Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Hilfe, Mein Sound Schwankt, Er Wird Lauter Und Wieder Leiser.

diatonik / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe folgendes Problem : "ONBORD SOUND"
------------------------------------------------------------------------

1. Wenn ich Musik hören will, egal welcher Player, Lautstärke schwankt das heisst sie wird lauter dann wieder leise.

2. Wenn ich ein Spiel spielen will, egal welches, Lautstärke schwankt wie bei Punkt 1.

3. Wenn ich sound programmieren oder machen will, mit Sound Programme wie "Reason" oder mit "Live" Lautstärke schwankt wie bei Punkt 1 und 2

Habe mir eine neue Soundkarte gekauft Onboard Soundtreiber deinstalliert im BIOS habe ich die Onboardoption deaktiviert, die neuen Treiber zur Soundkarte installiert, problem immer noch wie bei Punkt 1, 2 und 3.

Was kann ich nur tun den es nerft total.

Mein System und Komponenten "Selber Gebaut" :
-------------------------------------------------------------------------

Arbeite mit Windows XP Professional SP3 Englisch mit April 2009 upgrade.

Prozessor : Intel Core2Duo 2,66 Gigaherz
Mutterboard : GA-P35-DQ6 LGA775 socket von GIGABYTE
Grafikkarte : Geforce 8800 GTS NX88 Series von GIGABYTE
RAM : SuperTalent 2 x 1 Gigabyte DDR2 800 Taktung
Soundkarte : Creative SoundBlaster X-Fi
Festplatten : 2 x Samsung 160GB HD161HJ

ich weiss nicht mehr weiter bitte helft mir gruss D14T0N1K

ABatC diatonik „Hilfe, Mein Sound Schwankt, Er Wird Lauter Und Wieder Leiser.“
Optionen

Wenn das identische Problem bei 2 Soundkarten auftritt würde ich mal die Boxen+Verstärker sowie sämtliche Kabel überprüfen...

diatonik ABatC „Wenn das identische Problem bei 2 Soundkarten auftritt würde ich mal die Boxen...“
Optionen

ABatC anscheinend hast du was falsch verstanden es geht nicht um 2 Soundkarten sondern um den Onboard und der 1ten Soundkarte die ich neu gekauft habe, um herauszufinden ob es die gleichen Symptome aufweisst wie bei der Onboard. Die Antwort lautet JA auch die Sounkarte macht das selbe wie die Onboard.

Die Kabel sind alle in Ordnung und habe auch meine Stereoanlage darüber laufen lassen und es weisst das selbe auf schade.

gruss D14T0N1K

Knoeppken diatonik „ABatC anscheinend hast du was falsch verstanden es geht nicht um 2 Soundkarten...“
Optionen

Hallo diatonik,

ähnlichen Fall hatte ich hier bei Nickles auch schon öfter.
Es half die Deinstallation des Soundtreibers, mit anschließender Installation des Chipsatztreibers.
Abschließend dann die erneute Installation des Soundtreibers.
Nach jeder Aktion sollte auch ein Rechner- Neustart erfolgen.

Vielleicht hast du es ja schon längst gemacht, - viel mir nur gerade so ein...;-)


Gruß
knoeppken

diatonik Knoeppken „Hallo diatonik, ähnlichen Fall hatte ich hier bei Nickles auch schon öfter. Es...“
Optionen

Also das ganze war so, Antivir mit neuen Updates Ad-ware + Spybot mit neuen Updates vollständiges scannen der beiden Festplatten 160iger, danach habe ich noch einen Film geguckt Spiele gespielt Sound gehört sozusagen, würde ich mal sagen es liegt an den verflixten Viren, Spy's, Würmern, Trojanern und Ad-ware's die sich einnisten wann immer sie die Gelegenheit dazu kriegen also würde ich sagen Close the Treat bis auf weiteres PEACE.

Gruss D14T0N1K

Knoeppken diatonik „Also das ganze war so, Antivir mit neuen Updates Ad-ware Spybot mit neuen...“
Optionen

Hallo diatonik,

die Möglichkeit dass du dir etwas „eingefangen“ hast, ist natürlich auch gegeben.
Wenn du also diese Vermutung hegst, allerdings dir nicht sicher bist, ist eine Neuinstallation des Betriebssystems sowieso das Beste.

Wenn die Treiberinstallation dann wieder ansteht, würde ich auf die richtige Installationsreihenfolge achten. Erst alle Mainboardtreiber installieren, angefangen mit dem Chipsatz- Treiber, und dann die zusätzlichen Treiber für die restliche verbaute Hardware installieren. Wie z.B. für die Graka, und für die eventuell verbaute PCI- Soundkarte.

Ich würde dir empfehlen deinen Thread als beantwortet zu markieren.
Dazu musst du in deinem Eröffnungsposting, rechts neben deinem Namen, auf Optionen zum Beitrag, und anschließend auf „Als beantwortet markieren“ klicken.

http://www.nickles.de/user/images/211232//als_beantwortet_markieren.jpg

Danke für deine Rückmeldung, und gutes Gelingen.

Gruß
knoeppken

diatonik Knoeppken „Hallo diatonik, die Möglichkeit dass du dir etwas eingefangen hast, ist...“
Optionen

Ich war mir schon fast sicher, das es an 1nem Registrierungsvirus gehandelt hat, als der Spybot zu Ende war, konnte ich aus dem Regedit auch die Daten 1004 prolemlos löschen, danach war alles wieder Ok, Sound schwankt nicht mehr.

Das mit der Neuinstallation ist zwar nen guten Vorschlag gewesen von dir knoeppken, aber das habe ich schon gemacht bevor ich die Soundkarte gekauft habe. Der Sound schwankte aber immer noch so verrückt dasses mir gleich im Halse stecken blieb. Weisste wenn man nicht gerade draufkommt an was es nun liegen kann geht man fast die Decke hoch weil man ja schon etliche Syteme gebaut hat und immer wieder Fehler auftauchen die an die man nicht gerade gefasst ist, fragte aber auch den Verkäufer danch doch er meinte Treiber des ONBOARD deinstallieren Soundkarte rein Treiber drauf dass wars. Sonst letzeres wäre es mit sicherheit ein Virus.

Gruss D14T0N1K

P.s. Den Treat habe ich als "zum löschen vorgeschlagen"

Knoeppken diatonik „Ich war mir schon fast sicher, das es an 1nem Registrierungsvirus gehandelt hat,...“
Optionen

Hallo,

wenn der Sound nicht mehr "schwankt", dann hast du doch selbst dein Problem gelöst, und könntest auch entsprechend deinen Thread abhaken wie oben beschrieben. Damit finden andere Hilfessuchende doch auch eventuell ihre Lösung. Das ist doch prima.

Daher verstehe ich deinen Nachtrag nicht:
P.s. Den Treat habe ich als "zum löschen vorgeschlagen"

Das Forum lebt doch von/ nach dem Motto: "Helfen, und helfen lassen"...

Gruß
knoeppken