Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Laden vo you tube filmchen

user_267796 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

1.also, ich lade ein filmchen, es fängt an zu laufen, dann stop, ladet weiter, läuft ein stück, stop usw usw.
kann mir wer helfen ?
habe vista, genügend speicher und genügend arbeitsspeicher. dsl und wlan
gruß aus dem bay. wald
imvoraus danke für jede hilfe

Andreas42 user_267796 „Laden vo you tube filmchen“
Optionen

Hi!

Ich würde da auf Stau im Internet tippen. Das hab' ich auch ab&zu. Besser wurde es, als ich von einer DSL1000-Leitung auf eine 6000er Verbindung über TV-Kabel gewechselt bin, aber zu Spitzenzeiten und bei irgendwo verlinkten Videos kann es immer noch passieren. Ich vermute, dass dann zuviele User parallel das Video abrufen und die Server nicht mit dem Ausliefern der Daten nachkommen (oder es ist Unterwegs irgendwo ein Stau im Netz).

Bis dann
Andreas

PeterP1 user_267796 „Laden vo you tube filmchen“
Optionen

Hallo,

das scheint mir typisch für eine langsame Internetverbindung. Da dauert das Herunterladen länger als das Abspielen. Wie schnell ist denn dein DSL im Bayrischen Wald?
Eine Abhilfe wäre, das Video zuerst auf den Rechner zu laden. Geht mit Firefox und dem Add-on Downloadhelper.

Gruß
Peter

ObelixSB user_267796 „Laden vo you tube filmchen“
Optionen

Hi,

also meistens liegt das Ruckeln eher an you tube als an der Bandbreite der Verbindung. Ich habe eine 32 MBit Leitung (real ca. 24 Mbit) und trotzdem ruckelts bei you tube häufig.

Am besten die Vidoes mit mit DownloadHelper o.a, auf die Platte speichern und dann von der Platte ansehen.

Gruß
Obelix

rill user_267796 „Laden vo you tube filmchen“
Optionen

Das ist eher ein YouTube-Problem ... in solchen Fällen stoppe ich den Abspielvorgang und mache etwas anderes. Das Video wird dann im Hintergrund heruntergeladen und kann später ruckelfrei angeschaut werden - ist etwas umständlich, funktioniert aber.

rill