein Markenname nicht mehr ein Garant für gutes Bild.
Die einzig praktikable Lösung ist:
Bildqualität im Laden vorführen lassen, beim Händler seines Vertrauens....das ist nicht der Discounter!...und zwar unter den Bedingungen die man auch Zuhause nutzt.
Sprich wenn zu 95% analoger Kabelanschluss genutzt wird, nützts dir nix wenn er bei HDMI ein tolles Bild liefert. Ok heutzutage kann man evtl. dann noch auf einen digitalen Kabelreceiver ausweichen, aber auch hier ist nicht unbedingt gute Bildqualität garantiert.
Wer meint er hätte sich mit einem Flachmann was Gutes getan und seine alte Röhre entsorgt, merkt es spätestens wenn er durch Augenkrebs aufwacht.
Das lustige daran ist, dass viele Leute/Kunden sich auch noch ein gutes Bild einreden und gute Röhrengeräte aus ihrer Wohnung verbannt haben, die ein wesentlich besseres Bild hatten, als so manche Flachkrücke.
Das ist nicht immer so, aber bei einem Grossteil der "Geiz ist geil und Blödfachmarkt-Fraktion" vom Supermarkt ganz zu schweigen, eben der Fall.

Gruss
Thunderstruck

cyklops Ruffnex „LCD TV hat schlechtes Bild“
Optionen

also ich halte einen 22er für völlig ausreichend,versaut den raum nicht so und braucht wenig strom und selbst aus zwei metern noch alles genau erkennbar.vielleicht sind größere fernseher besser für die ältere fraktion,wegen den augen,aber das kann ich erst in 30-40 jahren nach prüfen.

luttyy cyklops „also ich halte einen 22er für völlig ausreichend,versaut den raum nicht so und...“
Optionen

22" und 2m Entfernung?

Jo, mancher hat ja sein Opernglas für das Mäusekino immer dabei....

cyklops luttyy „22 und 2m Entfernung? Jo, mancher hat ja sein Opernglas für das Mäusekino...“
Optionen

ok hat vielleicht auch was mit luxus zu tun,aber ehrlich gesagt brauche ich nich mehr,auch wenn ich an den tv von meiner freundin denke,80 watt für nix,is mir zu krass.


ich bin eh nich so der tv mensch,hat vielleicht auch was damit zu tun.


grüße

cyklops